tomtom Go700 Patchen und Karte installieren

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tomtom Go700 Patchen und Karte installieren

Hallo,
    ich bin jetzt bestimmt ca. 10 Stunden damit beschäftigt, mein tt Go 700 ohne SD-Karte zu patchen und die neue Western_and_Central_Europe_2GB V725.1981 drauf zuspielen. Nichts geht. Mit leider weile habe ich zu mindest rausbekommen, dass das DDC tomtom Tool auf demPc und nicht im formatierten TT ausgeführt wird. Ich habe ein Backup vom TT nach dem Aktualisieren gemacht (Version 7.162) mehr scheint nicht zugehen. Danach habe ich alles ausprobiert ohne Erfolg. Welchen Zustand muss das TT haben, wenn ich DDC tomtom Tool starte. TT komplett formatiert und leer oder über TT-Home bis zur Version 7.162 aktualisiert und ohne Mapsordner oder mit Mapsordner. Wenn Mapsordner was muss dort rein. Die alte Karte oder die neue Karte die ich runtergeladen habe? Das DDC-TT-Tool sagt mir beim erzeugen der meta.dct Datei treten folgende Fehlermeldungen auf. Gerätecode falsch. Der ist aber aus dem TT abgelesen und wirklich richtig eingeben. Deine Map ist im Meta.txt
    nicht aufgelistet. Keine Meta-Datei im Ordner Meta_Datei_hier_rein. Die Meta.txt habe ich mit dem Tool runtergeladen und im Ordner eingefügt. Auch ist die Map in der Meta.txt Datei aufgelistet, dies habe ich kontrolliert. Was mache ich falsch????? Bitte helft!!!! Anleitung für einen absoluten Neuling und Ersttäter wäre sensationell.

Gruß Nordcappo
  • Bin Ersttäter. :D Das gleiche hatte ich letzt Woche schon. Zum Glück habe ich es hinter mir.

Nach X Wutanfällen mit der Software :grrr: habe ich einen Tag später das ganze noch mal in Ruhe angefangen.

1. Als allererstes habe ich ein Backup vom TomTom auf meinem PC abgelegegt um im Notfall eine Kopie zu haben.

2. Dann habe ich mir vom TomTom-System noch mal eine Kopie gemacht. Das war dann die zum Umschreiben.

3. Aus dem Kartenordner der V725.1981 brauchst du die Datei, die auf .meta endet. Die kommt in den Ordner Meta_Datei_hier_rein. Die meta.txt kommt ebenfalls in den Ordner.

Soweit so gut.

4. Es gibt dann noch einen Ordner der hieß glaube ich TT_System_hier_rein order so. Da mußt du dir aus der Kopie vom System-Ordner das dazugehörige File suchen. Ich weiß nur, dass die Datei 4462 kb groß ist. Die ziehst du in den System-Ordner zum umschreiben rein.

5. Tool starten. Version 7 anklicken und den Hacken bei TT-System umschreiben JA setzen.

Das dauert ein paar Sekunden und dann sollte eine OK-Meldung erscheinen.

6. Im Ordner Meta_hier_rein sind jetzt 3 Files (meta.txt/.meta/.ddc). Du kopierst nun die neue .meta und die neue .ddc wieder in den 725.1981-Kartenordner. Die neue Systemdatei in den System-Ordner vom TT. Bevor du das TT wieder aktiviert, vergewissere dich, dass der Kartenordner mit ..._2GB endet. Alles danach V725.... kannst du löschen.

Ich habs es so gut es ging beschrieben. Ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruß

[email protected]
  • [email protected],
    Danke für Deine Beschreibung. Hätte ich doch nur nochmal um 11:30 Uhr ins Board gesehen. Hätte mir viel Zeit erspart. Bin gerade mit dem TT fertig. Habe einfach mal die beschriebenen Fehlermeldungen einfach ignoriert und dann ging das ganze auch schon wie selbst.

Danke auch für das Video von woody per Mail. Das ist hat mir dann gezeigt, dass dort ja die gleichen Fehlermeldungen waren.

Es läuft jetzt und nun fehlen nur noch die Blitzer und Poi's.

Gruß Nordcappo
  • [email protected],
    Danke für Deine Beschreibung. Hätte ich doch nur nochmal um 11:30 Uhr ins Board gesehen. Hätte mir viel Zeit erspart. Bin gerade mit dem TT fertig. Habe einfach mal die beschriebenen Fehlermeldungen einfach ignoriert und dann ging das ganze auch schon wie selbst.

Danke auch für das Video von woody per Mail. Das ist hat mir dann gezeigt, dass dort ja die gleichen Fehlermeldungen waren.

Es läuft jetzt und nun fehlen nur noch die Blitzer und Poi's.

Gruß Nordcappo