Was für Router was für Wlan?

  • geschlossen

  • kai007
  • 954 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was für Router was für Wlan?

    Hi

    Bis jetzt haben wir 1 PC und der geht mit einem Speed Modem ins Inet.
    Jetzt bekomme ich nen neuen PC. Jetzt wollen wir den jetztigen PC 1 Stock tiefer stellen. Dann brauchen wir ein Router. Ich will dann von Router zu meinem PC mit kabel verbinden(router wäre nur 1-2 Meter von meinem PC weg). Dann per Funk zum anderen PC gehen. Also WLan Modem.
    Was benötige ich dann alles? Bzw welche Geräte? Welche Geräte empfehlt ihr? (so billig wie möglich halt)

    Mfg
  • Hi, du brauchst kein WLan Modem sondern ein WLan Router, dabei empfielht sich die neuste WPA-Verschlüsselung (WPA2), auf keinen Fall WEP, die ist leicht zu hacken. Was genau du brauchst:
    - WLAN Router
    - WLAN Karte/Stick für den alten PC
    - LAN Kabel + Netzwerkkarte für deinen neuen PC
    Anstelle das Modem direkt am PC anzuschließen, setzt du dann den Router dazwischen, im Konfigurationsmenü des Routers kannst du dann entsprechende Einstellungen vornehmen (genaueres steht in der Bedienungsanleitung). Also:

    --> WLAN alter PC
    Modem --> Router |
    --> LAN neuer PC

    Bei den Geräten kommts darauf an was genau du machen willst, dafür würd ich dir empfehlen mal Tests anzusehen, zB in Computerzeitschriften oder deren Webseiten (zB hier: WLAN: Drahtlos surfen - CHIP Online ).

    Bei Fragen schreib mir ne PM, bin leider net mehr so oft hier und kann net alle Threads nachschauen wo ich mal geschrieben hab.

    MfG Hawk
  • Netzwerkkarte brauchst du nicht unbedingt, normalerweise solltest du einen LAN-Anschluss auf deinem Mainboard drauf haben!


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!