Sound Problem :(

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sound Problem :(

Als ich heute meine grafikkarte austauschte da diese defekt wahr und vista startete kam ab dem ladebildschirm ein unerträgliches monotones geräusch durch die boxen.
    hab schon einiges probiert unter anderem vista neu installiert aber bis jetzt hat nichts geholfen und bei jedem boot kommt dieses geräusch wärend des vista ladebildschirms.

es übertönt die musik bzw. den sound und auch wenn ich in vista den sound mute (ganz leise drehe) bleibt dieses geräusch unvermindert bestehen. :S

Kann mir jemand helfen das zu beheben?
    Bin für jeden weiterführenden Tip sehr dankbar!
    Bei bedarf könnt ich auch eine aufnahme des geräuschs zur verfügung stellen!

MFG c0sM1c
  • Also ich habe ein 5.1 Soundsystem und hatte das brummen auch mal!
    Dann kam ich dahinter!
    Die Kabel, die den PC mit dem Soundsystem verbinden lagen auf einem Netzteil das in der Steckdosenleiste eingesteckt ist und so entstand das brummen!

Vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich?

Gruß NoMercy
  • hast du die soundkarte schon gecheckt weil die könnte am kaputt sein, an der grafikkarte kann es net liegen weil des sind völlig verschiedene steckplätze eine ist pcie/agb und die andere ist nur pci. und die monotone geräusche kommen nicht von der grafikkarte soviel ich weiß sondern eher vom mainboard. des würde ich persönlich als fehler sehen.

mfg
  • Thx für die vielen Antworten!

Hab alle Anschlüsse nochmal durchgecheckt und es scheint so als ob der schwarze Anschluss der Soundkarte das Problem verursacht.
    Mit dem grünen Stecker alleine funktionieren die beiden vorderen Boxen Problemlos aber wenn ich die hinteren Boxen des 4.1 einstecke kommt immer dieses Geräusch.

Mir ist aufgefallen das im Audio Manager (Realtek) der schwarze Anschluss immer als "eingesteckt" angezeigt wird obwohl ich den schwarzen Stecker abgesteckt habe.
    Wie könnte ich das Rückgängig machen? Hab schon verschiedene Treiberversionen probiert aber mit keiner glück gehabt^^