Netzwerkscanner zu WinXP hinzufügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerkscanner zu WinXP hinzufügen

Hallo!

Hat jemand schon mal einen Netzwerkscanner (kein Netzwerksniffer) zu WinXP hinzugefügt?? Also einen Scanner der übers Netzwerk erreichbar ist. weiß einfach nicht wie ich eine Seite einscannen soll. Wie funktioniert sowas im allgemeinen, wie geht man da vor? steh grad voll auf dem Schlauch! TWAIN Treiber brauche ich bei einem Netzewerkdrucker ja nicht oder?

Wäre dankbar für jede Hilfe die ich bekommen könnte

Lg _THE_ONE_
    Nur zur Info habe einen Sharp 2300 MX (fettes Gerät).
  • Ja hat es! Ist ein Standalone Gerät das als Fax und Kopierer verwendet wird. Zusätzlich wird es auch als Netzwerkdrucker verwendet. Nun will ich eben das ganze auch als Scanner verwenden und weiß einfach nicht warum der Scanner nirgends im Betriebssystem erscheint. Und wollte daher wissen ob vielleicht jemand weiß ob man bei XP irgendwas besonders einstellen muss.

Lg _THE_ONE_
  • Hallo,

da brauchst Du einen Netzwerktreiber mit Druck und Scan Funktion.

Da musste dann die IP eingeben oder der Treiber sucht sie sich selbst,

und sollte es funktionieren.

Der Hersteller sollte sowas eigentlich bereitstellen, ich weiß ja nicht was

es für ein Gerät ist.

Tschüss Andre:rolleyes:
  • Hi
    Lt. Webseite kann das MX 2300N !!! Ich hoffe der ist es.
    NETZWERKSCANNER
    Scan-Methode Push-Scan (über Bedienpult)
    Pull-Scan (TWAIN)
    Auflösung Push-Scan:
    100, 200, 300, 400, 600 dpi
    Pull-Scan:
    75, 100, 150, 200, 300, 400, 600 dpi
    50 - 9.600 dpi
    Dateiformate TIFF, PDF, verschlüsselte PDF,
    JPEG (nur Farbe)
    Mitgelieferte Utility-Software Sharpdesk
    Skan-Ziele Scannen zu E-Mail, Desktop, FTP-Server, SMB-Scan, USB-Speicher, Internet Fax

Also falls es das ist kann man die Treiberversion LAN von der CD istallieren.
    Dann ist von dort bzw. über MX Menü der PC als Ablageort als Scanner bereit.

Hotline und Mailsupport ist auch vorhanden :)

01805 - 23 46 78
    Faxgeräte (auch Samstags 10:00 bis 17:00 Uhr)

By ISDNTOMTOM
  • Danke für deine Info! Stimmt es, dass ich für den Pull mode (TWAIN) den Scanner über USB anschließen muss?? Habe es nämlich geschafft (über das Bedienpult) dass der Scanner die Bilder am PC speichert (du hast das Push mode genannt). Ich würde aber gerne vom PC sannen ohne extra zum Scanner laufen zu müssen um dort alles einzustellen.

LG _THE_ONE_