Programm um Funktionen im Hintergrundbild zu hinterlegen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programm um Funktionen im Hintergrundbild zu hinterlegen

Hallo...ich wollte mal fragen ob jemande eine Programm oder eine Möglichkeit kennt um Funktionen in ein Wallpaper zu integrieren...soll heissen ich hab ein Bild wo 5 Personen drauf sind und das soll als Beispiel das Wallpaper werden...so nun will ich jede Person als Button nutzen...sprich wenn ich auf die erst klicke soll z.b. Mozilla aufgehen und soweiter...somit hätte ich nen cleanen Bildschirm und nur ich weis wie ich vom Desktop in das Prog oder den Ordner komme...GIBT ES DENN SOWAS???

an den Mod: wenn falsches UF dann bitte verschieben...danke
    Bin nur noch aller zwei Wochen am Wochenende zu Hause und länger Online, bitte um ein bisschen Rücksicht, wenn ich nicht gleich einen Speddy oder Dank erstelle. Ich hole es auf jeden fall schnellst möglich nach. Danke
  • Vielleicht kannst du einfach ein Icon verwenden dass genau aussieht wie der Hintergrund? Dann sieht man es nicht. Du müsstest dazu nur die Icons auf Größe 1x1 einstellen.
    Oder kann man ein ICO auch aus einer GIF-Datei machen? Wegen der Durchsichtigkeit? Ich glaube aber eher nicht.

Ansonsten ginge das wohl nur per HTML und Active Desktop... Den hab ich allerdings noch nie benutzt, aber funktionieren müsste es.
  • richtig. active desktop aktivieren, gewünschte html seite basteln. sollte funktionieren
    [URL="http://www.freesoft-board.to/search.php?do=process&searchuser=DarthWorm&showposts=0&starteronly=1&exactname=1&sortby=title&order=ascending&forumchoice%5B%5D=35&forumchoice%5B%5D=34&forumchoice%5B%5D=298&forumchoice%5B%5D=259&forumchoice%5B%5D=360&forumchoice%5B%5D=33&forumchoice%5B%5D=32&forumchoice%5B%5D=23&forumchoice%5B%5D=381&forumchoice%5B%5D=123&childforums=1
    "]Meine Uploads[/URL]