Problem: Congstar bremst meine Flat

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem: Congstar bremst meine Flat

hi erstmal,
    vielleicht ist ja jemand hier der zu meinem problem stellung nehmen kann.
    also wie gesagt bin ich mit congstar dsl 1000 unterwegs.
    wenn ich den rechner einschalte und etwas downloade geht das angenehm zügig (wenn man das bei dsl 1000 behaupten kann ;O) )
    aber mit zunehmender downloadmenge fährt die geschwindigkeit kontinuirlich in den keller.
    habe schon versucht über verschiedene proxyserver zu tricksen, aber das funzt auch nicht.
    für tipps und anregungen bin ich euch absolut dankbar

lg
  • Hi,
    also ich bin auch bei Congstar und bis auf, dass bei mir nur DSL3456 verfügbar ist, gibt es auch bei exzessivem Laden keine Einschränkungen.
    Hast du dich schon einmal an den Support gewand? Dass das eingeschränkt wird, habe ich ja noch nie gehört. Ich gehe von einem Problem deiner Seits aus. Oder lädst du mit dem IE? Dort hat ich in Modemzeiten auch ab und zu unglaublich-hohe Zahlen am Anfang, bis sich das richtig eingependelt hat.
    Vielleicht liegt es auch an einem Update (Anti-Viren Software, etc)

Wie weit sinkt das denn?

Gruß
    Broken Sword

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword ()

• hi broken sword,
    also wie gesagt am anfang liege ich so bei ca 110-120 kb/s und nach etwa einem downloadvolumen von 500mb sind es nur noch um die 20kb/s
    bin mit fritz 7050 und dsl 1000 unterwegs
    wenn ich meine leitung über diverse seiten prüfen lasse werden mir diese werte bestätigt
    greatz
  • nach langer suche (fast am rande der verzweifellung) und einer riesen aufräumaktion des rechners, ist mir aufgefallen das problem beim arbeitsspeicher lag.

aber totzdem danke für eure beiträge
    greatz and thx
    hankytank