XDA Comet - gwes.exe - Abschaltung

  • Problem

  • Amoxius
  • 854 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XDA Comet - gwes.exe - Abschaltung

    Hallo,

    ich hab seit kurzem ein XDA O² Comet und nun hab ich Probleme...


    1. Problem: Das Gerät schaltet sich zur Zeit immer wieder von selbst komplett aus, sodass es beim Klick komplett neu rebootet. Zu Beginn hatte mich die Akkuleistung genervt, denn wenn ich ein wenig damit arbeite, etwas telefoniere hält dieser nur knapp einen Tag. Aber die Abschaltung ist schon nicht mehr feierlich... Woran könnte das liegen. Meine Vermutung ist ein Bug beim Wechsel in den Standby, denn meist passiert es zu diesem Zeitpunkt.

    2. Problem: Ich hatte nun aufgrund dessen den Fehlerbericht eingeschaltet und nun kommt alle 2-3 min der Fehlerbericht über eine gewisse "gwes.exe", welche ein Problem verursachen würde. Was ist die "gwes.exe"?
    Kann ich Prozesse irgendwo bei WM6 einsehen und eventuell abschalten?

    3. Problem oder eher Frage: Ich habe intern 64 MB RAM. Bei der Speicherverwaltung wird mir aber folgendes angezeigt:
    Programmspeicher
    Gesamt: 48,36
    belegt: 26,63
    frei: 21,73

    Wo sind die restlichen 16 MB hin? Wo kann ich sehen, wie die 26,63MB belegt sind und ob ich eventuell irgendwelche Prozesse einsparen kann?

    Meine Daten:

    XDA Comet
    64 MB RAM
    1 GB int. ROM
    4 GB MiniSD extern

    Windows mobile 6
    CE OS 5.2.1616(Build 18120.0.4.0) (Würde da eventuell ein Update gehen, wenn es eines gibt?)

    Prozessor: ARMV4I PXA27x

    Sollten noch mehr Fragen nötig sein, einfach posten, ich versuch dann nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten...

    Vielen Dank im voraus...
  • zu 1) mal Fehlerbericht UND ClearType (Heute => Einstellungen => System => Bildschirm) abschalten

    zu 2) Fehlersuche mit Dr. Watson Finding Windows CE bugs with help from "Dr. Watson" das hatte ich mal unter wm2003 gemacht.... ziemlich aufwendig. weiss aber nicht, ob das auch unter Wm6 funktioniert. vielleicht gehts auch mit den SKTools.

    zu 3) Understanding memory sections and the OEMAddressTable in Windows CE 5.0 and 6.0

    Deine Frage aus dem anderen Forum da.... Update auf 6.1. Kannste machen ja, soweit ich weiss, gibts das 6.1 aber nur in englisch für den Cometen.

    PS: ich habe auch einen Cometen und bin sehr zufrieden damit. Akku-Leistung, Wm6 prof. stabilität, manilla skin, sbp-diary, igo8

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ftd76 ()