Kabel Digital

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kabel Digital

Welche Box funktioniert bzw. welche taugt zum Umbauen um die digitalen Sender zu entschlüsseln.Ich besitze jetzt ein Analogen Anschluss möchte aber da ich einen Plasma besitze die normalen Sender digital schauen.

Wer kann mir da helfen?
  • Hi,Mikkaa
    eigentlich kann jeder digitale Kabelreceiver deinem Wunsch entsprechen,nur muß mann leider die Programm, welche auch digital gesendet werden abonieren. (öffentlich-rechtliche Programme ausgeschlossen)Bei mir ist das DIGITAL-Free und ich bekomme in dieser Sparte z.B. SAT1,VOX,RTL u.s.w in digitalen Format-das zeigt sich in Bild und Ton (Filme bei Pro7 werden dann auch in 5.1 wiedergegeben).Ich besitze eine SAGEM D-Box2 (mit Neutrino) mit Premiere Abo./Kabel Deutschlad und Digital-Free,sowie die normalen Sender im Kablenetz.Mehr Fernsehen kann mann nicht.
    mfG Anakin
  • Ich habe bei der Umstellung von Unitimedia von analog auf digitales Kabel eine Box zugesandt bekommen. Ich habe das aber nur gemacht, um mtl. 1 EURO zu sparen. Die Box habe ich nie benutzt. Ich habe eine Nokia D-Box2. Die funzt echt super.
  • Wer ist denn Dein Kabelanbieter? Kabel BW ist schon dunkel. Da ist nichts mehr mit selber basteln. Da könntest Du im Prinzip jeden digitalen Kabelreciever nehmen. Ohne Abo wird es dort vorerst nicht hell.

Ähnliches wurde auch schon mal in diesem Thread besprochen.
    freesoft-board.to/f421/premier…-ausprobieren-342117.html
    Hier ging es vorranging um Reciever zur vorübergehenden Sichtbarmachung von verschlüsselten Programmen zu Testzwecken. ;)