Vampir Anime

  • Frage

  • Moonster
  • 2219 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey, :)
    kann mir jemand helfen?
    Ich suche Vampirfilme, auch Anime. Bis jetzt hab ich die gefunden -->

    Die sollen gut sein:
    • Blood - The Last Vampire
    • Blood+
    • Hellsing
    • Vampire Princess Miyu
    • Vampire Hunter D
    • Vampire Knight


    Außerdem hab ich die noch gefunden: :confused:
    • Black Blood Brothers
    • Trinity Blood
    • Rosario + Vampire



    Hat jemand einen oder mehrere der Filme gesehen und kann sagen, wie gut die sind oder ne Empfehlung abgeben?
    Wichtig ist mir, dass die Story gut und die Charaktere interessant sind. Ich brauch kein Ecchi-fanservice oder so'n Sch***, oder ne langweilige, überromantische Love-Story. Zu brutal muss es auch nicht sein, aber das lässt sich in nem Vampirfilm ja kaum vermeiden ;)

    Und wie ist das eig bei Hellsing, da gibts ja zwei Versionen, oder?

    Erst mal Grüße,
    Moonster
  • Ich kenne aus deiner Liste einige zumindest schon mal von Titel her.

    Gesehen habe ich ALLES von Hellsing und die ersten Episoden von Black Blood Brothers (zu neu).

    Von Hellsing gibt es halt die "normalen" Episoden -> ironischer Weise 13 an der Zahl und seit ca. 1 Jahr kommen noch sogenannte OVA (Original Video Animation)-DVD's raus. Sind jetzt mittlerweile 4.

    Black Blood Brothers sind 12 Episoden. Kommen auf drei DVD's raus.
  • von der liste kenn ich auch einige vom namen her , aber kann nur zu zweien was schreiben

    Ich lese den Manga zu Vampire Knight und finds toll - nicht zu ,,überromantisch" und eniges an drama ..der anime ist auch ganz gut, da er sich einigermaßen an das original hält

    Hellsing habe ich auch zum teil gesehen..fand es aber nicht so besonders
  • Ich kenne noch Shingetsutan Tsukihime aber weiss leider garnix mehr über den anime^^
    is schon ne ewigkeit her... aber wenn du willst kann ich dir n link zum livestream und/oder download schicken damit du mal reingucken kannst.
    falls du mangas auch magst ist auf jedenfall Rebirth noch lesenswert
  • Rosario+Vampire ist was wenn du auf "Ecchi, Schoolkids, Comedy" stehst.
    Das ganze geht um einen Jungen, der ein Mensch ist und durch Zufall eine Einladung zu einer Schule findet. Da er keine Aufnahmeprüfung für irgendeine andere Schule bestanden hat will er nun auf diese Schule gehen. Aber als der dort an kommt merkt er, dass dies eine Schule für Monster ist. Auf dem Weg zur Schule hat er dann aber auch noch einen kleinen Unfall und trifft ein Mädchen, ihres Zeichens Vampier. Naja ist halt eine dieser "Junge hatte noch nie ein Mädchen, bekommt dann eins und gleich nen ganzen Harem dazu."-Storys
  • Naja ist halt eine dieser "Junge hatte noch nie ein Mädchen, bekommt dann eins und gleich nen ganzen Harem dazu."-Storys
    Klingt wie ein schlechtes H-Game, Rosario + Vampire ist definitiv nichts für mich. ;)

    Ich kenne noch Shingetsutan Tsukihime...
    Danke für den Hinweis, der Anime soll recht gut sein. Geht mehr Richtung Mystery und nicht Action. Soll zwar auch Romance-Elemente beinhalten aber ich hoffe, das hält sich in Grenzen.


    Folgende werde ich mir ansehen (in dieser Reihenfolge):
    1. Blood+
    2. Trinity Blood
    3. Vampire Hunter D - Bloodlust
    4. Vampire Knight
    5. Shingetsutan Tsukihime


    Die sollen alle ziemlich gut sein.
    Ach ja, Hellsing möchte ich mir auch ansehen. Aber kann mir jemand sagen, was jetzt der Unterschied zwischen "Hellsing" und "Hellsing - Ultimate" (OVA) ist? Welches soll man sich denn da zuerst ansehen?

    "Rosario + Vampire", "Vampire Hunter D" und "Blood - The Last Vampire" werd ich mir wohl nicht anschauen.

    Übrigens, kennt jemand "Das Lied der Lämmer" (Hitsuji no Uta) oder "Kigeki" und kann sagen, wie die sind?
  • M@sakari schrieb:


    Von Hellsing gibt es halt die "normalen" Episoden -> ironischer Weise 13 an der Zahl und seit ca. 1 Jahr kommen noch sogenannte OVA (Original Video Animation)-DVD's raus. Sind jetzt mittlerweile 4.


    Siehe meinen alten Beitrag am Anfang.

    Die normalen Episoden haben einen durchgehenden und stets auf eine andere vorhergehende Episoden aufbauenden Handlungsstrang/Storyverlauf. Pro Episoden werden hier im Schnitt ca. 30 min. veranschlagt.

    Eine OVA muss nicht immer etwas mit dem Manga oder den Anime-Episoden zu tun haben. Oftmals ist das ein komplett neuer Handlungsverlauf bzw. Storyhintergrund. Unter anderem deshalb sind die sogenannten OVA's oftmals 1-1,5 und manchmal sogar 2 Std. lang.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß


    M@sakari
  • herr gott,
    langsam weiß ich wieder warum ich so lange nicht mehr hier war,

    ova (Original Video Animation, genau, super), bedeutet nur das es vorher nie im kino oder fernsehen war bevor es als video / dvd heraus kam. nicht mehr, nicht weniger.
    story, filmlänge, charaktere, nebenhandlungen oder alternative handlungen haben damit absolut nichts zu tun.


    * Blood - The Last Vampire <- interessant
    * Blood+ <- interessant
    * Hellsing <- original gut durch motions und szenen aber schlechte bilderfolge, ova super ultra flach
    * Vampire Princess Miyu <- nöp
    * Vampire Hunter D <- welcher von den filmen?
    * Vampire Knight <- staffel ok, staffel 2 naja


    Außerdem hab ich die noch gefunden:

    * Black Blood Brothers <- einmal ansehen schadet nicht
    * Trinity Blood <- interessant
    * Rosario + Vampire <- staffel ein zum lachen, staffel 2 echt flach


    gruß
    dokuja
    [SIZE=2]Wir alle werden sterben,
    frage ist nur wann, wie und wofür[/SIZE]
  • Einige (wahrscheinlich sogar die meisten) dieser Animes, sind in Deutschland wahrscheinlich noch nicht erschienen... wer sich aber mit alternative Beschaffungsmöglichkeiten auskennt, der wird wohl keine Probleme haben.

    Ich stelle hier ein paar Anime vor, die die Thematik Vampirismus oder ähnliches behandeln.
    Ich gebe dahinter entweder Plus oder Minus an, je nach dem wie gut ich diese finde oder eben nicht.
    +++ Das Beste
    --- Das Schlechteste


    * Black Blood Brothers (++)
    * Blood - the Last Vampire (+)
    * Blood+ (++)
    * Hellsing natürlich (TV-Serie (+) und Ultimate (+++))
    * Hitsuji no Uta (--)
    * Kaibutsu Oujo (+++, allerdings sind es nicht nur Vampire)
    * Karin (+)
    * Mahou Sensei Negima! (++)
    * Nightwalker (+)
    * Renkin San-kyuu Magical? Pokaan (+, nicht nur Vampire, aber lustig)
    * Rosario + Vampire (--, fast nur ecchi/pantsu, hat mich enttäuscht)
    * Shingetsutan Tsukihime (+)
    * Trinity Blood (++)
    * Tsukuyomi ~ Moonphase (+++, Nekomimi-Bonus)
    * Vampire Hunter D (1985, 2001, OVA) (hab ich nie wirklich gesehen, von daher kann ich diese nicht beurteilen)
    * Vampire Knight (++)
    * Vampire Knight Guilty (Season 2) (++)
    * Vampire Princess Miyu (+, ein bisschen zu alt für meinen Geschmack, aber trotzdem guter Anime)

    Quelle : Ani-Place

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()