Eibau zweiter Festplatte klappt nicht


  • Luckyone
  • 907 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eibau zweiter Festplatte klappt nicht

    Hallo @ all!

    Ein frisches Mitglied hat ein Problem.

    Ich habe zu meiner 40GB platte eine 80 GB mit Wechselrahmen eingebaut.
    Mein Ziel war es auf der Kleinen mein Betriebssystem etc. zu bunkern und die Große für Spiele,Filme etc.
    Gejumpt als Master und Slave hatte ich sie auch. Doch die Kiste hat sich immer wieder aufgehängt. Als ich dann die Große abgeklemmt hatte lief alles wieder stabil.
    Dann habe ich die Kleine ausgebaut und dafür die Große mal alleine drangehangen. Alles lief. Also müssen sich die Platten doch scheinbar gegenseitig konflikten?!?
    Als ich dann die kleine mal in den Wechselrahemn einbaute, hat der PC nur die Große erkannt, die Kleine aber nicht.


    Hat da jemand Tipps für mich????


    Wäre echt nett!!!


    Danke vorab


    Luckyone
  • schau mal ob die platte im bios erkannt wird. schreib mal:
    1. welche platte läuft auf master, welche auf slave
    2. wann hängt er sich auf im windows oder wenn du zockst???

    und nochwas kannst du auf der platte etwas speichern?

    mfg ize
  • Ich hat so´n Prolem auch mal
    da war enfa nur eine Festplatt fals gejumpt Probir mal aus nohmal zu jumpen oder du kannst auh nomal versuen in bios
    mastr un slave einzustellen!
  • Oft sind die Zeichnungen auf den Festplatten unübersichtlich, oft ste**t man den umgekehrt rein, da man die Zeichnung nicht richtig abliest, ansonsten musst halt im Bios schauen, wie oben schon gesagt wurde, oder ein bisschen die Anleitungen der Festplatte lesen... (zwar noch nie gemacht...)

    gege
  • genau, und achte darauf, ob die 40 Gig-Platte vielleicht auf
    "Master" ohne Slave gejumpert ist, das gibt es, du mußt sie vielleicht auch jumpern auf "Master (Slave Present), das gibt es auch bei manchen Platten, falls sie auf "Master" without Slave steht, kann es sein, das die Platte am gleichen Strang keine Slave-Platte mag.

    Ansonsten kauf dir für Movies 4*160 GIG und häng sie an einen separaten Raid-Controller, das ist cool für soviel Filme.

    Gruß Bonehunter
    Wer früher stirbt ist länger tot, denn ewig währt am längsten!!!
  • Du hast warscheinlich falsch gejumpert, oder nicht bedacht, dass das ide kabel auch n master uns n slave anschluss hat und manchmal gibt es probs, wenn du den master an den slave anschluss kloppst.
    der anschluss näher am board is slave, am ende master