Zusätzliche Hardisk VISTA?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zusätzliche Hardisk VISTA?

Hallo!:)

Ich möchte eine zusätzliche Festplatte montieren. Habe zur Zeit eine 160GB Sata aufgeteilt auf C: und D:. Nun möchtwe ich eine 2. mit 250GB und zwar das die 160GB C: ist und die 2. D:. Natürlich müssten die vorhandenen Daten mit verschoben werden. Wie mache ich das ohne den ganzen PC neu aufsetzen zu müssen. Mein Betriebsystem ist VISTA Ultimat.

Danke für die Hilfe,Maxl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

• Also ich hab mich damit auch schonmal beschäftigt und wie ich das sehe geht das nicht. Das Betriebssystem kann man nicht verschieben. Es müsste sich ja selber verschieben. Vllt wenn du die 2. Anstöpselst und da auch Vista installierst und dann die Daten rüber ziehst, aber dann kann ich nich garantieren das die Daten noch in Ordnung sind oder erkannt werden.
    Und Programme und Spiele sind dann sowieso hin. die kannste dann neu machen. Das wär nur ne Möglichkeit wenn du keine Externe Platte hast.
    Ob sich das Lohnt???
    Zitat:"Das PDS soll natürlich auch PDA heißen. S ist viel zu nah an A auf Tastatur.

Du bist viel zu nah an einer Tastatur."
  • Wenn Du auf der 1. Platte die Partitionen wieder zusammenfügen möchtest, würde ich Dir tatsächlich raten, Deine wichtigen Dateien zu sichern und das System neu aufzusetzen.

Es gibt zwar Programme wie Partition Magic die machen das ohne Datenverlust ohne Neuinstallation. Aber ich traue dem nicht. Schon gar nicht bei Vista Ultimate.

Schon bei XP hatte ich dabei schlechte Erfahrungen sammeln müssen.

Ich würde mir hier ein professionelles Backup- Programm besorgen und dann alles platt machen
    Partitionieren, formatieren und dann mein Image zurückspielen.
  • Würde platt machen gerne vermeiden da mein Vista nicht Ori.:devil: ist und ich letztes mal große Props. hatte wegen der REG.

Gruß,Maxl

Auserdem läuft er jetzt TOP und Startet schnell.

Aber das mit dem Image ist ein guter Tip allerdings bezweifle ich das es so einfach ist wegen der geänderten Festplatte und Größe!

• Es gibt zwar Programme wie Partition Magic die machen das ohne Datenverlust ohne Neuinstallation. Aber ich traue dem nicht. Schon gar nicht bei Vista Ultimate.

Naja.. probieren geht über studieren :D:D
    Ich würde das mal ausprobieren. Wenn es nicht geklappt hat, kann man Vista immernoch neun Installieren. Und wegen dem Crack musst du dir mal keine Sorgen machen.. dafür gibt es ja uns.. das ist kein Problem.
    Zur Not schreibst du mir einfach ne PN, dann schick ich dir den Crack!

mfg
    Creed007
  • Versuch dein Glück mit Partition Magic... ich hab es mal versucht und es hat alles geklappt.
    Aber mach trotsdem ein BackUp... z.B. könntest du die neue Platte einbauen und das BackUp + wichtige Daten da rüberziehen.

Dann fügst du C und D zusammen und wenn es schief geht, dann hast du dein BackUp, welches du dann aufspielen kannst (auf die ganze Festplatte) ;)
  • Mit Acronis True Image funktioniert das einwandfrei.Du erstellst ein Image von Deiner jetzigen C Systempartition, mit Acronis und speicherst es auf einer anderen Partition auf Deiner Festplatte ab.Oder auf eine USB Festplatte,funktioniert auch.

Dann erstellst Du Dir mit Acronis True Image eine Boot Notfall CD.Mit dieser kannst Du dann Booten.

Nun kannst Du Deine Partition mit Acronis True Image Plattmachen und eine neue erstellen.Dann spielst Du das gemachte Image zurück auf Deine neu erstellte C Partition.

Funktioniert einwandfrei.

Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firecat ()