Kaufempfehlung Fahrradcomputer - bis 50€

  • geschlossen

  • Frido
  • 1119 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufempfehlung Fahrradcomputer - bis 50€

    Sers @ all!

    Da es langsam auf Weihnachten zu geht und die Oma nicht weiß was sie kaufen soll, habe ich mir überlegt einen Fahrradcomputer "schenken"zu lassen.
    Dabei sollte das gute Stück um die 50€ kosten und MTB "tauglich" sein. :D
    Habt ihr eine gute Kaufempfehlung für mich?
    Ich persönlich habe da an die Dinger von Sigma Sport gedacht - habe aber nicht gerade viel Ahnung vond er Materie. :read:


    lG

    Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frido ()

  • Fahrradtachometer Test

    Hi Frido

    auf der Seite sind ein paar gute getestete Modele, die auch in deinen Budget drin sein sollten

    edit: gerade ein VDO Z2 bei eBay gefunden. HerstellerInfos

    [SIZE="3"]٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ ACTA was ist das? ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶
    [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hase ()

  • Dankeschön für den Link, Hase! :)
    Ich habe jetzt mal ein bisschen gelesen und habe den "BC 1606L" von Sigma Sport gefunden.
    Aber habt ihr eine Ahnung, ob des Fahrradcomputer in der Preiskategorie auch mit Höhenmesser gibt?


    lG

    Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]
  • Ja gibts. Auch in deiner Preiskategorie hier: [url=http://www.yatego.com/vonderpalette/p,48da093f49811,4754199b324035_0,blue-bird-funk-radcomputer-fahrradcomputer-18-funkt]Yatego - BLUE BIRD FUNK Radcomputer Fahrradcomputer 18 Funkt[/url]

    Weiss aber nicht ob die Quali so gut ist:confused:
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • Hmm ... das sieht mir doch sehr nach "no name" Produkt aus. :(

    Desweiteren habe ich ein bisschen gegooglet und bin darauf gestoßen, dass ein N95 mit eingeschaltetem GPS die Funkverbindung zwischen Sender und Fahrradcomputer stören kann.
    Was haltet ihr davon?
    Ist es besser auf "Kabel" anstatt auf "schnurlos" zu setzen?
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]
  • Moin,

    suchst du sowas?

    Markengerät mit HM zum Listenpreis unter 50,- wird eng.

    Hab keine Erfahrungen mit diesem Teil. Ich nutze seit Jahren den CM434 (früheres Modell con Ciclo mit HM) und bin damit ganz zufrieden.

    In Zeiten von GPS würde ich mir keinen HM mehr im Fahrradcomputer anschaffen. Muss aber jeder selber wissen. Mir reicht eigentlich ein einfacher billiger Tacho mit KM-Zähler. Die Auswertungen von Touren mache ich anhand von GPS-logs zu Hause am PC.

    Honzek

    Grüße von Edit:
    PS: Ach ja, ich empfehle Kabelgebunden, da analog Funk immer Störanfällig ist und zumindest bei mir ein wahrer Akkufresser war. Für meinen CM434 habe ich eine Kabelgebundene Halterung zugekauft (passt die von den Billiggeräten von Ciclo).
    Mit Digitalfunkübertragung habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Soll aber wohl so sein, das zumindest die Störungen weg sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honzek ()

  • Vielen Dank, hozek für den Tipp! :)
    Nun muss ich mich zwischen dem Ciclosport CM 4.36 Blackline und dem VDO MC 1.0 entscheiden ...
    Ich werde mal beide auf meinen "Weihnachtsmann Wunschzettel" schreiben - mal sehen welcher es wird. :D

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    @ MOD: Kann geclosed werden!! ;)


    lG

    Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]