nach IGO8 Update von 2much

  • geschlossen
  • Problem

  • f.o.g.
  • 42522 Aufrufe 142 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich hab es jetzt mal getestet und festgestellt, dass TTS nicht geht trotz fix. Ich lade grade die Stimmen, die explizit für TTS ausgewiesen sind und werde dann mal sehen. Aber irgendwie scheint die Sprache abgehakter zu sein als unter der 8.0er Version, ich merke es daran, das Fastmute nicht die ganze Ansage über an bleibt sondern zwischendurch ab und an wieder aufs Radio zurück schaltet. Leider werde ich dann wohl die tolle Stimme, die ein User von Pocketnavigation.de mal erstellt hat nicht mehr nutzen und bei der ist die Ansage viel klarer als beim Original und das Problem mit Fastmute hab ich da auch sehr viel weniger :(

    [EDIT]Damit geht es auch nicht aber irgendwie finde ich das auch nicht wirklich wichtig. Bei den tests mit Destinator hab ich es auch recht schnell wieder abgeschaltet, da es einfach nur generft hat. Auf Dauer finde ich diese knappen aber präzisen Anweisungen deutlich angenehmer.[/Edit]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mwsh ()

  • Jepp, die Einstellungen vom Post #116 hab ich gemacht und es hört sich wirklich besser an. TTS ist mir nicht so wichtig also hab ich das ncht mehr getestet.

    Allerdings dauert es immer noch seeehr lange bis das Programm gestartet ist. Das ging bei der Version 8.0 sehr viel schneller. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    mwsh
  • Solangsam bekomme ich einen zuviel...

    Da hatte ich iGO endlich am laufen und nun geht wieder gar nichts...

    Mein Problem:
    iGO lief endlich, aber ich wollte mir noch das neue Skin besorgen...
    freesoft-board.to/f158/up-win-…-tts-ch-crack-353204.html


    Seit dieser Aktion, welche ich strikt nach Anleitung durchführte geht gar nix mehr....

    Nun habe ich mir extra für diese Version eine 2GB SD geholt, habe diese mit FAT formatiert und die eigentlich funktionierende Version draufkopiert und installiert.
    Aber nach der Installation und beim Programmstart kommt nun folgende Fehlermeldung und bekomme es nicht hin, hab auch hier im Thread nix darüber gefunden:
    "Program application database cannot be found. Please insert original application SD card"

    EDIT: Ersten Fehler gefunden :( in der sys stand was von internen Speicher... habe daraus %SDCARD% gemacht, da komm ich ein Stück weiter...
    Nun eröffnet sich ein neues Problem, was ich noch gar nicht kenne...
    "failed to open file: igo/240_320/loading.bmp exiting application"

    Was ist denn das schon wieder für ein Mist... Ich fahre morgen weg und wollte eigentlich auf der Strecke mit iGO fahren, wegen der neuen Beschilderung... Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Entweder hier oder evt. heute abend live per msn oder icq???
    Thx im voraus


    EDIT2: Nun läuft es endlich wieder im Original :)
    Meine Wege: Neue Lizenz reinkopiert, igo8.exe und diese gpsdings ins handy kopiert und über die alte kopiert und siehe da, es lief...
    Warum auf dem PDA eine andere exe war, wie auf der Speicherkarte, keine Ahnung... Aber nun läuft es erst einmal.

    Und ja, die Tips aus #116 betreff des Sounds sind ebenfalls klasse, nicht einen Hakler bei der Navigation. Kann ich also morgen auf die Reise gehen.

    Grüße Amoxius

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amoxius ()

  • thie schrieb:

    hi, hab den mda compact IV von t-mobile und bei mir meldet er am Anfang immer
    failed to open file: igo\240_320\loading.bmp exiting application

    weiß jemand Abhilfe



    Schau Dir mal meinen Beitrag an... direkt über Deinen...

    Kontrolliere einmal die igo8.exe auf der SD-Karte und die auf deinem mda... das müssen die selben sein. bei mir waren es nach der installation komischerweise zwei verschiedene... jetzt gehts wieder und ich werde doch noch mal den versuch starten das neue Skin installieren^^
  • thie schrieb:

    Der MDA hat doch keine SD Karte nur internen Speicher


    Und? Macht doch nix, der wird doch behandelt wie eine externe Karte.

    Ich hab übrigens heute gemerkt, dass es sich wohl um eine PNA Variante der Software handelt denn auf meinem XDA Diamond gab es massieve Probleme als ein Anruf rein kam. :( Das hatte ich mit der 8.0er Version nie. Ich schätze mal das und die tatsache, dass das System so ewig braucht bis es gestartet hat wird mich wohl dazu bewegen wieder die alte Version, die ich zum Glück so wie sie war gesichert hatte, wieder drauf zu machen.

    mws
  • Hallo lieber Community,

    In meinem i900Omnia habe das iGO8 NavN endlich Fertig.

    Erstmals probl. mit Instalieren. lösung:.Data.zip size -->27 MB !
    Error main thread..--> sys txt. einstellung : lösung -->[folders]
    app="%SDCARD%/iGO8"

    [interface]
    skin="ui_igo8"
    resolution_dir="400_240"
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1
    vga=0

    [rawdisplay]
    driver="GDI"
    class="landscape"
    screen_x=400
    screen_y=240
    highres="0"

    [debug]
    skip_eula=1
    enable_roadshadow=1

    [msnd]
    msnd.start=0

    [timezone]
    sync_os_timezone=0
    reset_os_timezone=0
    OK.
    Nach dem iGO beenden..wieder : Error main thread.... lösung--> animation beim iGO rausnehmen/deaktivieren, softreset--> OK

    Bin glücklich.

    Grüsse an Alle!
  • Hallo...

    Hab es auf meinem Yakumo Delta X am laufen!!! TTS funzt... waren die von der Vorgängerversion...

    Wurde zwar schon angesprochen, aber bisher hatte niemand eine Lösung und ich komme auch nicht weiter - outlook-kontakte werden nicht unter poi angezeigt - start der navigation aus den kontakten funzt nicht:mad: Finde einfach keine Lösung! Vielleicht ist ja schon jemand von Euch dahinter gekommen wie es gehen könnte...

    Gruß
    sea
  • Blitzeransage mit Humor in Version 57021?

    Hallo Gemeinde :)

    Endlich eine Navi-Lösung mit Humor! :D

    Dieses beunruhigend ruhige und sichere Fahren, diese knappen und präzisen Ansagen...einfach furchtbar!
    Da lobe ich mir doch mein IGO8 mit , das nach dem Update der Blitzerdaten echten Humor entwickelt hat.

    Und zwar:
    Ich bin IGO8-sicher auf der Autobahn unterwegs, es ist dunkel und ich bin ziemlich alleine. Da kommt irgendwann die Müdigkeit durch...
    Das hat mein IGO sofort erkannt und laut und deutlich gesagt: "Achtung! Beim Überfahren der roten Ampel wird geblitzt!"

    Die Müdigkeit ist wie weg geblasen, es beginnt eine nervöse Suche nach der Ampel, während die Meteranzeige gegen Null flitzt...

    :drum:


    ...und bei Null ist Nix. Nicht einmal eine Brücke, so dass evtl. ein Abstandsblitzer falsch ausgegeben werden könnte...:ätsch:

    Ich spiele grad die Blitzerdaten neu ein. Trotzdem: hat jemand aus der Runde hier auch so ein humorvolles Verhalten bemerkt?

    Grüße und noch einen schönen Sonntag...

    bestvibration
  • bestvibration schrieb:

    Hallo Gemeinde :)

    Endlich eine Navi-Lösung mit Humor! :D

    Dieses beunruhigend ruhige und sichere Fahren, diese knappen und präzisen Ansagen...einfach furchtbar!
    Da lobe ich mir doch mein IGO8 mit , das nach dem Update der Blitzerdaten echten Humor entwickelt hat.

    Und zwar:
    Ich bin IGO8-sicher auf der Autobahn unterwegs, es ist dunkel und ich bin ziemlich alleine. Da kommt irgendwann die Müdigkeit durch...
    Das hat mein IGO sofort erkannt und laut und deutlich gesagt: "Achtung! Beim Überfahren der roten Ampel wird geblitzt!"

    Die Müdigkeit ist wie weg geblasen, es beginnt eine nervöse Suche nach der Ampel, während die Meteranzeige gegen Null flitzt...

    :drum:


    ...und bei Null ist Nix. Nicht einmal eine Brücke, so dass evtl. ein Abstandsblitzer falsch ausgegeben werden könnte...:ätsch:

    Ich spiele grad die Blitzerdaten neu ein. Trotzdem: hat jemand aus der Runde hier auch so ein humorvolles Verhalten bemerkt?

    Grüße und noch einen schönen Sonntag...

    bestvibration


    Das passiert normalerweise, wenn nah neben der Autobahn eine Bundes- oder Landstrasse verbei führt. Der Warner hat einen gewissen Radius in dem das System ihn erkennt und wenn die Autobahn zu nah ist kann das schon mal passieren. Hatte ich schon öffter.

    Ich finde sowieso die Warnugen für die mobilen Blitzer nicht wirklich praktisch. Auf der Strecke Köln Duisburg z.B. kommt das System vor lauter Warnungen fat nicht mehr zum Navigieren. :löl:

    mwsh
  • moin gemeinde,
    hat sich schon was beim importieren von kontakten getan?
    leider meldet ig0 8.3.1.57021.für JEDEN Kontakt einen fehler (Adresse nicht gefunden).
    für igo 8.0.0.49545 hatte ich ALLE Adressen so überarbeitet, das sie fehlerfrei import werden.
    [FONT="Courier New"]
    Gruß ZRX1100
    ============
    Wissen ist Macht!
    Weisst nix -> Macht nix ;-)
    [/FONT]
  • Hallo
    Bei mir läuft das ganze nicht flüssig.In der 2d Ansicht wird z.B,nachdem ich rechts abgebogen bin gesagt,da? ich in 100m rechts abbiegen soll.:confused:
    In der 3d Ansicht wird´s noch schlimmer.Die Sraßen werden zu spät geladen...
    Ich vermute,daß ich überflüssige Dateien löschen muß,aber welche?
    Die Version 8.0 war super flüssig,aber da hatte ich nicht so viele Dateien (building,speedcam,poi,usw.).

    Oder muß ich was im System.txt ändern.Kenne mich leider gar nicht aus.

    Mein Gerät: Asus A696

    System.txt :

    [folders]
    app="%SDCARD%/iGO8"
    ;app="Interner Speicher/iGO8"
    ;
    ;If you have a device who search SD\MOBILENAVIGATOR\mobileNavigator.exe
    ; then use next line instead of first one:
    ; app="%SDCARD%/MOBILENAVIGATOR"


    [interface]
    mapfontscale=150
    skin="ui_igo8"
    ;resolution_dir="320_240"
    vga=0
    maxzoom2d=6000000
    defaulttilt3d=7800
    minzoomglobe=100000
    show_gps_config=1
    show_tmc_config=1
    show_orientation=1
    show_exit=1 ; obvious
    disable_3dstick_labels=1 ;
    mapfontscale=130 ; for 2d and 3d map
    newalignment=1 ;

    show_zoombar=1 ; also see zoomscale_disappearing
    show_timezoneslider=1 ;
    maxzoom2d=60000 ; zoom out level (disabled get you into space ;O)
    minzoom2D=40 ; zoom in level 2d

    autoscroll_on_click=1

    poi_show_all_btn=1
    exit_on_restart=0
    use_spec_fav=1
    spec_fav_count=4
    drive_carefully=0

    [rawdisplay]
    ;class="landscape"
    ;highres=1
    ;screen_x=640
    ;screen_y=480


    [smartzoom]
    minangle=0 ; set this to angle you would want on roundabout. It is in degrees. 0=2D
    maxangle=90; I have this set as 80 as I like to see more mountains!

    [debug]
    skip_eula=1
    enable_roadshadow=1

    [timezone]
    sync_os_timezone=0
    reset_os_timezone=0

    [map]
    2dheadup=1
    auto_nightmode=1
    3d_scale_carmodel=1
    3dcarsizemin=6600
    3dcarsizemax=9000
    3d_max_tiltlevel=7800
    3d_max_zoomlevel = 500
    fake2d_max_zoomlevel = 3000
    3d_zfar_horizon_ratio = 200
    roadblockicon_maxzoom = 2000
    3d_max_zfar = 500
    popup_info=1
    shields=1
    textured_poly=1
    3d_landmarks=1
    3d_buildings=1
    3d_dem=1
    terrain_in_2d=1
    3d_roads=1
    3d_tunnels=1


    [sound]
    queue_length=200
    ding=0

    [tts]
    always_say_road_names=1
    announce_street_name=1
    tts_buffer=131072
    announce_exit_directions=1
    tts_logics=3
    priority="HIGH"
    always_say_road_names=1
    announce_street_name=1
    skip_exit_numbers=0

    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=0
    progressbar_x=100
    progressbar_y=284
    ;progressbar_bmp=loading_progressbar.bmp
    ;loading_bmp=loading.bmp

    [gps]
    port=5
    baud=4800

    [3d_config]
    roadsign_lines_per_screen=14

    [msnd]
    msnd.start=0

    [dynamiccompressor]
    compressor="1"
    ; 300 Hz at 22050 Hz sampling
    a0="60160"
    thrs="24703"
    ratio="8"
    gain="9"



    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Gruß 38gayseri

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 38gayseri ()

  • sebimax schrieb:

    @Amoxius
    Du brauchst andere Keys
    ;-))
    Habe das Problem heute morgen beendet, läuft auf mein HTC Jade super.
    Nette Grüße


    Hi an Alle. Danke, dass schon jemand das erledigt hat. Könnte ich auch zu den Keys kommen? Ich habe schon viel versucht ... Danke.
    ;)