Grundschule Drittes Jahr

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grundschule Drittes Jahr

Hallo an alle,

mein Sohn geht jetzt in die dritte klasse der Grundschule und ich wollte mir um ihn besser beim lernen zu helfen die Arbeitsblätter und Lehrmittel besorgen.

Kann mir hier jemand helfen mit einem Link oder so?

Wäre super wenn ich was von euch höre.

Danke und cu meister110

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meister110 ()

• 3. Klasse?

Schon fast zu spät, denn das nächste Halbjahreszeugnis ist ausschlaggebend dafür wohin er kommt.
    Ich nehme an das ist das erste Kind was soweit ist.

OK, entweder hast Du Geld und verschaffst ihm weitere Hilfe in Form von "Schülerhilfe" oder wie man das halt überall nennt, oder setze Dich mit ihm hin und lerne jeden Tag (aber immer ruhig bleiben und viel loben).

Mach Dir aber klar, dass Du aus einem Hauptschüler kaum einen Realschüler machen kannst und aus einem Realschüler schlecht einen Gymnasiasten machen wirst. Wenn die es nicht in sich haben wird man nicht mehr aus denen machen was die können. Dafür habe ich schon etliche Kinder gescheitert gesehen, die einfach überfordert waren und letztendlich schlechter dastehen als es sein muß.

Nach wie vor gilt: Ein guter Realschüler ist immer noch besser als ein schlechter Gymnasiast und eine guter Hauptschüler kommt auch weiter als ein schlechter Realschüler. Weil deren Motivation besser ist - wegen guten Noten - und damit mehr Power haben als wenn die schlecht abschneiden.

Arbeite mit ihm die Sachen durch, die er zZ in der Schule lernt, das Hilft mehr als ihm die "Arbeitsblätter" vorzulegen. Das hat den großen Vorteil, dass Du mit ihm den Stoff durchgehen muß und Du ganz genau sehen kannst wo sein schwächen sind und darauf hin auch Aufgaben stellen kannst, die sein Problem sind.

Dennoch gebe ich Dir einen Link wo Du Material beziehen kannst um ihn zu unterstützen.

Schau mal im Forum unter:
    Software / Apps - Up Software
    Und suche dort nach:
    Schule Total + Grundschule Total 2007/2008

Ist ein riesen Paket!

ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zwinkerle () aus folgendem Grund: Linkangabe verbessert dargestellt

• Hallo,

@ Phunsoldier,

das mit dem Kultusministerium werde ich mal anschauen. Er geht in Bayern zur Schule und wäre natürlich super wenn ich die Unterlagen vorab mal einsehen könnte.

@ Zwinkerle,

daß mit der Schüler hilfe wird wohl am Geld scheidern. Lerne mit ihm schon täglich und wird auch gelobt (manchmal auch nicht).
    Will ihn auch nicht unbedingt oder mit Gewalt an eine höhere Schule bringen jedoch soll er sich in den jungen Jahren nicht seine Chancen gleich zerstören.
    Wäre super wenn ich den Link haben könnte(habe ihn nicht gefunden).

Danke euch für euere Unterstützung.

Gruß meister110

@ Zwinkerle,

habe meine Tomaten auf den Augen entfernt und den Link gefunden.

Danke nochmal.

cu meister110

// Mod-edit: 1. bitte keine Doppelposts, 2. Wenn erledigt, Präfix umstellen //

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengebastelt, uneditiert