lcd tv --> schlechtes bild


  • eizy
  • 2936 Aufrufe 41 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also in meinen augen taugen diese Fehrnseher nicht viel unabhängig davon ob es jetzt ein digitales oder analoges signal ist,ich habe letzte woche bei einer bekannten das Bild von einem Samsung LCD gesehen und war nicht so begeistert(sie hat Digital sat) ich habe einen Panasonic Röhrenfehrnseher mit 100 hertz 3 Jahre alt und das Bild ist in meinen Augen viel besser als das von den heutigen Geräten weil die Technick der Röhrengeräte auch ausgereifter ist,nachteil ist natürlich das Gewicht und man braucht platz dafür.
  • IT.Freak schrieb:


    1. Es ist digitales Fernsehen (also gutes Bild)


    Eyjo, ne:Dist selbstversändlich: digital = guuuut, perfekt:weg::weg::löl:
    Die Industrie erreicht immer das, was sie sich vornimmt...:rolleyes:

    Ob das Bild gut ist, hat nichts mit analog oder digital zu tun. Gängige analoge Medien (Kabel, VHS, usw.) haben zwar theoretisch keine so hohe Auflösung wie BluRay oder ne DVD, aber dafür haben sie auch kein pixeliges Bild, es kommt natürlich scharf rüber, auch auf großen Schirmen und Flachbildschirmen. Weiterhin ist es nicht garantiert, dass man mit einer Digital-Box gutes Bild hat.

    Das hängt

    1. Vom Sender ab. Viele senden schon in mießer Qualität mit niedriger Bitrate und niedrigen Auflösungen, die viel niedriger als normales PAL sind, das man vom Kabel her kennt, fast an SVCD herunterreichen:würg: Das gibt schöne, dicke Pixel auf dem Bild...
    2. davon ab, wie der Receiver das Bild decodiert. Wird das Signal schlecht verarbeitet, wird es auch schlecht ausgegeben.
    3. hängt es von der Verbindungsart ab. Wieso sollte ich mit HDMI verbinden (weiteres Verkaufsschlagwort:rolleyes:) wenn ich schlichtes PAL empfange? Wo ist da der Sinn?? S-Video oder RGB reicht vollkommen aus um alles darzustellen...

    Lasst euch nicht so leicht irritieren ;)

    Dass du kein perfektes an deinem LCD hast, liegt wohl dadran, dass Kabelempfang nicht für HD-Fernseher vorgesehen ist und nur auf einem reinen PAL-Fernseher perfekt aussieht, weil es eben die geeingete Liga ist.

    2. hat das Kabelfernsehen heutzutage nicht mehr das Niveau dass es mal hatte (technisch gesehen).
    3. Beutzt du vielleicht minderwertige Kabel oder extreme Verlängerungen, was auf die Qualität geht.

    Dennoch kann ein Kabelempfang auf einem Flat-Screen ganz gut aussehen, auch wenn es in Geschäften gerne absichtlich schlecht demonstriert wird, um HD-Zubehör zu verkaufen.;)
  • M@sakari schrieb:

    Kabel bzw. Analoge Quellen sind an einem neuen LCD total für'n A....

    Das besten ist z.B. ... DVB-T...


    :weg::weg::löl:Dass ich nicht lache...hast du dir schonmal DVB-T am Fernseher angeschaut? Und das findest du gut??? Receiver und DVB-S usw. stimmt schon...aber DVB-T??? mit der normalen Antenne? Wo man eh nicht viele Programme empfängt und das mit ner Bitrate von durchschnittlich 3 MB/s sendet??:weg:Also bitte...
  • danke schon mal für alle antworten..

    hab jetzt mal eine mail an die salzburg ag (grösster kabelanbieter salzburgs) geschickt und nachgefragt ob ich von ihnen kabel beziehe..

    mal schauen was dabei rauskommt..


    ich meld mich wieder wenn sie zurück geschrieben haben :D
  • IT.Freak schrieb:

    Es kommt auch auf den Fernseher an. Die einen liefern bei DVB-T gutes Bild... und die anderen halt sch**ß Bild.


    Dass es natürlich auch auf den Fernseher ankommt ist klar. Allerdings hängt es zuallererst von der Quelle ab, sprich von der DVB-T Technik an sich, von da, wo gesendet wird. Und da wird, da man nicht so einen hohen Bereich zur Übertragung nutzen kann, da die Datenmengen dafür zu groß sind, einfach sehr sehr stark runterkomprimiert, am Ton und am Bild, was man halt eben sieht...Das würde vielleicht höchstens auf einem kleineren Röhrenfernseher nicht auffallen, aber an einem großen Flachbild-Fernseher spätestens sieht man die Macken.
    Natürlich wäre DVB-T von der Überlegung her praktisch, aber die Technik steckt noch in den Startlöchern und ist überhaupt noch nicht ausgereift, da bringt auch der Beste Fernseher mit dem besten Tuner nichts...
  • ok ich hab mich mal kurz informiert und weiss jetzt alles...hätt ich auch gleich machen können...also erstens find ichs lustig das der Threadersteller nicht mal weiß von wem er Kabel bezieht...nix für ungut aber das find ich schon lustig.
    wenn man auf die Startseite von der Salzburg AG geht, sieht man gleich das z.B. Arte HD im Programm is, also strahlen sie auch digital aus...nach einer weiteren Minute Recherche hab ich herausgefunden, das sie Standardmäßiges DVB-C ausstrhalen, sprich jeder DVB-C oder besser DVB-C2(HDTV) Receiver funktioniert...auf jeden Fall würde ich einen Receiver mit HDMI Anschluß kaufen, optional für die HD Programme einen DVB-C2 (für etwa 90€ mehr) hast du dann auch gleich ORF1 HD und ARTE HD dabei...und es werden jetzt laufend mehr Sender auf HD umstellen...den Fernseher hast ja schon gekauft...analoges Kabel "grieselt" ganz gewaltig, da sieht sogar DVB-T mit seinen mickrigen 2,5 Mbit Datenrate besser aus weil -> digital....
    die Meinung das es ********gal ist ob HDMI oder Scart teile ich nicht, denn man sieht bei Scart immer mehr Artefakte und Unreinheiten
    alternativ wäre noch die Verbindung mittels Komponentenkabel möglich, ist aber umständlicher als mit HDMI weil du den Ton auch noch extra am Fernseher anschließen musst..


    so hoffe dir geholfen zu haben

    hier noch 2 Kaufhilfen für dich:

    DVB-C Receiver mit HDMI: DVB-Receiver Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
    DVB-C HDTV Receiver: DVB-Receiver Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
  • moefyah schrieb:

    ...analoges Kabel "grieselt" ganz gewaltig, da sieht sogar DVB-T mit seinen mickrigen 2,5 Mbit Datenrate besser aus weil -> digital....


    jo ne...das sagt schon alles:D

    moefyah schrieb:

    die Meinung das es ********gal ist ob HDMI oder Scart teile ich nicht, denn man sieht bei Scart immer mehr Artefakte und Unreinheiten



    Der Name des Kabels sagt schon alles: HIGH DEFINITION MULTIMEDIA INTERFACE...Empfängt man also keine HD-Kanäle, bringt das Teil auch nichts...ist doch sowas von logisch...

    und:

    Scart ist nicht gleich Scart...Scart ist lediglich nur die Steckerart. In Scart können Composite-, S-Video-, oder auch RGB-Signale stecken. Diese reichen vollkommen aus um reine PAL-Signale ideal anzuzeigen, immerhin wurden sie extra deswegen entwickelt. Die Qualitätsstufe der Signal-Arten steigt dabei von links nach rechts.;)
  • @IT Freak die Bildquali ist bei mir analog auch schlecht,aber das hat doch nichts mit KabelDeutschland zu tun. Ist halt analog. KabelDeutschland ist doch digital und logischerweise besser in der Bildquali (auch hier in HH)Habe auch LCD mit DBox am laufen und bin sehr zufrieden. Nehme alternativ auch DVB-T.

    @eizy über dein Hauskabel (so nenn ich es mal) bekommst du doch beides - analoge und digitale signale. Die Box kann die Digitalen entschlüsseln. Hast du keine Box und stöpselst das Kabel einfach so an den LCD dann kannst nur analog sehen. das bedeutet natürlich auch mehr oder weniger Sender je nach dem. Jetzt heißt es entscheiden . Viele Programme mit ner sch... Quali oder etwas weniger (oder mehr mit Box) mit ner super Quali :D
  • Das Problem ist, dass wir nicht wissen wie das alles da abläuft.

    Der Theadsteller wohnt ja in ner Mietwohnung. Vielleicht hat der Vermieter einfach nur ne BK-Anlage aufgestellt und speißt das TV Signal analog in das Netz.
    Wäre es so, dann ist da nix mit digitalem Signal.

    Also wartet doch mal ab, was sein Vermieter dazu sagt.

    Noch mal kurz BK-Anlage erklärt...
    Sat-Schüssel auf dem Dach, digitales Signal in einen Server auf dem Dachboden, der sendet alles analog per Kabel in den Fernseher.
    So macht das zumindest mein Vermieter, parallel zum Kabel Deutschland anschluss.


    @ Danzer:
    An ner Kabel DBox in Hamburg ist blöd, dass du nur die ersten empfangen kannst... RTL, Pro7 und co sind nicht da -.-
  • juice schrieb:

    jo ne...das sagt schon alles:D



    Der Name des Kabels sagt schon alles: HIGH DEFINITION MULTIMEDIA INTERFACE...Empfängt man also keine HD-Kanäle, bringt das Teil auch nichts...ist doch sowas von logisch...


    nur weil es dir logisch erscheint ist es trotzdem falsch......informier dich zuerst bevor du postest....egal ob SD oder HD...es geht um die Übertragung...und du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das analoge Übertragung besser ist als digitale......der Fernseher gibt nämlich die digitalen Signale so aus wie sie vom Fernsehsender gesendet werden....ansonsten findet ein mal D/A Wandlung statt um es danach wieder A/D zu wandeln...und du meinst da geht nichts an Qualität verloren????