bin und cue Dateien brennen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bin und cue Dateien brennen?

Hallo zusammen,
    habe gestern ein Programm runtergeladen.
    Im entpackten Zustand sind das alles bin und cue Dateien.
    Wie kann ich das jetzt brennen, damit ich da was mit anfangen kann?
    Wenn ich die Dateien normal brenne - sind sie unbrauchbar.

Was mache ich falsch bzw. was übersehe/überlese ich???

Gruß
    Fipps

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fipps ()

• moin...

Mal schnell noch vorm Schlafengehen eine kleine Brenn-Anleitung abgeben...

Da ich nicht weiß, welches Brennprogramm du nutzt, nehme ich jetzt einfach mal Nero an.

Öffne das Programm einfach, du kommst dann zur Auswahl, welcher Art dein gebranntes Ergebnis sein soll, sprich Daten-DVD etc.
    Unten links siehst du einen Öffnen-Button. Klicke ihn einfach und navigiere dorthin, wo deine Bin- und Cue-Datei ist. Eine wird dir nur angezeigt, öhm... *.cue war´s glaub ich.
    Wähle sie aus und "ran den Streichholz"... Wirst sehen, als Ergebnis bekommst du eine korrekt gebrannte CD oder DVD. (Je nachdem wie groß die Dateien sind...)

Alternativ könntest du übrigens auch die Datei mounten (z.B. DaemonTools) und dann die CD/DVD kopieren :)

Und noch eine 2. Alternative hab ich auf Lager :D
    MagicIso, öffnen gehen, Datei suchen. Nun kannst entweder direkt brennen nutzen oder aber auch in eine ISO umwandeln und diese dann (z.B. mit Nero) brennen... Es gibt dazu leider viele Möglichkeiten...

Und um mal kurz abzuschweifen... Ich weiß momentan nicht, wie sich das bei Linux und K3B verhält... Also ob K3B bin- und cue-Dateien unterstützt... Aber hier hilft zur Not auch Nero... NeroLinux :)

greetings beatman
  • ich kann hier kein Software-Problem erkennen, eher ein "Anwender"-Problem zum Thema Brennen/Brennsoftware

===> verschoben

lg... NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)