Was findet ihr an Spielkonsolen (PS3, Wii, Xbox) wichtig?


  • nimaja
  • 1675 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was findet ihr an Spielkonsolen (PS3, Wii, Xbox) wichtig?

    Hallo liebe User :)

    Wie ihr schon im Titel lesen könnt, möchte ich von euch wissen, was eure Kaufkriterien bei spielkonsolen sind (grafik, multimedia funktionen, hardware spielereien usw.)

    Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr einfach alle ein paar Begriffe in der Raum werft, die für euch die wichtigsten Kaufkriterien sind.

    Wenn ihr mögt, dann schreibt bitte auch eure Meinung, warum Spielkonsolen ala wii, ps3 oder xbox360 heutzutage so erfolgreich sind.


    VIELEN DANK schonmal im voraus.


    Grußs, Nils

    PS: Es geht um ein Projekt in der Uni, bei dem es um die Zukunft von Produkten geht, ganz grob ausgedrückt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nimaja ()

  • also erforderlich sind sie schon mal nicht, sie sind eine nette abwechslung. was mir an einer konsole das wichtigte ist das ich problemlos die spiele spielen.


    ansonsten ist mir wichtig das sie von sony ist, denn ms hat es nicht raus und nintendo ist eher was für kleine kinder mit ihren kindlichen spielen.


    greez
  • Naja kann man nicht so verallgemeinern finde ich.

    Die PS3 wird ja wohl in erster Linie gekauft aufgrund der Multimedia Fähigkeiten und der großen Rechenleistung. Wenn man nur zocken will kauft man sich n Schrottgerät von Microsoft und baut n Chip ein.

    Naja und die einzige Konsole die Erfolg hat ist die Wii. Ist die einzige Konsole die Gewinne erzielt. Ganz klar wegen dem Spaßfaktor. Auch für die ganze Familie. Die Next-Gen Games sind was für Leute mit Erfahrung und Ansprüchen.
    Wii ist da einfacher. Verzichtet auf gute Grafik und Leistung und bietet Spaß. Fast alle Spiele lassen sich gut mit mehreren Leuten spielen. Steuerung ist einfach, weil man meist nur 2 Knöpfe braucht und den Controller bewegen muss.
    Dazu gibts dann noch ein paar Shooter die man mit Bildschirmpistole spielen kann. Auch hier wenig Grafik - viel Spaß. (Auch die Wii kann man chippen :P)

    Naja, ansonsten sin Konsolen eigtl recht einfach wenn man nur spielen will. Spiel einlegen, spiel starten. Wobei bei den Next-Gen Konsolen wird ja alles etwas komplizierter mit installieren und so^^ Nichts für Kinder ohne Ahnung ;)


    Fazit:
    1. Multimediagerät (PS3)
    2. Spaß mit mehreren Leuten an einem Gerät (Wii, PS3 Party Games)
    3. Simple Technik (Wii)
    (4. Unnötig Geld für Müll ausgeben (XBOX) :muesli:)


    mfg G00dKn1ght
  • games, hab mir die einige spielkonsolen gekauft, weil ich spiele gefunden haben die nur auf spielkonsolen laufen.
    leichte bedienung, feiner als mit dem keyboard zu spielen, da man ja nur einen (sorry 2 bei wii) drucker hat.
    einfache bedienung. cd rein u spiel startet. vorteil es stockt nicht so wie beim comp.
    [FONT="Georgia"]Was du einmal gedacht hast, kann immer wieder gedacht werden.
    Was du einmal gesagt hast, kann nicht wieder zurück genommen werden.
    "Die Phisiker"[/FONT]
  • Also für mich ist es die PS3, da ich diese auch wunderbar als Multimedia-Center nutzen kann. Ich spiele meine Musik darüber ab, habe meine Fotos dort hinterlegt, und kann in meiner auf der Festplatte abgelegten DVD-Sammlung stöbern, ohne dieses nervige wechseln von DVD´s, wenn ich mal eine andere DVD schauen möchte...
  • Sicherlich die Anzahl der Spiele und Qualli der Spiele, hier ligt sicherlich die PS3 klar vorn

    Aber mir war auch wichtig, mit anderen zu spielen und zwar nicht nur alleine online, sondern mit meiner Partnerin ! Oder mit Freunden bei Spieleabenden und hier liegt die Wii wieder klar vorn.

    Je nachdem was einem wichtig ist.