Wollt/Fahrt ihr ein getuntes Auto???

  • geschlossen

  • Geardi123
  • 3135 Aufrufe 37 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • unötig Geld aber geil

    Hallo
    ich habe mein erstes Tuning Auto schon mit 18 gefahren. Immer selbst aufgemozt und bezahlt!!!
    Mein erstes war ein A-Corsa echt geil, kleines Lenkrad, Tiefbettfelgen, kannten raus, Fahrwerk drin. Hatte alles eingetragen, ca. 2 Wochen später sprang mir ein Reh vor das Auto ich erwischte voll die Leitplanke, war nicht angeschnallt schleuderte aus dem Sitz rückwärts gegen die Beifahrerscheibe...volles Programm, totalschaden.
    Mein zweiter, wie soll das denn anders sein war ein B-Corsa, den hab ich ca. 4 Jahre gefahren ,hatte gerade neu Tüv da ist mir ein Jeep an einer Ampel hinten rein, totalschaden!
    Jetzt fahre ich einen Polo und mein Fazit ist nur noch Fahrwerk und Felgen, alles andere ist unötiges Geld.
    LG Christina
  • big_a schrieb:

    Tuning ist ja ganz gut und schön, aber es gibt eigentlich nur eine Regel dafür:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. :D :bing:


    Das Unterschreib ich mal direkt so :D
    Meiner holt aus 5 Litern 400 PS und 500 Nm ohne irgendwelchen Turbo Schnickschnack und Gedöns...
    V8 rockt :flag:
    Gibt nicht viel auf deutschen strassen was schneller beschleunigt ;)
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • ich fahre ein pampers bomber der ist twas tiefer hat paar alus drauf und scheiben getönnt hatte darmals dein richtig fertig gemacht mit gewindefahrwerk und dann richtig tief und mit chip tuning und all diese sachen mußte auch richtig laut sein war halt mal was aber dezent tunen reicht das andere kostet nur viel geld und hat meißt noch folge schäden
  • Hallo Jungs,

    ich mag so Tuningkrimskrams weniger, nur untern Blech gehts dann richtig zur Sache ;)
    ich hab n Subaru Impreza GT MY98 mit nem 2.0 Boxer und Turbo, mittlerweile n größerer Turbo drunter, Downpipe ohne KAT, Boostcontroller und FuelCutDefender. Prüfstand ist mir zu teuer und umständlich, aber mit den Mods dürften die 211 PS auf dem Papier in Wirklichkeit an die 300 PS betragen. (211 PS bei 0,8 bar, ~300 bei 1,4 bar)
    Das Auto ist sehr empfehlenswert, bis auf den Verbrauch und die utopischen Ersatzteilpreise, von denen man gottseidank nur eins pro Schaltjahr braucht.
    Andere Sachen sind komplett original.
    Ich finde es richtig lieber gleich ne gute Basis zu haben, als mit Carbonfolien und anderem Schnickschnack rumzupfuschen.
    Eins hab ich vergessen: meiner ist Weltmeisterjahrgang
    und ne Rallyelegende sowieso.

    gruß
    Nico
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Also tunen schön und gut, aber wenn man es nicht richtig anpackt...
    ...kann der ganze Karren auch nach hinten los gehen!

    Ich für meinen Teil sag mir: "Lieber ne gute "Serie", als einen getunten Schrotthaufen!" Gutes Tuning wie bei Show&Shine gibts wirklich selten.

    WAS WILL MAN DENN AUCH SCHON BEI EINEM R8 TUNEN? :löl:
    (..ein Traum..)
  • Hab nen Golf 4 GTI 1.8 Turbo, hab nen Chip (Wetterauer) und ne Edelstahlanlage drunter bauen lassen.
    So kamm er von 150 PS auf 210 PS, der rest bleibt so wie es ist (ist ja mein alltags Auto.
  • Hey Leute,

    ich hab mir damals mit 18 Jahren nen schönen Polo 86C mit originalen 55PS angeschafft.
    Nach und nach haben wir ne schöne Musikanlage nachgerüstet, 60/40 Sportfahrwerk eingebaut (bretthart und viel zu tief, sah aber gut aus :löl:), 14" Alus drauf und n bißchen lauteren Motorsound durch nen Sportauspuff.
    Keine Plastik-Spoiler, keine blöden Aufkleber und trotzdem schön.

    Irgendwann hab ich dann eine getunte G40-Maschine gekauft und den Motor in meinen Polo verbaut. Die Maschine hatte durch modifizierte Motorelektronik, größerem Öl- und Ladeluftkühler, speziellen Kolben und natürlich modifiziertem G-Lader geschätzte 150-160 Pferde.
    Die Leute mit ihren "großen" Audis, BMWs, Mercedes und einmal sogar Porsches gucken ganz schön erstaunt, wenn der kleine Polo vor Ihnen plötzlich auf der Autobahn bei 160 km/h noch davon schießt, nachdem sie versucht hatten durch Drängeln und Blinken ihre Überlegenheit zu signalisieren. :bä:

    Ich hab den Wagen verkauft, aber es war immer lustig.

    Greetz
    TheBIGone258

    PS: viele kennen bestimmt den "Renner2", sowas ist auch doch schön!?;)
  • Dann klink ich mich auch mal ein:
    Fahre nen Golf 4 Jubi GTI(einer von 3000) :P
    Scheiben getönt(Folia-Tec)
    32er Airbaglenkrad (Raid)
    FrontMountInterCooler(Neuspeed)
    CarbonAirBox(BMC)
    Gruppe A ab Kat(Friedrich Motorsport)
    3Zoll Downpipe incl. Rennkat(Milltek)(seit heute drin);)
    und zu guter letzt:
    A8 Felgen in 19 Zoll und Chrom.
    Was noch kommen soll:Gewindefahrwerk, Krümmer, Turbo und Software!!!
    Steh nicht so auf Kirmestuning, lieber dezent und mehr auf Motorleistung achten!!!
  • Richtig pimpen wäre schon cool, ist mir aber zu teuer. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre eine richtige Soundanlage ins Auto zu bauen.
    Ein Bekannter von mir hat das und wenn der den Bass voll aufdreht.... :eek:
  • Wollt/Fahrt ihr ein Getuntes Auto??? 97
    1.  
      JA KLAR!!! Auto Gut alles gut (53) 55%
    2.  
      Ich weiß nicht (7) 7%
    3.  
      NEIN, Ich steck doch nicht mein ganzes Geld in mein Auto (37) 38%