xbox 360 elite oder ps3??


  • SE__W610I
  • 3297 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • xbox 360 elite oder ps3??

    Hi,
    wollte mir zu weihnachten eine konsole holen.
    kann mich zwischen der xbox 360 elite und der ps3 nicht entscheiden.

    Ich würde gerne damit zocken und filme angucken.
    Zu der Konsole denke ich mir auch einen Fernseher zu holen.
    Was dies für einer wird weiss ich nicht vielleicht HD-Ready oder FULL-HD meint ihr das würde ein unterschied machen bei der grafik egal ob ps3 oder xbox??

    und ich hätte noch eine frage.
    Wenn ich blu ray filme auf dem pc habe kann ich die dann auf die festplatte der xbox 360 elite kopieren und von da aus die gleiche grafik bekommen wie bei der ps3 oder geht das nicht??

    Gruss
  • Welche Konsole du dir kaufen willst bleibt wohl deine Entscheidung, ich meine auf welcher Konsole hat es mehr Spiele die dich interssieren usw...

    Also ich zocke so zusagen nie auf Konsolen aber von der XBOX 360 hab ich schon paar schlechte Sachen gehört im Gegensatz zu der PS3...

    Und wegem TV:

    HD-Ready bringt es überhaupt nichts, wenn du schon Geld ausgibst für einen neuen TV dann kauf dir einen HD-Full...

    MfG DeeJay9o
  • Ich würde dir zur Xbox 360 raten.Da haste einfach mehr Auswahl an (guten) Spielen,viele Online-Games.PS3 hat für mich persönlich bis auf Little Big PLanet und MGS 4 keine weiteren interessanten Spiele.Aber hängt natürlich von deinem Geschmack ab.UNd wegen den Filmen:Ich bezweifel mal,dass es so einfachgeht...aber Gerüchten zufolge gibts für die Xbox auch bald ein Blu-Ray-Laufwerk ;)
  • Kommt natürlich darauf an was du vorhast. Vergleiche mal die Daten und Deine Lieblingsgames. Bei gleich Spielen sind dort nur sehr geringe Unterschiede.
    Die Xbox ist hackbar was auch kein Nachteil ist:D
    Wobei ich nicht soviel Wert auf den HDMI Ausgang legen würde!
    Falls du auch Wert auf einen BlueRay player legst ist die PS3 natürlich die einzige Möglichkeit. Glaube nicht das sich daran so schnell (mit einem externe LW) was ändern wird.

    Was ist dir Wichtig?
  • wie schon gesagt, musst schauen was dir wichtig ist... zum filme schauen ist die ps3 viel besser als die xbox ... beim spielen sind sie nahezu gleichwertig. musst halt wissen was dir dann zusagt. fängt ja schon beim controller an, eher ein schmaler wie bei der ps3 oder der klobige xbox360 controller ... ob du online damit spielen willst. ps3: umsonst, xbox kostet geld. willst du gebrannte spiele spielen, geht das nur mit der xbox360.
    beim tv reicht zurzeit ein hd-ready 720p/1080i TV, da selbst die Spiele die angeblich 1080p sind, nicht wirklich sehr viel besser aussehen als mit 720p... das dauert noch einige zeit
  • Diese Entscheidung kann dir keiner hier abnehmen, da wir nicht wissen was du Spielst. Denn es gibt eine Fraktion die einfach ein Fan von den Exklusiv Titlen der PS3 ist und andere sind eben Fans von den Exklusiv Titlen der Xbox360.


    Wenn du allerdings Filme auf die Festplatte kopieren willst, ist die PS3 doch in Vorteil. Da man einfach schnell und einfach eine größere Festplatte einbauen kann und vorallen ist es eine normale Sata2 Platte mit 2,5". Im Netz hab ich auch ein Tutorial gefunden wo drinnen stand in welches Format man die HD Filme umwandeln muss damit sie nichts an Qualität verlieren aber sie auf der PS3 abgespielt werden können.

    Denn bist jetzt kann man keine Komplette DVD und HD Film auf der Festplatte abspeichern und das Format mkv wird dem auch noch nicht untersütz. Was meiner Meinung nach auch nie passieren wird, denn dann würde sich Sony ja ins eigene Fleisch schneiden.


    Von den Gerüchten das eine Xbox360 mit BluRay Laufwerk erscheinen soll habe ich auch gehört, allerdings glaube ich das erst wenn diese Version der Xbox wirklich auf den Markt ist und vorher nicht.



    Wegen den LCD hat harcel es ja schon geschrieben, momentan ist das völlig egal. Da eh die wenigsten Spiele wirklich einen Unterschied zeigen wenn man auf 1080p schaltet. Eines der wenigen ist WipeOut HD laut Sony ist es auch bis jetzt das einzige Spiel was wirkliche 1080p und 60hz unterstütz alle anderen Spiele soll nur immer hochskalliert sein.



    greez
  • Ja,
    also ich spiele sehr viel Renn und Sportspiele.
    Ich würde aber auch gerne Filme in guter Qualität gucken daher Blu ray oder HD-DVD wobei es bei HD-DVD´s nur wenige gibt soweit ich weiss.

    Daher hätte ich auch eine frage an die XBOX 360 bzw PS3:
    ich würde gerne Blu ray Filme auf meine externe Trekstore festplatte speichern.
    (Ein Kumpel hat ein Blu ray laufwerk im pc und der kann das machen)
    kann ich dann diese externe Festplatte an die Xbox360 bzw Ps3 anschliessen und diesen film über die externe fesplatte zeigen lassen??

    Und was wäre für die zukunft klüger also so gemeint mit welcher Konsole wäre ich in ca 2 jahren immernoch anseitsweise aktuell??

    Ahja da hätte ich noch eine frage uns zwar habe ich hier im Forum ISO-Datei gesehen für die Xbox360 also die Spiele.
    kann man sich die direkt auf die Xbox360 HDD ziehen und dann über die Festplatte zocken??
    Das wäre gut weil man dieses ja auf der PS3 nicht machen kann.

    Danke

    Gruss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SE__W610I ()

  • Also Rennspiele gibt es auf beiden Konsolen gut einmal die Gran Turismo auf der PlayStation und auf der Xbox Project Gotham.

    Die Sportspiele sind auf beiden Konsolen gleich kenne eigentlich keines was es nur auf der PS3 oder nur auf der Xbox360 gibt von daher bleibt sich nun da die Konsole gleich.

    Zum Thema BluRay und HD-DVD, die HD-DVD Technoligie hat sich nicht durch gesetzt und daher wird es keine weiteren Filme auf HD-DVD geben nur DVD und BluRay werden sie Veröffentlicht. Du kannst Problemlos an der PS3 eine exterene Festplatte anschließen jedoch muss diese in Fat32 Formatiert sein und somit bekommst du keine ganzen Film als vob oder mkv datei drauf. Man müsste diesen Film dann Splitten und mehre Teile draus machen, welche Formate nun genau alle Untersütz werden weis ich nun auch nicht.

    Ich bin auch grade zufaul google zu Befragen und mich da nun genauer schlau zu machen, aus eigener Erfahrung weis ich aber das Divx, WMA unter sütz werden.



    Das mit den Isos auf die HDD der xbox ziehen kommt immer drauf an welche FW drauf ist, bei welchen ist ein isoloader mit dabei bei anderen wiederum nicht. Da macht die FW es halt möglich das man alles andere mit der Xbox anstellen kann.


    Bei der PS3 kommt dies sicher auch noch nur dauert das einfach noch eine gewisse Zeit.



    greez
  • Kratos schrieb:

    Ich würde dir zur Xbox 360 raten.Da haste einfach mehr Auswahl an (guten) Spielen,viele Online-Games.PS3 hat für mich persönlich bis auf Little Big PLanet und MGS 4 keine weiteren interessanten Spiele.Aber hängt natürlich von deinem Geschmack ab.UNd wegen den Filmen:Ich bezweifel mal,dass es so einfachgeht...aber Gerüchten zufolge gibts für die Xbox auch bald ein Blu-Ray-Laufwerk ;)


    Naja, du redest jetzt nur von exklusivtiteln. Da hat die Xbox wirklich mehr, aber wahrscheinlich/hoffentlich/bald kommen auch noch weitere exklusivtitel die geil sind für die PS3... vielleicht (ich warte schon lange) ;). Allerdings gibt es immer mal ein Spiel was das andere schlägt, hier einfach mal irgendwo Wunschtitel raussuchen und dann vergleichen.

    Zum Online Spielen: ist bei der Xbox nicht kostenlos (10€ pro Monat oder so) und ich weiß auch nicht ob das onlinespielen da besser ist.

    Das Filme gucken und Musik hören geht richtig gut bei der PS3.
    Und NEIN... das Blueray Laufwerk wird nicht für die Xbox kommen, das wurde schon vor längerer Zeit dementiert. Außerdem wurde das HD DVD Laufwerk für die 360 eingestellt.

    SE__W610I schrieb:

    und wie ist es bei der xbox360 mit den filmen von einer externen festplatte bzw auf die eigene festplatte draufkopieren und von da aus abspielen lassen??

    Gruss


    Normale Filme aus der Videothek z.B. auf einer normalen DVD kannst du natürlich auf der Xbox gucken. Ich habe keine Xbox, deshalb bitte ich die Kenner hier, mich zu korrigieren. Ich habe die Xbox nur bei einem Freund gesehen und wir haben uns die Zähne daran ausgebissen ein paar MP3 Songs mit einem USB Stick auf die Xbox zu überspielen oder wenigstens abzuspielen.

    Auf der Playstation 3 werden externe Festplatten unterstützt. Eventuell musst du ein paar neue Ordner erstellen und darauf achten, dass die Filmdateien im richtigen Format sind. Das Programm Super 2008 ist ein sehr gutes Konvertierprogramm und bietet sogar die Funktion, über das Menü auszuwählen, dass man auf ein PS3 kompatibeles Format konvertiert. Das geht also ziemlich einfach... genauso kannst du die filme dann auch auf die Festplatte kopiere und von dort an nun abspielen wann du willst. Das kannst du auch mit einem Usb Stick tun oder über einen Mediaserver (z.B. über eine Fritz.Box! die unterstützt diese Funktion meistens). Genauso klappt das mit deiner Musik. Zusätzlich mit der erweiterbaren Festplatte (du kannst jede standartmäßige 2.5 Zoll Platte einbauen und so den Speicher auf z.B. 250Gb erhöhen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von L3g3nDoFw4r ()

  • SE__W610I schrieb:

    und wie ist es bei der xbox360 mit den filmen von einer externen festplatte bzw auf die eigene festplatte draufkopieren und von da aus abspielen lassen??

    Gruss


    Also die 360 unterstützt auf jeden Fall externe HDDs man muss sie glaub MacDrive formatieren.
    Ich habe selber eine 360er und schaue z.B. Filme auf ihr
  • Also ich würde immer wieder die PS3 kaufen! Habe beide Systeme ausgiebig getestet und bin zu der Erkenntnis gelangt, das man mit der PS3 einach alles machen kann.
    Sie ist zwar viel teurer als die XBox, aber ich denke sie wird auch noch einige Jahre Maß der Dinge bleiben (BlueRay).
    Also klare Kaufempfehlung!!!

    lg
  • Also ich vote eindeutig für die PS3, obwohl die XBox momentan noch bei den Spielen eindeutig die Nase vorn hat. :rolleyes:

    Außerdem sind die PS3-Spiele meiner Erfahrung nach wirklich sehr, sehr kurz. :gelb:

    Sobald sich das ändert (und ich hoff schwer drauf), dann kann die XBox in meinen Augen einpacken.

    Das wären meine 5 Cent dazu. ;)

    Alles Liebe!

    die Anfängerin