Verfügbarkeitscheck??

  • geschlossen

  • michisa86888
  • 1388 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verfügbarkeitscheck??

    Hallo habe einen Check bei Vodafone durchführen wollen. Ging aber nicht da ich keinen Telefonanschluss habe und ich aber eine rufnummer angeben muss.
    Habe den check bei 1und1 durchgeführt dort heisst es:
    1&1 Doppel-FLAT 6.000 verfügbar!*

    Ihr Wohnsitz liegt noch in einem weniger ausgebauten
    DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten
    Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz
    anbieten – für nur 4,99 €/Monat mehr.

    Muss also für die 6000er Flat bei 1und1 34,99 zahlen. Habe ich dann aber auch die versprochene Speed? Wie werden die versprochenen 100€ gutgeschrieben??
    Wie ists dann bei Vodafone mit dem Speed??

    MFG
  • Tipp:

    Schau mal im Telefonbuch nach Rufnummern aus deiner direkten Nachbarschaft und prüf diese beim Telekom Verfügbarkeitscheck. Dann weißt du circa, was bei dir möglich ist!

    1&1 ist ja bekannt dafür mit einer Bandbreite zu werben, die sie nicht garantieren können. Nacher heißt es dann "bis zu xx MB/s laut AGB"!
  • Habe mal bei T-Com die Telefonnummer meines Untermieters gecheckt. Er hat 1500kb/sec möglich. Also nicht sehr viel. Das heisst wohl nur DSL2000. Kann man da was für mehr speed machen gibt ja speed optionen bei den anbietern?
    Wo bekomme ich eine günstige DSL2000flat ohne Telekomanschluss?
    MFG

    Habe mal dieses 6000er angebot bei ebay gefunden
    cgi.ebay.de/Vodafone-DSL-150-A…1318&_trksid=p3286.c0.m14
    was sagt ihr dazu?? ist es zu empfehlen über ebay zu kaufen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michisa86888 ()

  • na ja ich hab bei Vodafone nur ne Leitung über UMTS weil bei mir kein DSL liegt aber ich muss sagen das ich im Durchschnitt ne 2000er Leitung habe also ganz ok ... die Preise bei Vodafone ist auch super
  • Schau doch einfach mal hier. Da gibts ne Übersicht mit Preisen. DSL Flat ohne Telekom bietet doch heute jeder an oder liege ich da falsch? Ausserdem, warum machst nicht ne Doppelflat? Die kosten heutzutage nicht viel mehr.

    Gruss
    Davidoff12
    [font="Fixedsys"][/font]

    [COLOR="Silver"][SIZE="1"]Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance (Winston Spencer Churchill)[/SIZE][/color]
  • Hallo ich möchte mich auch mal dazu gesellen etwas zu schreiben: Bin zwar neu hier aber der ganze Kram mit 1 und 1 geht mir auf die .... Sorry aber erstmal gibts nen ordendlichen Guten Abend hier im Board.

    Also ich hatte bei 1und1 ne Download rate von 16000 bestellt und bekommen habe ich knappe 3000 und meine Kündigung läuft schon seid einem halben Jahr denn da bin ich nach Kabel Deutschland gegangen.
    Folge : Bestellt 30000 Down und 2000 Up
    Bekommen : ACHTUNG FESTHALTEN :
    27000 Down und 1865 Up
    Preis 34,95 € und keine Telekom mehr nichts keine Probleme
    Die kommen sogar raus und machen dir das alles bis alles läuft.
    Und jetzt kommt der Hammer:
    Bekannte von mir zog um und sagte das auch 1und1 -- kosten 50€
    dann bei telekom auch umzug nochmal 50€. --Macht zusammen 100€ für nichts.
    So ich bin vor 3 Monaten umgezogen habe bei Kabel angerufen und gefragt was das kostet --- Antwort der Dame am Telefon : Nichts sagen sie nur eine Woche vorher bescheid und dann kommt einer vorbei und klemmt ihnen das an. Schön dachte ich klasse dann kannste noch ruhig deinen Umzug machen und dann kommt einer ---- Denkste am nächsten Tag da klingelte mein Handy und da war ein freundlicher Herr von KD dran und sagte Huhuh ich stehe hier und möchte ihren Anschluß klar machen. Na klasse jetzt konnte ich aber sehen das ich den ganzen PC Kram in die neue Wohnung bekam.

    So das ist erstmal alles.
    Hoffe es kann sich jetzt jeder sein reim zu Telekom und 1und1 bilden.

    Gruß papa
  • @michisa86888
    wenn Du denn Verfügbarcheck gemacht hast und jetzt die für dich passenden "Bandbreite" bestellst achte darauf nicht "zuviel" zu nehmen.
    Ich meine damit folgendes:
    Verfügbarkeitscheck = 16.000er
    Umkreis und bekannte im der Umgebung - max. 2000er
    Folge: du zahlst im schlimmsten Fall die 16000er und hast ne 2000er Anbindung.
    Kenne so einen Fall und die Aussage von 1&1 ist: "Pech" .. und man kann denen nicht mal ans Bein pinkeln - die verweisen einfach auf Telekom .. und andersrum :(
  • Vertragsklausel 1&1

    Hallo Alex_2x,

    Deine Aussage ist so nicht ganz richtig. Habe kürzlich einen Vertag bei 1&1 unterschrieben (zum Glück bin ich aber wieder aus dem Vertrag raus, wen der Alptaum interessiert-Seite2; :guck:freesoft-board.to/f30/frage-er…t-1-and-1-a-341637-2.html) hier gab es eine Vertragsklausel, die besagt, wenn nicht mindestens DSL 6000 von 1&1 zur Verfügung gestellt werden kann, dann gibt es von 1&1 monatlich eine Gutschrift von 5€.

    Gruß

    Garf12
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]