Welchen Wlanrouter

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Wlanrouter

Hey, wir stehen vor einem Problem.

Wir haben ein ziemlich großes Haus, und unser WLan-Router vom Dachboden geht leider nicht bis in den Keller. Jedoch wollen wir auch Wlan im Keller haben, bzw. im Garten. Ein Lan-Kabel geht bereits in den Keller, wo man das Teil anschließen könnte.

Könnt ihr uns spezielle Router empfehlen? Am besten welche mit guter Verschlüsselung,
    Danke euch schon im Vorraus.
    Achja, und nicht zu teuer sollten sie sein.
  • Hi

Ein WLan Router im Keller wird nicht Funktionieren wegen den Abschiermungen. Im Keller sind meinst Stahlgerüste ect. verbaut die die Singnale nicht durchlässt.
    Da ist das Kabel wirklich die beste Lösung. Also auch benutzen ;)

Net Ger Router kann man nehmen sind aber nicht gsnz so gut. Da sie nicht lange halten.
    Linksys Router wäre auch noch gut.
    Allerdings, kann ich dir jetzt nicht sagen, wie viel die Kosten.
    Habe die preise nicht im kopf
  • Hallo!

Ich würde dir einen D-Link Dir 655 empfehlen!
    Meiner steht im Keller und im 1.Stock kann ich immer noch im Internet mit 54Mbit surfen! Auf jedenfall empfehle ich dir einen Wireless N Router, da diese die doppelte Reichweite haben!

Mfg
  • Hama WLAN Router

Hallo,

ich habe das gleiche mit dem "Hama Wireless LAN Router, 54Mbps" gelöst. Der hat kein DSL-Modem integriert und ist deshalb sehr günstig (ca. 30 bis 35 EUR).

Viele Grüße
  • allein mit router wird dein bereich wahrscheinlich nicht abgedeckt sein.

es gibt aber von "develo" eine möglichkeit, signale sowohl dlan und wlan
    mässig über die steckdose zu schicken, wobei phasengleichheit bestehen muss

bei bekannten steht der router im erdgeschoss, das büro im keller wird über die steckdose mit dlan (netzwerkkabel) versorgt, der andere adapter ist im ersten stock an einer aussenwand und
    deckt wireless den oberen bereich und sogar das gartenhaus ab

mfg
    schwape