welchen Arbeitsspeicher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• welchen Arbeitsspeicher

Hallo,

da ich sehr viel unterwegs bin habe ich mir jetzt einen 12.1 " Laptop gekauft. Dieser hat ein Inter Core 2 Duo 5750 und 2gb Arbeitsspeicher DDR 2 667. Der CPU reicht mir eigentlich aus. Da der Laptop nur eine onboard Grafil hat (intel gm45) wird ja immer noch was vom RAM "geklaut".Außerdem habe ich Vista HP 64bit drauf. Alles in allem stoße ich nun ab und an an die Grenzen des Arbeitspeichers. Da es die Riegel ja zur Zeit recht günstigt gibt wollte ich mir jetzt zwei Riegal a 2GB kaufen. Also 4 GB gesamt. Da das Notebook auch DDR 2 800 unterstützt weiss ich jetzt nicht was ich kaufen soll. Habe mal gelesen das es auch was mit dem FSB zu tun haben soll. Dieser hat 667.

Was wäre für ein Notebook mit FSB 667 nun besser.

4GB Ram 667 oder 4GB Ram 800. Gibts da einen merkbaren Unterschied?

Vielen vielen dank für eure Hilfe und sorry wegen den "Roman"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msv-opr ()

• Hi,
    och, das mit dem Roman ist kein Problem wenigstens schreibst du was...und man muss dir nicht jede info aus der Nase ziehen :D

Also, einen "spürbaren" Unterschied zwischen 667 und 800 MHz sürst du nich, natürlich ist der andere Schneller, wenn auch nur ein wenig...

Mit Notebook kenn ich mich nicht als so gut aus...aber ich würde 800 nehmen, wenn dein Notebook unterstützt!! Ist ja nur ein kleiner - keiner Preisunterschied!

Aber wäre es nicht besser statt den Ram hochzusetztn, die GraKa aufzustocken??? Sofern das Geht...was ich bezweifel...

Also ich würde 800 MHz nehmen, achte aber darauf, dass es für Notebook ist, kein normalen RAM kaufen! Das Verwechseln viele...

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...^^

GreeZ

GrashÜpfeR
    [SIZE="1"][COLOR="DarkRed"]>>>[/color]I H4cKeD 127.0.0.1[COLOR="darkred"]<<<[/color]
    [COLOR="Black"]Mei[COLOR="Yellow"]n[/color] Rech[/color]enkn[COLOR="Yellow"]echt[/color]![/SIZE]
  • Hallo,

wichtig bei deiner Entscheidung RAM zu kaufen ist zu wissen wieviel Arbeitsspeicher Dein Notebook grundsätzlich verarbeiten kann( steht meistens in der Bedienungsanleitung) desweiteren gibt es bei Notebook Speicher auch große Unterschiede. Nicht jeder Speicher wird von den einzelnen Herstellern der Notebooks unterstützt. Wenn ich nach Notebook Speicher suche dann hilft mir immer ein wichtiges Tool der Kingston Seite mit dem man die Kompatibilität der einzelnen Geräte gut testen kann.

Kingston Technology Company - Homepage - Where To Go To Find Memory

Dort kannst Du aus einer langen Liste aus Herstellern Dein Gerät auswählen, findest alle wichtigen Angaben zu max. Speicher und siehst dann welcher Kingszon Speicher passen würde.
    Mit der Angabe kannst Du Dir dann den günstigsten Händler für Deinen Speicher raus suchen.

Hoffe Diese Information konnte Dir weiter helfen und Sorry für den Roman :D