nach IGO8 Update von 2much

  • geschlossen
  • Problem

  • f.o.g.
  • 42532 Aufrufe 142 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @sieg01

    Einfach nur die ZIP-Datei in den Ordner IGO8\content\skin kopieren...dann im Menü den Skin auswählen. IGO8 startet neu und schon kann's losgehen :)

    Viel Freude!
  • iGO8.3xxx auf StreetMate GT43 und HP rx5935

    Hallo,

    dank Eurer zahlreichen Postings kann ich nunmehr auch auf meinen beiden Geräten NavGear StreetMate GT43 und HP rx5935 die aktuelle Version iGO8_v8.3.1.57021 zum Laufen bringen.

    Wie bereits mehrfach berichtet wurde ist es notwendig die "Animation" im Programm zu deaktivieren und anschließend einen Softreset durchzuführen.

    Die beim jeweils ersten Start sehr lange Ladezeit (bis 5 Minuten) passiert tatsächlich nur beim Erststart. Bei den weiteren Starts dauert es dann nur noch ca. 1-2 Minuten.

    Beim NavGear StreetMate GT43 funktioniert TTS einwandfrei, während es beim HP rx5935 stumm bleibt. Das liegt vielleicht daran, dass das GT43 ja eine PNA-Version und das HP-Gerät eine PDA-Version verwendet (?).

    Die Einstellung für die Blitzerwarnung ist ohne GPS-Signal deaktiviert. Bei einem GPS-Signal lässt sich dann aber das Häckchen aktivieren und wird bei einem Neustart (mit GPS-Signal) auch wieder erkannt.

    TMC wird beim GT43 erkannt. Bei mir war dazu dringend die Änderung in der SYS.txt-Datei notwendig:

    [tmc]
    source="royaltek"
    port="COM,4"
    port_cfg =",,,8,ONESTOPBIT,true,NOPARITY,DTR_CONTROL_ENABLE ,RTS_CONTROL_ENABLE,true,true,false,false,true,false,false,false,0,false,0,0,0,0,false,0"

    Beim HP rx5935 kann ich diesbezüglich nichts berichten, da dieser keinen TMC-Empfänger besitzt.

    Das neue Kartenmaterial ist m.E. sehr gut. Ich habe in meinem Umland bereits einige Verbesserungen erkannt.

    Gruß von Gerd

    Edit:
    Nach einer Neuinstallation auf dem internen Speicher (2GB) des HP rx5935 läuft dort nun auch TTS!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r@gtime () aus folgendem Grund: TTS läuft nun auch auf dem HP rx5935

  • sebimax schrieb:

    Hallo
    Ich versuche igo 8.3.1... auf nem HTC 3G Jade zum laufen zu bekommen... es bleibt aber bei "init api" hängen...

    gibt es da etwas zu beachten?
    ist es möglich das es läuft...

    vielen dank im vorraus...
    SebiMax


    Ich kann mich hier nur anschließen. Ich bin nun langsam am verzweifeln. Ein Kollege hat diese Version zum Laufen bekommen und ist wie ich voll begeistert davon. Nur bei mir geht sie nicht...
    Er hat nen Vodafon PDA, ich den Cometen von O².

    Ich habe nun die dll und die exe in den PDA kopiert, die syseinträge wegen dem speicher gemacht und den maps eintrag aus der sys gelöscht.

    Es geht einfach nicht... Immer wieder stürzt iGO beim Start und diesem "init api" ab und geht auf den heute-Bildschirm zurück. Was mache ich noch falsch? Wäre über Hilfe echt erfreut, da ich die 8.3.1 gern auch nutzen möchte...

    Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.

    Grüße Amoxius
  • incorrect sd card

    hallo zusammen,

    ich bin ebenfalls am verzweifeln.
    habe eigentlich alles so eingestellt, dass direkt von der sd karte gestartet werden müßte. nur es kommt überhaupt nicht so weit.

    incorrect sd card

    bekomme ich ständig als meldung ?!?

    habe das ganze mit einer frischen sd karte und auch mit der zum gerät gehörigen original karte versucht....

    was mache ich falsch?

    so sieht die sys.txt aus

    [folders]
    app="%SDCARD%/iGO8"

    [interface]
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1

    [map]
    2dheadup=1


    wo genau erstellt man diesen shortcut und wie muß er aussehen?
    Launch the application either from the File Explorer or create a Program Shortcut (using i.e. Totalcmd
    ich kann nur von der sd-karte aus starten.


    wer erbarmt sich und hilft einem unwissenden weiter? :)

    grüße aus dem süden
    DD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cadlao ()

  • cadlao schrieb:

    .... wo genau erstellt man diesen shortcut und wie muß er aussehen?
    Launch the application either from the File Explorer or create a Program Shortcut (using i.e. Totalcmd ...


    Hallo,

    Deine Daten in der Sys-Datei sind m.E. korrekt.
    Vorausgesetzt Dein Navigerät basiert auf Windows mobile (ich kenne Dein Gerät nicht), solltest Du im Datei-Explorer eine Programm-Verknüpfung des iGO8-Programms erstellen und diese dann unter >Windows > Startmenü > Programme einfügen.
    Dann sollte dann auch der Start aus dem Menü möglich sein.

    Gruß von Gerd
  • hallo gerd,

    das gerät basiert auf einer windows ce oberfläche.
    nur wüsste ich nicht wie man da hin kommt. das navi und der receiver haben ja keinen pc-anschluss... alles geht nur über die sd-card.

    in der anleitung stand sinngemäß in etwa.. nur auf die sc-card kopieren und es sollte laufen. scheint aber doch nicht so einfach zu laufen:(

    hat keiner einen festeinbau und weiß, wie man diese zum laufen bringt?

    grüße aus dem süden
    DD
  • Hallo,
    lese jetzt täglich die Sorgen und Probleme hier mit der Hoffnung mein eigenes zulösen. Hab leider nix gefunden.
    Folgendes: benutze das IGO8 Updare von 2much auf einen TS6000 PNA ,
    alles läuft soweit problemlos, benutze die tts_log der vorgänger Version - leider erfolglos. Hat jemand andere Erfahrung ?
    Und sämtliche Skins, die laut Angabe mit der 8.3.1.XXX Version laufen sollen ,
    sind zwar anwählbar , doch beim Neustart , startet nicht die Software , sondern nur der Startbidschirm vom Navi. Wenn ich dann über Windows starte , ist wieder der Originalskin drauf.
    freue mich über eure Hilfe
    lg marco_polo
  • Stimmen hakelig??

    Hi @all

    ich habe die 8.3.1.57021er Version auf einem Medion MD95000. Sie läuft auch recht gut, nur dass alle mitgelieferten Stimmen bei der Navigation hakeln. Hört sich nicht gerade toll an :( Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann? Habe hier ja schon von einigen Problemen mit den Stimmen bei Igo8.3 gelesen, aber das hatte glaube ich bis jetzt noch keiner...


    Wäre für jede Hilfe dankbar!!!

    Grüße
    HunZ
  • Hallo Hunz
    Habe das gefunden für eine saubere TTS-Aussprache diese in sys.txt einfügen (am besten auf der SD im PDA Programme/iGO

    [sound]
    queue_length=200
    ding=0


    tts]
    tts_buffer=131072
    announce_exit_directions=1
    tts_logics=3
    priority="HIGH"
    always_say_road_names=1
    announce_street_name=1
    skip_exit_numbers=0

    wenn TTS zu leise ist , dann dies noch

    [dynamiccompressor]
    compressor="1"
    ; 300 Hz at 22050 Hz sampling
    a0="60160"
    thrs="24703"
    ratio="8"
    gain="9"

    PS: Nach der Änderung iGO beim PDA löschen und neu installieren eventuell noch den Save Ordner auf SD Karte löschen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willyW ()

  • Also ich habe die Komplette Software auf dem MDA Touch XL! Es Läuft wirklich absolut spitze! Nur habe ich das Problem, das es bei mir die Kontakte vom MDA nicht mit in die POIS / Kontakte importiert. Weiß den eventuell jemand welcher Befehl in die SYS geschrieben werden muß, dass mir die Kontakte importiert werden?

    Gruß und vielen Dank!

    Edit:
    Das ist wirklich ehr komisch! nachdem IGo hochgefahren ist, kommt die Meldung "Geokodierung fehlgeschlagen, 0 von 17 Adressen importiert - 17 Adressen gefunden". Alle Adressen liefen aber noch auf dem Vorgänger von IGO und ich habe wirklich nichts daran verändert! Über etwas hilfe wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marco_fisher ()

  • Hi@all,

    Also bei mir läuft alles soweit aber ich kann es nicht beenden hängt sich immer mit Fehlermeldung:

    Fatal error occurred in main thread.

    Adress: 0x000dd268
    Exception: 0xc0000005


    muss dann einen softreset machen dann funktioniert es wieder bis ich es beenden will...

    was kann das sein

    Gruß
    Alex-JR
  • So ich hab es auf einem XDA Diamond am Laufen. Die ersten Tests in freier Wildbahn folgen noch. Aber mir ist aufgefallen, dass der Start sehr lange dauert (nicht nur beim ersten Start), viel länger als bei der 8.0er Version.

    Muss man für TTS noch was einstellen oder funzt das auf Anhieb? Konnte es ja noch nicht testen, da ich bisher nur im Büro das Prog ans laufen bekommen habe. Allerdings bekomme ich keine Ansage in der Simulation.

    mwsh

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mwsh ()

  • marco_polo schrieb:

    Hallo,
    lese jetzt täglich die Sorgen und Probleme hier mit der Hoffnung mein eigenes zulösen. Hab leider nix gefunden.
    Folgendes: benutze das IGO8 Updare von 2much auf einen TS6000 PNA ,
    alles läuft soweit problemlos, benutze die tts_log der vorgänger Version - leider erfolglos. Hat jemand andere Erfahrung ?
    Und sämtliche Skins, die laut Angabe mit der 8.3.1.XXX Version laufen sollen ,
    sind zwar anwählbar , doch beim Neustart , startet nicht die Software , sondern nur der Startbidschirm vom Navi. Wenn ich dann über Windows starte , ist wieder der Originalskin drauf.
    freue mich über eure Hilfe
    lg marco_polo


    Du sollst den Skin händisch in der system.ini eintragen, das sieht dann so aus:

    [interface]
    theme="skin\ttskin.zip"

    Ist doch selbstverständlich das statt ttskin.zip dein gewünschtes skin stehen soll, oder?

    orel66
  • @WilliW

    ich hab´s getestet und es funzt einwandfrei!! Jetzt ist die Stimme wieder deutlich und ruckelt nicht mehr.

    Vielen Dank dafür!

    Wie kann ich denn herausfinden, ob TTS bei mir geht oder nicht?

    HunZ