1 & 1 und 16er DSL - Leitungsproblem???

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1 & 1 und 16er DSL - Leitungsproblem???

Hallo Zusammen,

ich habe seit einige Zeit ein Problem...
    Ich habe eine 16000er-DSL Flat bei 1 & 1 und eine Fritzbox 7170 und Telefoniere auch darüber....
    Aber seit ner Zeit habe ich z.b bei Rapidshare und auch anderen eine Übertragungsrate von 8kb bis max. 30-100kb.... da lob ich mir doch wieder einen Analogen Anschluss..oder? Auch habe ich angeblich eine Saumäßig schlechte Tonqualität beim Telefonieren das mich oft der Angerufene fast nicht versteht.
    Ich rief bei 1 &1 dreimal an (jedes mal mindestens 20 minuten bei deren teuren Tarifen), die haben angeblich meine Leitung gemessen und alles sei ok, beim dritten mal waren die schon fast angefressen weil alles ok sei.
    Ein bekannter IT-Profi der bei einem Elektrofachgeschäft arbeitet und täglich mit Computern zu tun hat hat die Probleme auch gesehen und die Tonqualität kennt er auch aber er findet nichts... er ist genauso Ratlos wie ich.

Jetzt gerade zeigt mir meine Fritzbox 17693 kb an und für Downloads 1183kb und mache gerade einen Download bei Rapidshare mit 32kb... lächerlich...oder?

Es wäre schön wenn jemand eine Problemlösung auf Lager hätte.

Gruß Coutchpotato
  • Schwierig - kann viele Ursachen haben.

Bin auch bei 1 & 1 - auch mit DSL 16000 mit FB 7270 - habe gerade mit 1,7 GB geladen hängt aber auch von Tageszeit und Server ab. Telefongespräche alles o.k.

Bei uploated.to z.B kann als Free User die Downloadzeit am Tage schon gewaltig runtergehen.

Im übrigen mußt Du Dir darüber im klaren sein, diese Billiganbieter holen ihren Preis auch über Serviceleistungen rein. Mit ARCOR habe ich noch schlimmere Erfahrungen gemacht.

Prüf einfach mal, zu welcher Tageszeit und bei welchen Servern so eine schlechte Downloadzeit besteht.

Eventuell versuche mal die Box zu resetten oder zu wechseln.

Wünsche Dir viel Erfolg
  • Fast das gleiche Problem

Hallo zusammen,

Ich habe fast das gleiche Problem mit 1&1 habe zwar ne 2000 Leitung aber die Downloadrate ist z.z echt übel. Und wenn ich telefoniere verstehen die anderen mich net.Oder ich klinge wie ein Robotor.Aber das lustigste ist schon mittlerweile 10x vorgekommen sitze aufn Sofa Pc aus schaue Fernseh Handy klingelt.Dann die Frage mit wem Telefonierst du schon über ne halbe Std auf Festnez ist nur besetzt.Aber ich tele ja gar net.Machmal kann ich net rausrufen.Dachte erst es liegt am Telefon hab es 3x eingeschicktt vor 3Tagen wiederbekommen und zwar ein neues,aber das Problem ist seit gestern wieder da.
    Ich führe jetzt Protokoll weil anrufen da ist mir zuteuer und bringt eh nix.Habe den Vertrag schon gekündigt wegen anderen Unstimmigkeiten.
    Komischerweise haben viele 1&1 Kunden dieses Problem.

Lg daniella28
  • Hallo nochmal,

also langsam bin ich überall... eigentlich immer zwischen 30-100kb, jetzt gerade loade ich 4 Datein runter bei 8,6 bis 11,2kb.
    Sonst habe ich bei Rapid zwischen 700 und 1000 runtergeladen als zahlender und nicht gefakter Premium-User.

Mache ich bei verschiedenen Speedtests im Net wären die Übertragungsraten 1a, über 17000 und über 1100.
    Anscheinend muß der Fehler am Computer oder an der Fritzbox liegen aber man findet ihn leider nicht.

Gruß Coutchpotato