Kontoauszüge verwalten

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kontoauszüge verwalten

gude jungs und auch mädels,

ich suche eine excel tabelle in die ich meine kontoauszüge mit datum und betrag und dem ganzen zeug eintragen kann und die tabelle soll mir dann ne übersicht über mein konto geben also wie viel ausgaben im jahr und in welchem monat wie viel eingaben und so weiter. also ne komplette verwaltung von kontoauszügen

wäre cool wenn jemand sowas parat hätte ;)

Gruß

BorNoe
  • Ein Konto hast Du ja.
    Internet auch.

Du wirst sicher Deine Gründe haben warum Du es mit Excel machen willst. Aber wenn Du Online-Banking betreibst, kannst Du alle Kontoauszüge im CSV Format abspeichern und in Excel importieren. Das kannst Du für jeden Monat machen. Damit hast Du alle Kontobewegungen schon mal in Excel.
    Dann brauchst Du nur noch die Einnahmen und Die Ausgaben einzeln addieren und schon hast Du das was Du willst.

Oder, benutze doch einfach ein Kontoprogramm (gibt es auch kostenfrei) und damit hast Du schon alles was man für eine einfache Kontoverwaltung brauchst. Anspruchsvolle Versionen sind hier aber auch zu finden.

So ein Kontoprgramm hat gegenüber Excel einfach mehr Vorteile.
    Wenn Du Angst vor Dieben hast, die dann via Online dein Konto plündern könnten, dann mach einfach keine Onlie-Überweisungen, dann kann Dir nichts passieren. Denn dafür benötigen die immer noch TAN´s (in verschiedensten Variationen) die Du dann aber nie nutzen wirst.

ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • Ich kenne auch nicht alle Programme die es gibt.

Google einfach mal:
    Kontoverwaltung Freeware oder Online Banking Freeware

Da bekommst Du etliche Seiten mit Programmen angezeigt. Ich empfehle Grundsätzlich Programme auf Basis von Open Source.

Es gibt auch Banken/Sparkassen, die für geringes Geld eine Vollversion anbieten, die haben aber leider das Problem, dass die für die jährlichen Updates Geld haben wollen.

Die Bankseiten, wo man Online auf sein Konto zugreifen kann, bieten alle nur eine Üersicht von 90 Tagen an. Wenn man weiter zurück auf Überweisungen zugreifen will, sind alle Daten nicht mehr abrufbar.

cioa ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !