IGO8 und GPS-Empfang

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IGO8 und GPS-Empfang

Hallo,

ich habe hier auf einem Medion 3415 IGO8 installiert, klappt wunderbar und sieht gut aus.
    Allerdings macht mir der GPS-Empfänger etwas Sorgen ;)
    Irgendwie versteht er sich glaub ich mit der Navisoftware nicht richtig:

Auch wenn ich keinen GPS-Empfang habe (zu Hause, in Tunneln usw.) ist die Anzeige bei den GPS-Daten grün. Laut Hilfe sollte sie da ja rot sein.
    Dies hat meiner Meinung nach zur Folge, dass wenn ich in einen Tunnel fahre die Navigation nicht weitergeht und auch keine Fehlermeldung ala "kein GPS-Signal verfügbar". Der Pfeil (die aktuell Position) bleibt einfach am letzten Punkt mit GPS-Empfang stehen.
    Wenn ich aber das Gerät aus und dann wieder einschalte, habe ich für etwa 1 Sekunde einen grauen Pfeil und links oben die Weltkugel (was ich für richtig halte, da ja so schnell kein Satelit empfangen wird) Alerding verschwindet diese Anzeige sofort wieder und auf der Karte wird mir die letzte empfangene Position gezeigt.

Ich nehme mal an, dass das von mir beschriebene Verhalten nicht ganz korrekt ist, oder ist das bei euch auch so?

der_spuker