Sehe meine Holde nur noch alle 4 Wochen für 1 Woche

  • Beziehung

  • masure
  • 3944 Aufrufe 45 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo masure.

    Spontan ging mir sofort eines durch den Kopf.....
    Ich fasse kurz zusammen:
    Du möchtest nicht ins Haus der Kiddies (your home is your castle)
    Deine Frau wird dort gebraucht.
    Die Sache muss noch 1 Jahr durchgezogen werden.
    Finanzielle Mittel sind vorhanden.


    ...........
    könntest Du dir denn vorstellen für das eine Jahr dort rüber zu ziehen? Eine kleine Wohnung, unabhängig von Deiner Tochter und Schwiegersohn, aber eben in der Nähe Deiner Frau.
    Ich denke das sich bestimmt schnuckelige Wohnmöglichkeiten finden lassen sollten, du hast Deine Frau in der Nähe, Deine Tochter den Beistand, und du lernst noch ein bischen Land und Leute kennen? Und Abends ist deine kleine Familie wieder perfekt.
    ............

    l.g.
    Claudia
    (eine Fernfahrerbraut, die das allein sein verdammt gut kennt)
    There is no second chance to make a first good impression[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
  • Claudia
    (eine Fernfahrerbraut, die das allein sein verdammt gut kennt)



    Ich danke dir Claudia für deinen schnuckeligen Beitrag.

    Leider kommt dieser Geldsegen nur bedingt in Form von gelegntlichen Flugtickets bei mir an.
    Ansonsten habe ich zwei süße Miezekatzen zu versorgen und die gebe ich niemals her.Außerdem habe ich hier viel Verpflichtungen.

    Deine Idee ist super,mein Traum der leider ein Traum bleiben wird.
    Übrigens komme ich mit Land und Leuten super klar,schade das ich aus verschiedensten Gründen diesen Weg nicht gehen kann.
    [SIZE="1"]Selbst der schönste Liebesakt mißglückt, wenn dir dabei die Blase drückt[/SIZE]
  • servus masure

    ich hatte ganz am anfang mal etwas geschrieben da kannte ich aber nicht mehr wie zum themenbeginn, weil das jetzt ist etwas anderes und ich nehme mein aussage " etwas zu deiner frau sagen " zurück
    deine frau fühlt sich berufen deiner tochter zu helfen wo sie nur kann, das ist natürlich eine ' schei... ' situation für dich weil sie da alles andere abblockt
    frag mal mein schwiegervater war ähnliche situation
    nur ging mir das damals auf die nerven bis ich was sagte das ende vom lied ist das meine schwiegermutter und ich kaum noch miteinander reden
    was soll man jetzt sagen ' Kopf hoch ' ist immer leicht gesagt, sagst du zu ihr es ist alles in ordnung ich komme sehr gut zurecht, meint sie der packt das da kann ich ja noch bleiben
    wie gesagt 'schei..' situation
    ratschläge kann jeder geben nur kann man sie verwenden??? jeder mensch ist verschieden, du kennst deine frau am besten, ich hoffe nur das du die feiertage nicht alleine bist
  • *lächel*

    blöd in deiner Situation noch zu lächeln, geb ich ja zu, aber weist du was mir aufgefallen ist. Deine Aussage : Kölsche Sabbelschnüss.......

    Ich sitze also Luftline 30 km von Dir weg und versteh dich soooo gut...
    Ok. mein Lebensgefährte ist alle 14 Tage da, aber dann nur für 2 Tage und dann wieder 14 Tage weg. Mein Halt, die beiden Kids ( 9 und 6 Jahre alt) und der Beruf, der höllisch Spass macht.

    Wie sieht es denn bei Dir mit Hobbies und Freunden aus? Geh doch einfach mal wieder vor die Türe, kegeln, angeln, Altstadtbummel, die Weihnachtsmärkte fangen jetzt an, renovier Eure Wohnung, tapezier die Küche.. damit, wenn die Familie zurück kommt, alles neu und schön ist.
    Beschäftigungsterapie....(Seniorenclub und Bingo spielen *grins*)

    Die Zeit geht schneller um als du schauen kannst .. und wenn du nix findest was du machen kannst, RVK Linie 260, dann in die 263 und zu uns kommen, ich müsste noch den Speicher mit Holz verkleiden, den Garten umgraben und begradigen, den Schuppen verputzen, das GartenGerätehäuschen aufstellen, die Dachrinne anschliessen... also...Arbeit zum Zeitvertreib hab ich genug.

    *lächel*
    There is no second chance to make a first good impression[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
  • Kachelratte schrieb:

    *lächel*
    und zu uns kommen, ich müsste noch den Speicher mit Holz verkleiden, den Garten umgraben und begradigen, den Schuppen verputzen, das GartenGerätehäuschen aufstellen, die Dachrinne anschliessen... also...Arbeit zum Zeitvertreib hab ich genug.

    *lächel*


    Hi,du bist ja drollig.

    Habe bereits 2 Eimer Farbe gekauft um die Wohnung zu verschönern:D
    Der Keller muß auch weiter aufgeräumt werden.
    Den Balkon muß ich entrümpeln usw.
    Wenn ich jetzt noch eine Aufgabe für die sowieso überwiegend schlaflosen Nächte finde:mad::(:)
    [SIZE="1"]Selbst der schönste Liebesakt mißglückt, wenn dir dabei die Blase drückt[/SIZE]
  • rieder schrieb:

    ratschläge kann jeder geben nur kann man sie verwenden???


    @rieder, man kann es wenn man es möchte, was ich aber bei dem TE nicht den Anschein habe, das er überhaupt was ändern möchte oder will .

    Masure suchst du Hilfe oder Unterhaltung ??

    lg,nedal
  • suchst du Hilfe oder Unterhaltung ??

    lg,nedal


    Reiner Galgenhumor,glaube mir.

    Weiss echt noch nicht wie ich die Situation ändern kann.
    Alleine macht es jedenfalls keinen Spass sein Rentnerdasein zu frönen.

    @ Kachelratte
    Ich lebe eher nähe Dü.Aber in Kölle groß geworden.
    [SIZE="1"]Selbst der schönste Liebesakt mißglückt, wenn dir dabei die Blase drückt[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Aber wie willst du die Situation ändern, wenn du nicht bereit dazu bist oder auch nicht kannst, wegen deinen Verpflichtungen ??
    Hier gabs doch genug Vorschläge.

    Naja nichts für ungut,alt genug bist du ja, aber auch wenn du es nicht von dir meinst,siehst für mich doch aus wie Jammern und nichts gegen tuen.
    Sorry, aber das ist meine Meinung dazu

    lg,nedal
  • und gegen die schlaflosen Nächte gibts gerade hier doch mehr als genug games und die dazugehörigen Freischalt möglichkeiten.
    Kann Dir aktuell Azada 1 und 2 ans Herz legen....


    und RS ist genauso weit von K wie von D ;)
    There is no second chance to make a first good impression[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
  • rieder schrieb:

    @masure
    bist du sicher das dies galgenhumor ist ??
    oder ist noch etwas anderes im busch, weil ich muß 'nedal' recht geben
    " jammern und nichts tun " ist auch nicht das wahre


    Versetz dich mal in meine Lage.
    Was würdest du tun?
    Leider habe ich bisher keine gangbare Lösung gefunden und eure Anschuldigungen,na ja wir haben ja Meinungsfreiheit.
    Jedenfalls habe ich alle Tips freudig zur Kenntnis genommen und arbeite an einer Lösung.Das geht aber nicht in so kurzer Zeit.

    Sollte ich eine für alle Seiten befriedigende finden werde ich es euch gerne wissen lassen.

    Ich kann doch nicht mit dem Holzhammer durch die Familie gehen,der Weg muß wohlüberlegt sein.

    Bis hier hin vielen Dank an euch.
    [SIZE="1"]Selbst der schönste Liebesakt mißglückt, wenn dir dabei die Blase drückt[/SIZE]
  • @masure

    es sind keine anschuldigungen, aber galgenhumor sieht bei mir anders aus
    und wie ich auch schon geschrieben habe hatte ich eine ähnliche situation nur das meine schwiegermutter zu uns kam
    dan was anders; wie verstehst du dich mit deinen schwiegersohn ?
    verstehst du dich mit ihm gut versuch`s doch über ihn oder ist er einer der nach hause kommt und alles mus perfekt sein ( essen auf dem tisch )
  • rieder schrieb:

    @masure
    wie verstehst du dich mit deinen schwiegersohn ?
    verstehst du dich mit ihm gut versuch`s doch über ihn oder ist er einer der nach hause kommt und alles mus perfekt sein ( essen auf dem tisch )



    Letzteres aus reinem Zeitmangel.

    Verstehen tun wir uns super,leider steht er voll unter ihrer Fuchtel und möchte seine Ruhe haben....aus diesem Grund:No Chance.

    Haben aber mittlerweile alle dermaßen die Schn....voll das ich auf eine vorzeitige Rückkehr hoffe.Aber das ist jetzt noch rein hypothetisch,die Guten Jobs liegen nicht auf der Straße und seinen "Masterkurs",4 Tage im Monat,in Vienna mit abschließender Prüfung in New York,welcher noch läuft müsste er dann auch aus eigener Tasche zurückzahlen.Es muss einfach bei diesem überregionalen Multi hier eine Stelle freiwerden.
    [SIZE="1"]Selbst der schönste Liebesakt mißglückt, wenn dir dabei die Blase drückt[/SIZE]
  • naja dann kannst du jetzt nur hoffen, das sie sich mal zoffen ( ist nicht böse gemeint ) dann sieht aber deine frau mal was sie an dir hat und läßt deiner
    tochter ihr leben
    jeder muß die erfahrung machen wie man sein kind erzieht und ( meine meinung ) nicht auf omi oder opi hoffen weil das geht nie gut
    fehler macht jeder bei der erziehung das muß deine tochter begreifen
    meine frau mußte mit zwei tagsüber auskommen und sie hat es super
    hinbekommen
    und dein schwiegersohn soll wen er die zeit hat seiner frau helfen wo es geht

    also kopf hoch

    lg
    rieder
  • Moin
    Also ich werde das Gefühl nicht los das deine Tochter deine Frau als 'billige' Arbeitskraft missbraucht.
    Ich denke deine Frau muss das lösen und eure Tochter mal auf den Topf setzen. So geht das nicht. Um ihr das vor Augen zu führen fällt mir nur eine Radikallösung ein. Was wäre wenn du die Zeit die deine Frau zuhause ist mal eine Woche alleine wegfährst und deine Frau alleine lässt ? Dann merkt sie wie du dich fühlst und ändert diese entschuldige bescheuerte Art immer zur Tochter zufahren.
    Habe selber 5 Kinder zwischen 15 Monaten und 21 Jahren und von Anfang an klar gemacht das sie weitgehend alleine klarkommen müssen wenn es soweit ist.
    Manchmal hilft wirklich nur eine Radikallösung
    Viel Glück
    Gruss Easy
  • @ easyrider2007 Ich danke dir für dein Posting und bewundere deine Konsequenz.Leider ist die "Meine" ganz anders gestrickt.Ich weiß das sie wie ich leidet hat aber nicht den Mut...

    "Billige Arbeitskraft" kommt bedingt hin da sie ja reell bezahlt wird und versichert ist.Allerdings ist es längst nicht in der Höhe ihres vorherigen Verdienstes worunter ich hier leide weil da einige Verbindlichkeiten offenstehen welche totz dieses nicht unerheblichen Fehlbetrages weiter bedient werden müssen.
    Sie hat ohne Grund hier ihren Job geschmissen,ich habe geredet wie ein Buch aber erfolglos...Ich sah es kommen was kam.Sie ist in einer Sch... Abhängigkeit gelandet,ganz üble Geschichte,das.

    Ich habe hier viel Unterstützung,Ideen und auch Kritik bekommen.Ist ein Super Forum hier,nochmals danke.

    Habe jetzt lange um eine Entscheidung gerungen und ab Januar wird es anders,da sorge ich dafür.

    Habe jetzt in den letzten Telefonaten explizit darauf hingewiesen das ich so nicht weiterleben kann und möchte.Anfang Dezember ist meine Frau eine Woche bei mir welche ich dazu nutzen werde das ab Januar eine für ALLE erträgliche Lösung akzeptiert wird.Spätestens Weihnachten was ich aber terminlich nicht so prickelnd fände(Fest der Liebe).
    Mein Vorschlag ist folgender:
    14 Tage bei der Tochter und 14 Tage bei mir bis die beiden zurück nach Deutschland kommen.Das gibt der Tochter die Chance selbstständiger zu werden und über viele Hirngespinste wie zb.3 Kinder,2 Katzen,1 Hund ,nachzudenken wenn sie mit einem Kind nicht klarkommt.Und das sie ihr zweites Staatsexamen noch machen muß wußte sie vorher auch.Aber bitte nicht auf meine gesundheitlichen Kosten.
    Fakt ist das es ab Januar so nicht weiter geht,das wird eine harte diskussion aber danach weiß ich mit Sicherheit woran ich bin,so oder so...Bis dahin heisst es wohl Ar...Backen zusammenkneifen und durchhalten.Ein Problem ist meine deutlich angeschlagene Gesundheit.Wenn ich doch nochmal 30 wäre...
    [SIZE="1"]Selbst der schönste Liebesakt mißglückt, wenn dir dabei die Blase drückt[/SIZE]
  • Moin
    Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Die liebe arbeit.
    Die Idee hört sich nicht schlecht an,zumindest ist das ein Anfang. Es ist doch so auch wenn es wehtut muss es sein. Eigentlich ist es ja für die Tochter und Menne damit sie endlich selbständig werden. Ich hoffe du kannst ihr die Idee mit noch mehr Kindern ausreden sonst kann es schlimm werden.
    Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.
    Und ordentlich zusammen kneifen.
    Gruss
    Easy
  • easyrider2007 schrieb:

    Moin
    Und ordentlich zusammen kneifen.
    Gruss
    Easy

    Das muss ich wohl:mad:

    Noch knapp 2 Wochen dann sind alle miteinander für ein paar Tage hier.
    Nach stundenlangem Telefongespräch mit meiner Frau sinkt meine Hoffnung allerdings wieder was eine Verkürzung ihrer Abwesenheit pro Monat angeht.

    Nun warte ich mal diese Zeit noch ab in der Hoffnung das ich vielleicht meinen Schwiegersohn überzeugen kann,so im stillen Kämmerlein von Mann zu Mann.Mit den "Weibern" klappt das nicht.:rolleyes:

    Will ja nicht die Flinte ins Korn werfen aber ,wie sagt man in Kölle:Dat sieht nit jut us:mad:

    Habe mir fest vorgenommen im Januar eine Entscheidung zu treffen wenn keiner auf mich eingeht,fühle mich langsam als Ballast:mad:
    [SIZE="1"]Selbst der schönste Liebesakt mißglückt, wenn dir dabei die Blase drückt[/SIZE]
  • Soetwas durchzuziehen ist eine Sache... aber wenn du die frau liebst dann schafft ihr das auch. habe selbst eine Fernbeziehung hinter mir. bei uns hat es wohl nicht sollen sein. war zeitsoldat und habe wegen ihr sogar meinen Beruf zugestellt und schließlich bin ich aus der Offz Laufbahn ausgeschieden.
    nun hat sie mich verlassen und ich habe alles was ich wollte (BW) zurückgelassen. nicht sehr leicht!!!
    also um zum punkt zu kommen. ich denke es ist schon machbar allerdings sehr schwierig.
    gruß
  • yamaha-igb schrieb:

    habe wegen ihr sogar meinen Beruf zugestellt und schließlich bin ich aus der Offz Laufbahn ausgeschieden.
    nun hat sie mich verlassen und ich habe alles was ich wollte (BW) zurückgelassen. nicht sehr leicht!!!
    gruß


    Danke für dein Post.

    Aber du hast ja auch kein leichtes Schicksal.
    Meine Meinung dazu: Ein Mädel was einen liebt akzeptiert auch den Beruf den man ausübt.
    Aber da es ja nun mal schon geschehen ist wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft und eine neue Liebe die ein Leben lang hält,ok,klingt altmodisch,aber das habe ich mir selbst bei der ersten Ehe gewünscht.Es war ähnlich bis wir nahezu Fremde waren.
    Gehalten hat sie 14 Jahre.

    mfg und schönes WE.

    Erstens kommt es anders,zweitens als man denkt.
    [SIZE="1"]Selbst der schönste Liebesakt mißglückt, wenn dir dabei die Blase drückt[/SIZE]