CS:S Clan sucht Server ! Bitte um Hilfe !!!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CS:S Clan sucht Server ! Bitte um Hilfe !!!

hi an alle !
    habe vor kurzem mit ein paar Kollegen nen css-clan :flag:gegründet. d.h. wir sind echt noch u-low wie man so schön sagt ;)
    jetzt sind wir mittlerweile aber soweit, dass wir gerne regelmäßig training machen würden. dazu brauchen wir aber einen eigenen server.
    wir sind im moment erst 6 member - werden aber in kürze wahrscheinlich so ca. 15 sein. d.h. wir bräuchten dann einen server mit 16 slots wenn ich das richtig verstanden habe. außerdem sollte ts2 (teamspeak) auch da drauf laufen, da es momentan noch bei mir auf dem pc läuft - d.h. jedesmal wenn das sch***wlan mal wieder abkrazt fliegen alle raus. nen freund von mir hatte mal gemeint man sollte gleich einen server mit tick 100 :confused: nehmen wenn man dann später auch mal nen war da drauf spielen will...
    der server sollte außerdem passwortgeschützt sein damit nicht andere drauf joinen können wenn wir im training sind.
    habe schon hier geschaut aber in den suchergebnissen auch nichts passendes gefunden (war vielleicht auch zu blöd :depp:)
    die seite Provider Newsflash - GameserverCheck.de News habe ich ja schon gefunden, aber ich werde daraus echt nicht schlau :confused:(bin echt noch voll der n00b da drin - hatte noch nie erfahrung mit sowas).
    jetzt meine fragen dazu:

- welchen anbieter soll man am besten nehmen ?
    - welche art von server könnt ihr mir empfehlen: clan oder public ? bzw. kann man einen public dann überhaupt passwortschützen zum training ?
    - wie funktioniert das genau mit den adminrechten, d.h. wer hat dann wie zugriff auf den server ?
    - es gibt ja clans die haben mehrere server am laufen, z.b. auf einem läuft nur gungame, auf dem anderen laufen funmaps, dann haben die nen warserver,...
    haben die dann eig. soviele server angemietet oder läuft das alles über einen ?
    sorry, aber bin halt echt der obern00b auf dem gebiet :boing:- und aus google werde ich einfach nicht schlau.
    - gibt es auch server wo man auch gleich ne domain für ne homepage bekommt ?

ich würde mich freuen von euch ein bißchen unterstützung zu bekommen, weiß nämlich nicht wo ich anfangen soll...
    hoffe auf eure hilfe !!!

greetz
    seth_gecko:cool:

EDIT: @mods: war mir nicht sicher ob das hier im richtigen forum ist... falls nicht, bitte verschieben. danke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von seth_gecko () aus folgendem Grund: richtiges forum ?

• Also würde dir Public empfehlen, wenn ihr möchtet dass auch andere bei euch mitzocken können, denn beim Clanserver darf man das PW niemals entfernen.

Clans die mehrere Server laufen haben, haben meist einen Rootserver gemietet, denn mit dem kann man anstellen was man mag und auf dem kann man dann auch mehrere Server gleichzeitig laufen lassen, da die Bandbreite sowie CPU-Last eh nie vollkommen ausgenutzt werden.
    Problem an Root Servern ist jedoch, dass man eine gewisse Ahnung vom Einrichten von Servern, sowie deren Verwaltung mitbringen muss.

Und wegen Tickrate: Je höher sie ist, desto schneller und genauer is das Game. Deshalb ist für Wars ne Tickrate von 100 ein Muss.

So genug gequatscht, hier haste URLs:
    STRATO AG - GameServer - Multiplayer Clan- und Public-Server <- Absoluter Favorit (kenne deren Rootserver)
    Go2Gameserver - Gameserver zum günstigen Preis
    clanserver.de - just servers! | Gameserver, Clanserver, Voiceserver | CounterStrike, Unreal Tournament, Beben 3 Arena, MoH:AA, Enemy Territory, Tactical Ops, Call of Duty

Hoffe konnte dir helfen.
  • hi,
    vielen dank dafür schonmal ! :danke:
    über das bin ich auch schon ein paarmal gestolpert:

STRATO AG - GameServer - Multiplayer Clan- und Public-Server
    wie wäre es denn wenn ich das aktuelle angebot da wahrnehme mit dem public server mit 16 slots ? ist da dann ts auch dabei für 16 leute oder weniger ?
    ist es da dann jederzeit möglich ein pw zu setzen ?
    wer hat dann zugriff auf den server ? nur ich wenn ich ihn da bestelle oder auch meine mates ?
    wie ist das mit ner domain für ne homepage ? wo bekomme ich die ? auch bei strato ? oder muss ich die dann woanders anmelden ?
    wollten nämlich schon am besten ne .de oder .com homepage (die kosten ja was soweit ich weiß).
  • seth_gecko schrieb:

- welchen anbieter soll man am besten nehmen ?

Ich empfehle dir, wenn du viel geld hast
    NGZ Server --> NGZ-Server.de v² - News

Wennde eher etwas sparen willst fuer die gleiche Leistung:

Servercamp --> Servercamp.de - Start

Hab dort meinen Gameserver her.

Teamspeak hab ich atm noch bei Netplayers.de - Jedoch wechsel ich bald zu TS-Rent.de da die preise derbst teuer.

Webspace + .de domain hab ich @ 1Blu.. jedoch nix mit Clan zu tun.

seth_gecko schrieb:

- welche art von server könnt ihr mir empfehlen: clan oder public ? bzw. kann man einen public dann überhaupt passwortschützen zum training ?

Public. Warum? Weil du nen PW drauf hauen kannst. Bei Clan server kannst du das PW NICHT entfernen, da es kein Public sondern Clan server ist, daher wuerd ich Public nehmen ;) Da man dort jederzeit nen PW draufhauen kann und es somit zu nem "clan" server wird.

seth_gecko schrieb:

- wie funktioniert das genau mit den adminrechten, d.h. wer hat dann wie zugriff auf den server ?

Bekommst rechte aufn FTP, RCon, Aufs Webinterface in dem du auch alles recht einfach konfigurieren kannst.

Kannst auf dem Server spaeter auch zBlock & Mani Admin Plugin usw drauf installieren, alles kein Problem, schnell & einfach ;)

Durchs Mani Admin Plugin kannste auch mit ner speziellen kleinen konsole schnell admin befehle ausführen. Hab ja selber nen CS:S Gameserver^^

seth_gecko schrieb:

- es gibt ja clans die haben mehrere server am laufen, z.b. auf einem läuft nur gungame, auf dem anderen laufen funmaps, dann haben die nen warserver,...
    haben die dann eig. soviele server angemietet oder läuft das alles über einen ?

Na dann haben die auch viel Geld :D Ueber einen wird das denk ich mal nicht laufen ;) Haben alle auch verschiedene IPs bzw Ports.

von Gungame auf funmap kann man natuerlich auch umschalten wenn man einen server hat. Aber laut deiner aussage haben sie die 3 server gleichzeitig.

seth_gecko schrieb:

- gibt es auch server wo man auch gleich ne domain für ne homepage bekommt ?

Ich denk bei Servercamp.de kann man Gameserver + TS + Webspace auf einmal kaufen. Alles alles recht einfach, kannst es dir ja mal anschauen ;)

Als Clan Script nen kleinen Tipp.. auf KEINEN FALL! Webspell nehmen! Das ist total verbuggt und hat x luecken drin. Never nehmen.. Never!

Nimm am besten Ilch.

seth_gecko schrieb:

ich würde mich freuen von euch ein bißchen unterstützung zu bekommen, weiß nämlich nicht wo ich anfangen soll...

Helf dir auch gern per PM bzw ICQ ;)

Falls du aber noch fragen hast, kannste se sehr gern auch im Thread stellen ^^

kevin

P.S.: Ihr seid u-low? :D Freut mich Gegner in meiner Richtung gefunden zu haben :P Falls ihr jemanden fuern 1 on 1 auf de_dust2 sucht, fragt mich ^^
  • wow :blink:
    ihr seid echt top ! was würde ich nur ohne das board machen ... :D
    werde mich morgen mal mit meinen clanmates kurzschließen und dann beraten.
    ich danke euch schonmal für eure umfangreiche hilfe !
    sollte ich noch fragen haben komme ich dann gerne nochmal auf dich zurück kevin ;)
    wünsch euch noch ne schöne woche !

greetz
    seth_gecko:cool:
  • Kurz noch was von meiner Seite.

www.webtropia.com &mdash; Dedicated Web Server und andere Webserver mieten

Da hab ich meine 2 Server laufen. 1x Debian Linux (E-Mail, WebServer und das zeugs), 1x Windows (FTP, TS und einen CSS War Server).

Bin mit Webtropia sehr zufrieden bin nun seit fast 2 Jahren bei denen (also meine Linux kiste) und hatte noch nie irgendwelche Probleme....Support ist auch immer nett und hilft einem immer weiter (ist mir passiert als mein Server nach nem neustart nimmer wollt weil er anscheinend die DB nich gefunden hatte =/).

so long

DeMon