VPN problem + remote

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VPN problem + remote

Hallo ich habe ein kleines problem, ich möchte gern vpn einrichten jedoch funktioniert irgendwas nicht ganz, wie erklär ich es am besten.

Ich habe einen windows server 2003 aufgesetzt, auch routing und ras konfiguriert, denke ich zumnindestens mal aber irgendwas funtzt da nicht so richtig. Habe mir bei dyndns auch einen acc herstellt.

Ich habe einen router ( Speedport W 700 V) weiss aber leider nicht ganz ob die einstellungen richtig sind. Sagen wir mal so, wenn ich jetzt auf einem client in meinem netzwerk eine vpn verbindung aufbaue funktioniert es, aber sobald ich von aussen einen vpn verbindung aufbauen will funktioniet es nicht, ich habe schon verschiedene möglichkeiten ausprobiert. Im grossen und ganzen will ich von aussen auf meinem server mit vpn verbindung zugreifen und ihn dann per remote verwalten.

Achja bevor ich es vergesse: IPv4-Konnektivität : lokal
    IPv6-konnektivität : eingeschränkt

Kann mir bitte jemand erklären was ich falsch mache bzw richtig mache, für hilfe wäre ich sehr dankbar entweder per pn oder icq oder skype, da kann man sich persönlich unterhalten falls wer mir bei dem problem weiterhelfen kann

vielleicht hat wer auch so ein problem gehabt und konnte es lösen, wäre für jede hilfe dankbar

mfg

superwomen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superwomen ()

• Hi Superwomen,
    du musst im Router eine Portweiterleitung auf den jeweiligen Rechner einrichten

Erst den Rechner unter
    Netzwerk / NAT & Portregeln / PCs übernehmen & freigeben eintragen
    und dann unter
    Netzwerk / NAT & Portregeln / Port-Weiterleitung / Regel Definition
    für z.B. für VNC unter TCP/IP 5800,5900 eintragen

danach erreichts du den Rechner übers Internet durch Angabe deiner Ip:Port
    zum Beispiel: 217.235.111.55:5800 oder über dyndns account:5800

VNC sollte auf dem Rechner laufen.

hoffe geholfen zu haben,
    Gruß, der katzentreiber
    es grüßt der katzentreiber
  • das problem ist ich kann mich in meinem eigenen netzwerk per vpn verbinden bzw ein freund hat versuch sich per vpn auf meinem server zu verbinden, jedoch steht das gleiche da wie bei mir

IPv4-Konnektivität : lokal
    IPv6-konnektivität : eingeschränkt

wenn es dann eine eingeschränkte verbindung gibt und er per remote auf meinem server zugreifen will sagt er gibts nicht.

Ich habe auf meinem server den dyndns updater laufen