gute und günstige Webcam?


  • Seba
  • 493 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gute und günstige Webcam?

    Hi,

    bin auf der Suche nach einer günstigen Webcam (um die 35€), die vorallem gute Bilder über Skype u.ä. liefert. D.h. der Gegenüber sollte sehr gut erkannt und gehört werden, hatte vorher leider nur die Erfahrung dass man vor lauter Pixel gar nichts erkannte :)

    Der nächste Punkt wären die Systemvoraussetzungen. Sie sollten sehr gering sein, da der Rechner nur eine Riva TNT drin hat und 256 MB Ram :rolleyes:
    Läuft dann sowas überhaupt richtig? Ich habe auch gelesen, dass die Webcams schneller laufen, wenn man sie an USB 2.0 anschließt. Ich müsste dann also einen USB Controller bei Ebay nachkaufen, damit dies funktioniert. Gibt es dort Unterschiede? Man bekomm diese ja schon für 5€ mit Versand. Einmal mit VIA oder NEC Chipsatz...

    Vielen Dank für eure Tipps :)

    mfG Seba

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seba ()

  • Hi, die Creative Live! Cam Video IM ist günstig und soll ganz ok sein für den Preis. Systemanforderungen sollten auch passen:


    * Microsoft® Windows Vista™ oder Windows® XP (Service Pack 2)
    * Intel® Pentium® 4 mit 1,6 GHz oder äquivalenter Prozessor
    * 256 MB RAM
    * USB-1.1- oder USB-2.0-Anschluss
    * 300 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte
    * CD-ROM-Laufwerk
    [URL="http://www.freesoft-board.to/search.php?do=process&searchuser=DarthWorm&showposts=0&starteronly=1&exactname=1&sortby=title&order=ascending&forumchoice%5B%5D=35&forumchoice%5B%5D=34&forumchoice%5B%5D=298&forumchoice%5B%5D=259&forumchoice%5B%5D=360&forumchoice%5B%5D=33&forumchoice%5B%5D=32&forumchoice%5B%5D=23&forumchoice%5B%5D=381&forumchoice%5B%5D=123&childforums=1
    "]Meine Uploads[/URL]
  • Kann mich hier ynail nur anschließen. Habe auch eine Logitech und bin damit absolut zufrieden.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Hi Seba.


    Zu deiner Graka: Sollte kein problem sein, meine Riva TNT liegt in der Ecke
    hat aber ihren Dienst sehr gut getan. Das sollte kein Problem sein.

    Meine Erfahrung:
    Ich besitze selber 2 Quickcams von Logitech und kann nur sagen TOP Bildquali!

    Habe mir davor so´n billig ding in der Bucht bestellt. Die paar € zu sparen bringt des echt net. Das Bild war echt mies!


    Ganz wichtiger TIP:
    Installiere auf jeden Fall nur die Treiber und nicht die Drecks-Software von Logitech! Die verbraucht Recourcen ohne Ende und zwingt etwas ältere PC´s in die Knie bzw. macht teilweise Probleme.
    Die Software hat zwar ein paar nette Spielereien, aber lohnt sich net wirklich!


    Meine Empfehlung:

    Logitech S5500 Webcam USB (gibt es z.B. auf amazon für 38€ inkl. Lieferung)


    Zu dem USB 2.0 Thema kann ich dir leider nichts sagen, außer das ich keine aktuelle Logitech Webcam kenne die nicht mit USB 2.0 arbeitet.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

    Gruß
    chilly8400

    p.s.: bei amazon gibt es die empfohlene Webcam inkl Lieferung mit Abstand
    am günstigsten (da geht auch bei ebay nichts) und das beste ist das du die zurückschicken kannst wenn du Probleme hast und dein KOMPLETTES Geld zurückbekommst. habe sehr gute erfahrungen mit denen. musste ich vor kurzen auch in anspruch nehmen.