Internet Download Manager v5.14.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internet Download Manager v5.14.5

Hi,hoffe bin im richtigen Forum.

Mein Problem ist,wenn ich mit dem IDM Dateien downloade,schaltet sich auch mein Virenscanner(GDATA) dazu(zwar nicht immer,aber doch...)-überprüft dann irgendwas(eben das weiß ich nicht mal)in einer Größenordnung von ca.500kb bis 2MB-obwohl ich Dateien von 100 MB downloade.
    Hab in den Einstellungen von IDM aber keinen Virenscanner aktiviert,es funzt auch so alles-nur wenn sich GDATA dazuschaltet,verlangsamt sich der download von IDM stark.
    Finde jetzt auch bei GDATA keine Einstellung,wo ich die Überprüfung aussetzen könnte.
    Weiß hier jemand Rat warum sich GDATA dazuschaltet.

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg
    jumax55

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jumax55 () aus folgendem Grund: Dank an kusenbrecher...

• Ja hatte damals das gleiche Prob mit GDATA,aber ich weis nicht mehr genau was abgeschaltet werden mußte.Das ging sogar soweit,dass die Downloadseite mittendrin dicht gemacht hat und nichts mehr ging.Mein Sohn
    hat das abgeschaltet,bis GDATA Lizenz abgelaufen war und jetzt hab ich andere firewall und antivirus drauf.Damit hab ich zum Glück dieses Prob nicht mehr.Wenn ich ein Abbild von GDATA hätte,würde ich's vielleicht finden
    Halt ich glaube beim Webfilter mußte unter Optionen die überprüfung ausgeschalten werden.SUCHEN!!!! Oder machs wie ich
    nimm was NEUES
    Jezt hab ich's,bei Web/IM mußte das Häkchen bei''Internetinhalte(HTTP)verarbeiten''entfernt werden,dann gehts!!!

MfG :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kusenbrecher () aus folgendem Grund: noch hinzugefügt

• Hi danke mal (Spitze),
    werde ich Morgen oder so testen(bin zurzeit in der Arbeit,am Chef seinem Lapi:fuck:)
    Schöne Nacht noch
    jumax55:bier1:

NeHe: Vollzitate für einen Dialog :rolleyes: sehr sinnvoll... ausserdem verboten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()