wie brenne ich idx Dateien?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie brenne ich idx Dateien?

Hallo Ihr lieben,

ich habe hier idx Dateien und weiß nicht wie ich die auf CD brennen kann als Musik datei sprich mp3 oder so ....

Muss ich diese Convertieren, wenn ja mit welchem Converter, oder kann ich die einfach über nero 7 brennen ... wenn ja wie? :confused:

Habe eine ganze Seite von diesen Dateien.

Wer kann mir helfen??? Danke im voraus

Grüße Celeste :hy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeste ()

• Hi,

diese Dateien kann man nicht brennen!

*.idx-Dateien (Index-Dateien) sind Dateien in denen Nero Musiktitel abspeichert. wenn du eine Audio-cd brennen willst fragt Nero ob du eine Anfrage an eine Musiktitel Datenbank abschicken willst, um somit die Titel und interpreten der Cd aus dem Internet zu laden. Nero ordnet dann den unbenannten Tracks (track01, track02,...) den richtigen Namen und Interpreten zu. Diese Abfrage musst du einfach überspringen/abbrechen (o.ä.) wenn Nero danach fragt und schon entstehen keine *.idx Dateien mehr. Zudem braucht man in den meisten Fällen auch diese Titel nicht. Es macht nur Sinn wenn du diese mit auf die Cd brennen willst, weil dein normaler Cd Player Cd-Text unterstützt und dann im Display anzeigt.
  • Woher sollen wir wissen, was für Dateien das sind?
    Gewöhnlich vergibt man die Endung ".idx" an sogenannte Indexdateien. Das kommt aber darauf an, von welcher Anwendung diese Datei erstellt wurde.

Musik oder Video ist das bestimmt nicht.

EDIT
    NoMercy war schneller
  • Danke erst mal für Eure Antworten :)

Ich habe ein Musik Album gezogen und wollte es dann ganz normal entpacken, doch als ich in den Ordner reingeschaut habe, war er voll mit dateien die mit .idx endeten .... dazwischen irgendwo in diesem .idx Dschungel habe ich dann noch die Zipp Datei gefunden. Diese ging auch ganz normal zu entpacken. Ich habe mich nur gewundert, es waren nach dem entpacken ca 10 lieder (sollte ein best of sammlung sein) und die .idx dateien sind bestimmt an die 100 ....

Da hab ich mich nur gefragt ob ich was falsch gemacht habe und nicht alle songs habe ....

hab isch rescht?

Lieben Gruß

Celeste :hy: