Funktioniert die Guitarre aus der PC-Version von Guitar Hero III mit z.B. Guitar Hero Aerosmith auf der Wii?


  • Luthier
  • 1221 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Funktioniert die Guitarre aus der PC-Version von Guitar Hero III mit z.B. Guitar Hero Aerosmith auf der Wii?

    Hallo Leute,

    letztes Jahr bekam ich die PC-Version von Guitar Hero III geschenkt und vor ein paar Wochen habe ich mir die Wii selbst geschenkt.

    Die Wii hat USB-Ports und die Guitarre der PC-Version wird mit USB mit dem PC verbunden. Deshalb meine Frage: Wenn ich mir ein Guitar Hero Spiel zulege und die PC-Guitarre an einem Wii-USB-Port anschließe, wird es funktionieren?

    Bitte nur antworten, wenn:
    a) Ihr einen Link gefunden habt, wo diesen Fall (und nicht umgekehrt) beschrieben wird.
    b) Ihr es selbst ausprobiert habt.

    Gruß,

    Luthier.
  • Hallo Luthier,

    Luthier schrieb:


    Bitte nur antworten, wenn:
    a) Ihr einen Link gefunden habt, wo diesen Fall (und nicht umgekehrt) beschrieben wird.


    Habe ich nicht gefunden....


    Luthier schrieb:


    b) Ihr es selbst ausprobiert habt.


    Habe ich auch nicht selbst ausprobiert....


    Aber schau dir mal das Bild hier an:



    Dort sieht man gut das man in der Gitarre die "Wii-Fernbedienung" einlegen muss, also es geht dort nichts über USB.

    Deswegen gehe ich mal stark davon aus das es nicht funktionieren wird.


    Was passiert denn wenn du die Gitarre einfach mal einsteckst?!


    mfg Craiq
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • Du hast Recht... ich habe mir nicht mal die Mühe gemacht zu schauen, wie die Wii Gitarre aussieht. Höchstwahrscheinlich wird es nicht funktionieren.

    Danke für den Tipp!

    PS: Ich werde trotzdem schauen was passiert, wenn man sie anschließt. Allerdings habe ich ja kein Guitar Hero Spiel für die Wii. Deshalb werde ich sie einfach nur anschließen.