Heiße Schokolade

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heiße Schokolade

Hallo.

Ich bin ein Kakaotrinker bzw. genießer. Jetzt hab ich mir mal gedanken gemacht wie ich meinen täglichen Genuss verbessern kann.

Was meint ihr, was sind die besten Trinkschokoladen?
    Kann man auch echte Schokolade nehmen und in heiße Milch werfen, klappt das gut?

Oder allgemein, was schmeckt (euch) am besten?!?

lg, asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • Mein absoluter Liebling bei Trinkschokoladen ist "Caotina Surfin".
    Kostet allerdings auch beachtliche 6 Euro für 500g. Lohnt sich aber.

""Caotina Surfin" des Schweizer Herstellers Wander wurde anlässlich einer Blindverkostung des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) zur besten Trinkschokolade erkoren. Im Rahmen der Sendung WISO vom Montagabend (14.1.08) testeten Hersteller, Händler und prominente Studiogäste 12 verschiedene Schokodrinks. Das von Wander hergestellte und durch die Firma Genuport Trade AG in Deutschland vertriebene Caotina erhielt dabei die besten Noten."

Auch gut, aber mit "Fremdaroma" ist das Schokopulver von Niederegger mit Marzipanaroma. Gibt es in so kleinen Tütchen bei den Niederegger-Marzipanprodukten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Halycon ()

• Normale Schokolade in Milch, schmeckt meiner Meinung nach nicht gut.

Ich finde das beste Ergebnis erzielt man mit echtem Kakaopulver. Dieses erst mit Zucker nach Geschmack mischen und dann in die heisse Milch einrühren. Van Houten Kakao kann ich dazu empfehlen.
  • stimme Halycon zu. seit ich coatina schockolade getrunken habe, muss ich sagen sie ist die beste. tendire jedoch auf die weise coatin blanc. in heisser milch gut umgeruehrt. einfach herrlich.
    [FONT="Georgia"]Was du einmal gedacht hast, kann immer wieder gedacht werden.
    Was du einmal gesagt hast, kann nicht wieder zurück genommen werden.
    "Die Phisiker"[/FONT]
  • habe mir jetzt verschiedene gekauft und eigenntluich ist egal welchen man nimmt, gut sind fast alle..

ABER: haut obendrauf noch etwas schlagsahne!! und mit benco oder noch etwas kakaopulver bestreuern. das macht optisch glerich viel mehr eindruck und wertet das ganze ungemein auf! kann ich jedem empfehlen :)

danke für eure beiträge
    lg, asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • So ihr Schleckermäulchen,

war gerade einkaufen und habe mir mal Caotina Surfin und Coatina blanc
    mitgebracht, werde ich jetzt mal testen... :D

Schmeckt das besser in heißer oder in kalter Milche, wie viel Löffel nehmt ihr so
    bei der Zubereitung ? Eßlöffel oder Kaffeelöffel ?

Will jetzt den ultimativen Geschmack erleben :D:D:D
  • Wenn du mal was anderes suchst, probier mal Ovomaltine.
    Das ist einfach nur der Hammer und mit ner einfachen heißen Schokolade absolut nicht mehr vergleichbar.
    [FONT="Century Gothic"]

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Hallo Limette,

Ovomaltine ist das was mit Malz ???
    Wenn ja, ist das nicht mein Fall, nicht böse gemeint, musste aber als
    Kind immer Malzbier 1.Pulle am Tag trinken, hatte meine Mutter in so nen Käseblättchen gelesen:rot::rot::rot:,
    dass das die Konzentration fördert, kann nur sagen, hasse alles was mit Malz zu tun hat....

Viele Grüße
    melker

Zum probieren bin ich auch nicht mehr gekommen, werde ich morgen machen :D
    erst draußen im kalten Laub fegen und dann heiße Schokolade schlürfen :cool:
  • Ich habe mal probiert, heisse Milch mit Schokolade, ging aber nicht so gut (löst sich nicht auf, so Art Fäden) kann ich also nicht empfehlen.. ;)
    Mein Favorit ist Chocolait von Merkur Kaffee, keine Ahnung obs das auch in Deutschland gibt. :)
    Caotina ist auch nicht übel
  • Malzbier und Ovomaltine kann man - jedenfalls nicht direkt - vergleichen.

Ihr Geschmacksbanausen mit eurem Softie-Shoko-Gesöff wo nix außer Chemie drin is!!! :fuck:

Außerdem hat asterix die Frage gestellt, von daher...
    [FONT="Century Gothic"]

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Ovomaltine ist lecker - mag ich auch sehr gerne :).

Aber eigentlich bin ich eher der Schoko-Typ (mein Mann meint, ich hab ein Schoko-Gen^^).
    Am besten schmeckt meiner Meinung nach heiße Schokolade mit echtem Kakao-Pulver - gekrönt mit Sahnehaube und für die Optik etwas Pulver darüber. *lechz*

Aber wenn es schnell gehen soll, ist Nesquik die beste Alternative.

MfG Earthling