Laufwerkskonfigurationsprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laufwerkskonfigurationsprobleme

Hallo Jungs,

irgendwie habe ich mal wieder ein nerviges Problem...Ich habe ein Epox 8RDA plus ultra 400 N-Force 2 Board und XP drauf...Alles lief wunderbar!! Habe eine Festplatte, ein Brenner und ein DVD Rom laufwerk gehabt...Festplatte an IDE 1 als Master und DVD Master und Plextor Brenner Slave an IDE 2...Nun habe ich mir einen zweiten Brenner besorgt, LiteOn 52X und wollte den dazu schalten...Habe eine Menge verschiedener Konstellationen probiert was Master und Slave Einstellungen angeht und auch die IDE Ports getauscht, aber ich bekomm es einfach nicht hin, daß XP dann startet...Entweder bekomme ich den Bilschirm in dem gefragt wird ob ich im normal oder abgesicherten Modus starten möchte oder die letzte funktionierende Konfiguration benutzen möchte, aber danach hängt sich XP trotzdem auf oder der Bildschirm von XP in dem sich der Ladebalken befindet, Lädt u. Lädt u. Lädt usw...Habe mir auch schon einen IDE Controller besorgt und alle Laufwerke dann als Master laufen gelassen aber ich bekomm es einfach nicht hin, daß XP mit allen Laufwerken komplett hochfährt...
    Jungs Ihr müsst mir helfen, ich koch schon wieder und hab schlaflose Nächte...Es Nervt mich einfach tierisch wenn nicht alles vernünftig funktioniert...
    Hoffe Ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank im Voraus

Zorro
    [SIZE=1]Moral ist eine Erfindung der Menschheit und KEINE Konsequenz des Lebens![/SIZE]
  • Hab jetzt an IDE 1 als Master meinen LiteON Brenner und als Slave meinen Plextor Brenner...An IDE 2 als Master meine Festplatte...Und egal wo ich nun mein DVD-ROM anschließe, also an meinen IDE Controller oder an IDE 2 als Slave, XP fährt einfach nicht hoch...Sobald ich es abziehe funktioniert der Rest wieder und Windows startet ganz normal...
    Bin überfragt...Keine Ahnung was ich noch tun kann.
    [SIZE=1]Moral ist eine Erfindung der Menschheit und KEINE Konsequenz des Lebens![/SIZE]