TOMTOM One XL - neue Karte?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TOMTOM One XL - neue Karte?

Hallo,
    ich habe einen TomTom one xl,
    auf dem die deutschlandkarte vorinstalliert auf der internen festplatte ist.
    weiterhin habe ich einen sd karten slot.

nun ist meine frage ich eine aktuelle europa karte über die sd karte auf mein tomtom bekomme?

ich habe hier im forum schon rumgesucht, aber leider nichts passendes gefunden?
    kann mir jemand weiterhelfen? oder mir einen passenden link geben wo ich das nachlesen kann und eine aktuelle europa karte bekomme?

habe leider keine ahnung wie das geht.

danke
  • leider hat mir bisher keiner geantwortet, sehr schade.

hier nochmal eine genauere schilderung meines problems.

ich habe folgende karte:
    Western_and_Central_Europe v.805 FULL 2GBB

auf meinem tomtom ist vom internen speicher her nicht genug platz um die karte dort draufzuziehen,
    daher würde ichs gerne über eine sd karte machen.

die version von meinem tomtom ist 8.010

ich habe dann mein tomtom mitm pc verbunden, habe alle dateien die da drauf sind auf die sd karte kopiert, habe den ordner mit der jetzigen karte gelöscht, die neue karte (Western_and_Central_Europe v.805 FULL 2GBB) dadrauf kopiert.
    und die meta datei gepatcht, die ttsystem datei gepatcht,
    und wenn ich nun die karte ins tomtom schiebe kommt ein bild mit der sd karte, welche durchgestrichen wird.

woran kann das liegen?
    kann es sein das ich es mit dem falschen programm gepatcht habe? falls ja habt ihr das richtige?
    oder habe ich andere fehler gemacht?

danke
  • wie groß ist denn deine sd-karte (SDHC) ??? wahrscheinlich benötigst du einen neueren bootloader zum erkennen von SDHC karte (soweit ich das problem durchschaut habe)
    die original 8.010 von TT lässt sich nicht patchen... du brauchst eine bereits gepatchte...

mfg :)