nach IGO8 Update von 2much

  • geschlossen
  • Problem

  • f.o.g.
  • 42519 Aufrufe 142 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HAllo folgendes Problem hab das Update installiert, neue Karten. Mit Auflösung von 320_240 klappt alles soweit problemlos.

    Wenn ich aus dem Data.zip meiner vorherigen 5400 Version (Funktionierte einwandfrei) den 480_234 Ordner in die neue Update Data.zip kopiere und die Sys.txt anpasse. Geht es immer nur bis MAINSCREEN LOAD und danach startet das Navi neu. Ich habe ein China Navi Radio 7".

    Meine Sys.txt

    [folders]
    app="%SDCARD%/iGO8"

    [interface]
    skin="ui_igo8"
    resolution_dir="480_234"
    vga=0
    [rawdisplay]
    class="landscape"
    screen_x=480
    screen_y=234
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1

    [gps]
    port=2
    baud=9600

    [debug]
    skip_eula=1
    enable_roadshadow=1

    [map]
    auto_nightmode=0

    [msnd]
    msnd.start=0


    EDIT: Oder hat jemand vielleicht eine funktionierende Data.zip für die aktuelle Version in der die Auflösung von 480_234 läuft? Wäre echt supi, bin verzweifelt, hab schon alles versucht, aber das Navi würd heute abend benötigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von campkudd ()

  • ralfs schrieb:

    Hi, ich habe auch ein Problem mit der 8.3.1. Ich benutze iGO8 auf einem XDA Diamond (=HTC Touch Diamond), der keinen SD-Card-Slot besitzt, dafür einen 4GB "Interner Speicher". Habe jetzt die 8.0 deinstalliert und alles gelöscht, dann die 8.3.1 in den Ordner iGO8 auf dem internen Speicher gespielt. Dann noch in des sys.txt den String "%SD-CARD%" durch "Interner Speicher" ersetzt. Jetzt kommt kurz das Igo8 Startbild und "Init API", dann bricht der Startvorgang ab. Was könnte das sein?


    moin moin @ralfs
    schau mal habe da eventuell eine Lösung gefunden (nicht von mir)

    Gruß Miang

    "The included license checks for SD Card presence! So users with devices not having an SD Card slot (i.e HTC Diamond), DO NOT use that license!
    Download the 8.3.1.54384 version package from the opening post and use the license from it.
  • Super, jetzt hab ich es halbwegs geschafft.
    Nun hab ich nur das Problem, dass mir gesagt wird, dass ich veraltete Karten verwende und das ich mich an den Händler wenden soll ;-). Ja und da bleibt er eben mal beim IGO Start Bildschirm bei Languages hängen :-(.
    Naja ... ich knall jetzt das funktionierende wieder drauf, will ja morgen in den Urlaub.
    Vielleicht steht ja dann bis Sonntag ne Lösung hier irgendwo bzw. 2much hat was zusammengestellt.

    VG Mickey68
  • Mickey68 schrieb:

    Super, jetzt hab ich es halbwegs geschafft.
    Nun hab ich nur das Problem, dass mir gesagt wird, dass ich veraltete Karten verwende und das ich mich an den Händler wenden soll ;-). Ja und da bleibt er eben mal beim IGO Start Bildschirm bei Languages hängen :-(.
    Naja ... ich knall jetzt das funktionierende wieder drauf, will ja morgen in den Urlaub.
    Vielleicht steht ja dann bis Sonntag ne Lösung hier irgendwo bzw. 2much hat was zusammengestellt.

    VG Mickey68


    ziehe dir doch einfach mal eine "Vollversion" mit ca. 1.7 GB runter da ist alles drin.
    hatte am Anfang auch "nur" das Programm gezogen und da war ja mal gar nichts dabei.
    Das mit der Languarge hatte ich am Anfang auch. Jetzt geht faast alles
    Gruß Miang
  • Ich muss auch meine Erfahrungen los werden...
    1.Beider Versionen laufen auf mein Navigon 2100, wobei bei der Multimedia-Version nicht passiert wenn ich auf Musik oder Fotos gehe - muss ich vieleicht die Musik und die Fotos in einem bestimmten Verzeichnis haben?
    2.Gar kein Skin funktioniert, und ich habe ziemlich alle die es gibt - das ist leider schade, aber vieleicht kommt was noch??
    3.TMC wird überhaupt nicht erkannt - mit der älteren Versionen wurde es zumindest erkannt - ging aber nicht, der Tuner hat keine Frequenz gesucht...

    orel66
  • @ f.o.g.
    Die erste version war die komplette auf eine karte rauf und beim installieren schon fehler gehabt. auf einer anderen webseite habe ich mir dann die nackte gesaugt und auf die karte. über den file explorer konnte ich die igo.exe anklicken und igo startete. vorher hatte ich mir die datei LANG/ VOICE und German Map von dem 1.7er packet rübergezogen. damit bin ich 1 tag rumgefahren und läuft recht gut.
    Dank dem Tip von ftd76 eintrag #21 habe ich es auch installieren können.
    da ich nicht weis ob ich den link des anderen forums hier posten darf PN an mich.
    Gruß Miang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miang ()

  • @f.o.g.
    werde dir morgen die fertige per PN geben, und einen skin der so aus sieht wie der vom 480x272 aber dann für 320x240
    kannste ja dann bei bedarf weiter geben

    @all die alten skin und maps aus der reihe 8.0xxx gehen nicht mit dieser neuen 8.3xxx Serie
    es gibt auch zzt keine weiteren Auflösungen als die data.zip enthält !

    @Actros
    es gibt 2 PWs
    einmal für der zugang
    und einmal für das rar PW
    als entpacker sollte man winrar 3.80 oder 7zip nehmen !
  • 2much schrieb:

    @all die alten skin und maps aus der reihe 8.0xxx gehen nicht mit dieser neuen 8.3xxx Serie
    es gibt auch zzt keine weiteren Auflösungen als die data.zip enthält !


    Soweit Ich habe gefunden:

    2Skin für 480x272 gibst bereit (iconx_staphylo_v2.zip und iconx480x272_kisautoval.zip)
    und

    320x240 Eine!!! (Skin GJ for iGO8 )


    Leider Ich kann gar keine von diese Skins testen!Weil Ich habe immer noch das selbe Problem!

    Verdammte koste (PNA470) mach Reset Statt Neu Start von Igo8 !!!!

    Hat jemnad Lösung für diese fenomen?????


    Danke!
    mfg
  • @vouager
    die genannten skin das sind bereits die neuen für 8.3xx
    es sind aber keine neuen Auflösungen dazu gekommen, es bleibt dabei !

    zum Reset !
    wenn IGO8 bei dir instl ist, und läuft, bis auf Reset
    dann stelle im Menü die Animation aus unter:

    Einstellungen/weiter bis Menü/Animation dort kein hacken setzen !!!
  • 2much

    Meine Post war für andere nicht für dich,das leichter jeder kommt zum Skins und das jede weiss wie weit ist Entwicklung.


    Und für deine Tip:
    Hat ein wenig gebracht(Jetzt kann Ich Igo8 beenden und Scin wechseln)
    jedoch wenn bin Ich auf "Cocpit" und wenn Ich drucke das Taste Stand by macht immmer noch Reset!

    Leider.

    Hast du noch welche Tip?
    mfg
  • Miang schrieb:

    moin moin
    habe auch den Yakumo Delta 300 GPS 2L.
    Habe die Igo8 V8.3.1.57021 vom 25 Sep drauf.
    Ich muss leider sagen, ES GEHT bei mir.
    Wenn ich mir den Ordner ui_igo8 in der DATA (8,31 MB) anschaue, habe ich die 320_240 und 240_320 drin. Auch das Routen geht einwandfrei. Auf den Bundesstraßen und BAB zeigt er mir sogar die großen Schilder an (geil).
    So aber nun zu meinem Problem.
    1. kann ich die software nur starten, wenn ich über den DateiExplorer auf die SD karte gehe und Igo mit doppelt klick starte. (der Ordner 2577 ist nicht vorhanden )
    Erledigt dank dem Eintrag #21 von "ftd76"

    2. Wenn ich Igo8 über den normalen weg beende, kommt folgernder Fehler.:
    Fatal error occurred in main thead.
    Adress: 0x000dd268
    Exception: 0x0000005
    Ach ja, wie bekommt man die automatische Abschaltung weg.
    Gruß Miang


    Hallo Miang,
    habe die gleiche Fehlermeldung auf einem Loox N110 beim beenden des Programmes. Dadurch werden auch die Einstellungen nicht abgespeichert.
    Gibt es schon eine Lösung dieses Problems?
    Gruß
    Kammersänger
  • kammersänger schrieb:

    Hallo Miang,
    habe die gleiche Fehlermeldung auf einem Loox N110 beim beenden des Programmes. Dadurch werden auch die Einstellungen nicht abgespeichert.
    Gibt es schon eine Lösung dieses Problems?
    Gruß
    Kammersänger


    @kammersänger
    moin moin
    habe leider noch nichts gefunden/ hat sich noch keiner gemeldet, der helfen könnte.

    zeigt der original skin die hausnummern auch während der fahrt an?
    bei mir nur wenn ich das ziel erreicht habe.
  • also auf dem Loox 100 läuft es auch 1A und was einige vllt noch nicht wissen

    MN7 + Landview und co inkl TMC !!!! ;)

    so hab nun ein Paket Igo8 mit instal Dateien erstellt--gebe das dem f.o.g
    wers noch braucht.. hier bei Fehlerbeschreibung mit erwähnen , dann gebe ich diese per PN, aber kein PN an mich
    oder beim f.o.g melden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2much ()