Adobe-spyware?

  • Frage

  • naxso
  • 1165 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adobe-spyware?

    Hy leute ich wollte mal fragen, ob Adobe für seine Produkte eine art spyware einstetzt, die adobe zb infos sendet, wenn die version nicht orginal ist etc? ist da jemanden etwas bekannt? gibt es sowas aus dem hause adobe?
  • Adobe CS3 benutzt folgenden Dienst für die Überprüfung der Lizenz:
    FLEXnet Licensing Service (zu finden unter: "Ausführen" --> "services.msc")
    Im Taksmanager zu finden unter:
    FNPLicensingService.exe
    Wo die .exe sich bei Dir befindet, kann ich Dir nicht sagen, da ich bei mir die Standardpfade geändert habe. Einfach bei der Windows-Suche eingeben.
    Ein Link dazu:
    File Information - FNPLicensingService.exe Fehler deinstallieren
    Wenn Du die Datei löscht oder den Dienst deaktivierst, funktioniert das entsprechende Adobe-Programm nicht mehr; Du kannst den Dienst nur auf Manuell stellen. Außerdem werden die Dateien von acrotray.exe automatisch wieder eingesetzt.
    Was dieser Dienst nun hin- und herschickt, weiß ich nicht.
    achja, die aom.exe gibts bei mir nicht!
  • Soviel wie ich weis bekommst Du bei install von photoshop den ''Bonjour Service'' mit draufgepackt.Der ist mit Vorsicht zu geniessen.Hab versucht zu löschen und kam anschließend nicht mehr ins I-net.Seitdem nur noch den portablen drauf,da ist dieser Dreck nicht dabei und für meine Zwecke reicht die Version.Man kann ihn zwar auch richtig löschen,aber ich weis nicht mehr wie.Ich denk mal ''Onkel Google''weis da mehr darüber. Und wenn die mDNSRespounder exe (so heist das Ding)ins I-Net will,in der Firewall blocken das reicht meißt schon :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kusenbrecher () aus folgendem Grund: noch hinzugefügt

  • Hm...ich benutze schon seit längerem ne version von cs3 (gesaugt) . Und den Dienst finde ich bei mir auch ! Habe das schon seit etwas nem halben Jahr auf dem comp muss man sic denn echt fürchten ? Sonst wären die doch schon längst vorbeigekommen oder ?
    Raubkopierer F**** wenigstens keine kleinen Kinder![SIZE="3"][/SIZE][SIZE="5"][/SIZE]