Maschinenbau Wirtschaftspraktikum

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Maschinenbau Wirtschaftspraktikum

Maschinenbau Wirtschaftspraktikum

Guten Tag liebe Mitglieder,

Wie es die Überschrift schon sagt, möchte ich ein Wirtschaftspraktikum (von der Schule) im Maschinenbau absolvieren.

Ich habe bereits ein freiwilliges Praktikum im Bauingenieurswesen gemacht, da ich mich entschieden habe, das Ingenieurswesen zu studieren.

Nun wollte ich Erfahrungen im Maschinenbau sammeln, aber leider kann ich mir darunter speziell keine Firmen vorstellen, wo man am besten ein Praktikum machen könnte.

Ich wohne im Kreis Flensburg, aber möchte gerne nach Bremen, um in einem größerem Betrieb Eindrücke zu gewinnen.

Ich bin bereits auf der Suche, aber konnte bisher nichts finden (nicht dass ihr denkt ich bemühe mich nicht ;) ).

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir einige Betriebe vorschlagen könntet, vielleicht habt ihr ja irgendwo positive Erfahrunen gemacht.

Vielen Dank im voraus
    Mit freundlichen Grüßen Maverickxxx
  • hey moin,

da du ja in richtung norden möchtest könnte ich dir die firma LMB(LogaerMaschinenBau) in leer empfehlen oder sogar Enercon in aurich.Bin selber dort tätig leider nur als schweisser aber das soll sich wohl bald ändern,hoff ich aufjedenfall sind das große renomierte maschinenbau firmen mit guten ingenieur erfahrungen.die frima lmb ist nicht nur für enercon tätig sondern auch für die meyerwerft und diverser anderer großer unternehmen.

viel erfolg auf deiner suche

greetz

aimtic
  • GelbeSeiten - Branchenbuch - Shopping - SMS Auskunft - Stadtplan

Wenn man sich nur genug anstrengt, soll man sogar manchmal was erreichen können ^^ Maschbau ist nun leider so gar nich meine Welt und Bremen nicht meine Ecke, aber alleine eine kleine Anfrage bei Gelbeseiten.de bringt eine ganze Menge potenzieller Praktikumsstellen.

Am besten mal die Ortsparameter ändern, und du bekommst noch mehr Unternehmen raus.
    "Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu erlassen."

Charles-Louis de Montesquieu
  • Audi als einer der erfolgreichsten deutschen Automarken wäre aus lebenslauftechnischer Sicht hervorragend. Und höchstwahrscheinlich auch für dich persönlich wirst du viel von einem Praktikum bei einer globalisierten Konzerntochter mitnehmen, insbesondere im technischen Bereich, wo gerade Audi immer wieder durch ingeneurswissenschaftliche Spitzenleistungen und -entwicklungen von sich reden macht.
    "Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu erlassen."

Charles-Louis de Montesquieu