P4410 mit PE3.0 - Update möglich und sinnvoll

  • geschlossen
  • Frage

  • webber02
  • 2292 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • P4410 mit PE3.0 - Update möglich und sinnvoll

    Hallo zusammen,

    ich hab mir vor einigen Tagen den Medion P4410 gekauft und leider ist darauf noch die alte Version PE3.0 - mit entsprechend alten Karten von 2006... :(

    Leider bin ich im Bereich der Navis noch Neuling; aber so wie ich das hier lese, kann man auch Updates der Software UND Karten machen.

    Geht das bei meinem P4410 auch problemlos?

    Wenn ja, welche NaviSoftware würdet ihr mir empfehlen? Ehrich gesagt bin ich von der Informationsfülle hier ein wenig überfordert und weiß net recht, wo ich anfangen soll...

    Schon im Voraus VIELEN DANK!
  • OK, das hab ich mir jetzt mal sehr ausführlich angesehen und folgendes ableiten können - bitte gebt mir ein Feedback, ob ich richtig liege:

    1. Bei mir laufen ALLE GoPal Versionen
    2. Empfehlenswert wären die Neuen, also GoPal PE 4.1 oder GoPal AE 4.5
    3. Um eine gute Performance zu haben, würde mir GoPal AE 4.5 (ohne ContactViewer und Video-Player) reichen

    RICHTIG?

    Sinnvoll wäre also folgendes Paket:
    freesoft-board.to/f158/medion-…06-mit-karten-326917.html

    Auch richtig?

    Nach der hier geführten Liste ist das zumindest NICHT bestätigt:
    freesoft-board.to/f411/kompati…-nur-pna-2p441072834.html

    Interessant wäre dann OHNEHIN noch zu wissen, ob das auch TMC-Plus enthält (???), was mir sehr wichtig ist...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von webber02 ()

  • Auf deinem Gerät laufen definitiv beide Versionen.
    Bedingung ist jedoch das aktuelle FlashRom (R23)!!!
    Wenn du in der WIKI-Geräteübersicht auf dein Gerät clickst, findest du einen Weg zum FlashRom unter 4.15 (Bei Download ist Anmeldung nötig).