Phenom 9650 oder E8400

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Phenom 9650 oder E8400

Hallo zusammen

ich bräuchte mal euer Hilfe , kann mich jetzt nicht entscheiden zwischen AMD Phenom X4 9650 und Intel Dual Core E8400

was würdet ihr denn kaufen/empfehlen ? habe mich bisschen rumgeschaut , Laut PCGH Test liegt Phenom 9650 vor E8400.....

Link:[url=http://www.pcgameshardware.de/aid,661226/Test/Benchmark/20_Prozessoren_im_Vergleich_-_Vorschau_auf_Ausgabe_11/2008/]PCGH - Test/Benchmark: 20 Prozessoren im Vergleich - Vorschau auf Ausgabe 11/2008 - PCGH, PC Games Hardware, Test, Review, CPUs, Prozessoren[/url]

hatte bis jetzt immer Intel im PC , vielleicht ändert sich das !

andere Frage welche Mainboards könnt ihr mir für die zwei Chips empfehlen ? sollte nicht teuerer als 120 EUR sein (ASUS oder GIGABYTE ist mein Favorit)

danke für die Hilfe im voraus
  • Ich kann dir nur zu Gigabyte raten. Dort bekommst du ein gutes Board zu einem entsprechendem Preis.
    Bei dem Intel würde ich das GA-EP45-DS3 nehmen, für den AMD das Gigabyte GA-MA790X-DS4 nehmen.
    Um zu wissen welchen CPU du davon nehmen sollst, müsste man wissen was du mit dem Rechner vor hast.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Also an deiner Stelle würde ich zum E8400 greifen wenn du nicht vorhast mehrere Sachen gleichzeitig zu machen. Dual ist gut und reicht meiner Meinung nach auch aus für den normalen Gebrauch. Spiele, Office.. Es seidenn du willst halt nen Film schneiden und währenddessen was zocken dann wär auch der Phenom ne Überlegung wert...

Zum Mainboard kann ich dir nicht viel sagen, aber ich bin ganz glücklich mit meinem Gigabyte... (hat auch gute OC Möglichkeiten:))