Band of Brothers

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Band of Brothers

hi,

habe mir neulich im saturn di box von "band of brothers" geholt und nun mal eine frage dazu, auf der Box steht drauf "ab 18" auf den DVD´s hingegen "ab 16" ? ! kann mir evtl. jemand dazu etzwas sagen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loeffel ()

• hiho...ich habe folgende infos dazu gefunden...

"Eingepackt in einer wunderschönen Tin-Box.
    Die gleiche Tin-Box wie die normale FSK 16. Aber die zweite DVD wurde gegen die FSK 18 getauscht und auf der Rückseite der Box ist jetzt ein FSK 18 Zeichen. Die Box ist am 03.06.2004 für 39,00€ erschienen. Offizielle VÖ: 04.06.2004
    Anfangs war die Box nur exklusiv bei Word of Video erhältlich. Mittlerweile gibt es sie überall.

ACHTUNG:
    Es hat sich herausgestellt, dass aus Versehen anstatt der FSK 18-Version der zweiten DVD die FSK 16-Version in der Box enthalten war.
    Die FSK 18-DVD wurde von Warner Home Video neu produziert und liegt seit Anfang der KW 25/2004 in einigen Filialen des World of Video zur Abholung bereit. Auf Wunsch verschicken einige Filialen die DVD auch mit der Post.
    Eine Rückgabe der falsch gelieferten DVD (FSK 16-Version) ist nicht notwendig.

Zusatzinformation zur zweiten DVD:
    1) Bei der ersten Auflage war die DVD nur einzeln erhältlich. Das FSK18-Logo steht rechts unten.
    2) Die falsche (geschnittene) DVD in der WoV-Box ist zu erkennen durch FSK18-Logo, das zwar auch rechts unten steht, aber blasser aussieht.
    Auf der ungeschnittenen Ersatz-DVD für die WoV-Box steht das FSK 18-Logo rechts oben.
    3) Bei der aktuellen Auflage der neuen Box, die jetzt nicht nur bei WoV sondern überall erhältlich ist, steht das FSK18-Logo wieder rechts unten.

Um sicher zu stellen, dass die richtige DVD drin ist, soll sie mit dem Schnittbericht verglichen werden."

und ich denke mal das es daran liegt, das eine folge fsk18 hat und dann steht auf der box letzendlich auch fsk18...

mfg nepu
    [FONT="Impact"]
    [SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]MfG Nepu[/color][/SIZE]
    [/FONT]
  • Es gibt bei Band of Brothers eine Episode welche als FSK18 eingestuft worden ist. Diese war früher nur extra zu bekommen. Die Box war somit bis vor kurzem nur als FSK16 erhältlich. Die FSK18-Version ist neu und da hat sich wohl einefach etwas überschnitten.

Würde mir auf jeden Fall die ungeschnittene DVD holen. Diese FSK16-Episoden ist so grauenhaft zum anschauen.
  • moin,moin,

danke für die Info´s !
    hm, habe sie vor 2 wochen bei saturn gekauft für 12,50 €
    jetzt muß ich aber auch ein fehler zugeben, habe mir die box halt gestern so betrachtet und das 18 logo entdeckt, nur halt auf den dvd´s das 16, die 2 te dvd (mit dem 18) lag im player, deshalb hatte ich sie nicht betrachtet, habe ich aber gerade nachgeholt, yepp, dort ist das 18 logo drauf !

nochmals danke