Beim Brennen von Files mit Überlänge


  • Godplayer
  • 2147 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beim Brennen von Files mit Überlänge

    Hi...ich Blindbein noch ma...hab probleme beim brennen (mit Nero) von Dateien mit überlänge, die Einstellungen in Nero habe ich vorgenommen, 800mb Platinum Rohling (für ca.750MB) habe ich auch, Discatonce _modus wird vom Brenner auch unterstützt, trotzdem bekomme ich von nero dei Fehlermeldung: Bitte legen sie ein Speichermedium ein , dass aussreichend groß genug iss (sSinngemäß):

    Was mache ich falsch?

    Gruß Godplayer
  • Hi, erst mal. Glaub ich kann dir helfen!! Starte Nero dann geh auf Datei (links oben) --> Einstellungen --> Experteneinstellungen --> dann n häcken bei überbrennen!! Minuten länge von deinem rohling eingeben und die cd in disc @ once brennen

    sollte gehen bye



    hoffe ich konnte dir helfen
  • Dann kauf Dir ne größere HDD, habe ich auch gemacht jetzt hab ich glaub ich 80 oder mehr GB *g*
    Das ist schon was feines........ und 80 oder so alleine nur in meiner Kiste meine anderen haben auch so einiges *g*
  • @1und1
    Hier geht's nicht um die Größe der Festplatte, sondern darum, daß er unter Nero die volle Kapazität seines Rohlings nicht nutzen kann, weil Nero ihm da einen Strich durch die Rechnung macht.

    @Godplayer
    Ich weiß was Du meinst, kann Dir aber auch nicht helfen, da ich das gleiche Problem habe und es auch nicht in den Griff bekomme.
  • Ah, gut, war ein wenig mißverständlich, hat aber trotzdem nicht unbedingt zur Lösung des Probs beigetragen. Naja, und selbst wenn... 'ne größere Platte ist nicht unbedingt die Lösung für schlechte Brennvorgänge. Nimm's mir nicht übel :)
  • hi,

    es ist einfach so das nicht jeder brenner überlänge brennen kann.mach dich mal schlau ob dein brenner das unterstützt und dann weisst du an was es liegt (brenner oder proggie)


    ps. solltest du alleine nicht darauf kommen poste was für ein brenner das ist und ich schaue dir nach.lasst euch doch nicht immer alles aus der nase ziehen jungs und mädels


    gruss:D
  • @DREAMWEBER
    Ich habe einen Hewlett Packard CD-Writer Plus 8250i, er gehört zur 8200 Serie. Auf der Homepage von HP habe ich bezüglich des Brennens mit Überlänge keine Angaben gefunden. Wäre nett, wenn Du mir hierbei helfen könntest.
  • Hi,

    auf der HP von Nero (ahead.de) -> unterstützte Recorder findest Du alle Modelle von Hewlett-Packard, die unterstützt werden und auch überbrennen können. Deinen Brenner habe ich nicht gefunden, schau aber mal sicherheitshalber nach, da ich ihn vielleicht übersehen habe (ist ja schon spät;) ).

    Gruß,

    Hoepfel
  • Hehe auch wenn die ganzen € Preise so nett klingen werde ich mir erst dann einen neuen Brenner kaufen wenn meiner verreckt ist von daher kann ich noch ne weile warten *g* auch wenn sie wirklich nicht mehr teuer sind. :D
  • @DREAMWEBER
    Die kosten eh nicht viel, ist gut! (ironisch) ABER DAS SAMMELT SICH... 1und1 weiß wovon ich spreche, der kennt schon meinen Beitrag zu meinem SD/DDR-Speicherproblem.

    Ich meine... ich bin Student, da sitzt man nicht auf einem Haufen Kohle, und wenn, dann ist sie schwarz oder braun.
  • @DREAMWEBER:

    danke für die Liste, habe nachgeschaut (habe nen Ricoh RW7163A), der unterstützt auch Überbrennen, vielleicht bin ich im Nero konfigurieren zu ungeschickt, eventuell liegt es auch an der Version 5, kann mir jemand ne neuere Version vermitteln (falls es daran liegen sollte)

    Greetings Godplayer
  • hi,

    @godplayer

    die neueste version ist die 5.5.6.4 von nero.com

    du gehst auf "Datei"-"Einstellungen"-"Experteneinstellungen" und da aktivierst du das kästchen wo steht "übergrosse disc at once cds erlauben" und bei maximale cd länge musst du natürlich auch einen höheren wert als für normale cds eingeben.

    hier ein bild von mir :



    ihr könnt natürlich auch einen höheren wert eingeben bei der länge der cd's.

    gruss