Ravmon.exe - Virus?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ravmon.exe - Virus?

Hallo,

heute morgen hat beim einstecken meines USB-Sticks mein AVG Antivir 8 angeschlagen. Der Verursacher war wohl Ravmon.exe. Ist mir ein Rätsel wie das auf meinen USB Stick kam. Der Stick wird nur zwischen 2 PC verwendet...

Habe Daten vom USB auf CD gesichert und dann den vermeintlichen Virus gelöscht.

Kennt vll jemand diese Ravmon.exe? Google spuckt nicht gerade viele Infos aus...
    Wie kann ich sicher gehen dass der Schädling nicht doch aktiv war?

mfg
  • ich weis ja nicht wie du bei google suchst, aber wenn ich "ravmon.exe" eingebe gelange ich zu zig Foren in denen sich die Leute über den Virus auslassen, wo er (vermeintlich) herkommt und wie man ihn los wird ...

google
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • Ich hab ja nicht gesagt dass es keine Ergebnisse gibt, sondern nur dass der Gehalt an Informationen, wie ich finde, doch sehr gering ist ;)

Dass einzige was ich bis jetzt weiß ist, dass er sich gerne auf externe Laufwerke (USB-Sticks, Festplatten, etc) kopiert. Was er anrichtet weiß ich aber nicht.