Grüner Bildschirm!

  • geschlossen

  • crazyhorse
  • 1227 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grüner Bildschirm!

    Ich hab n Mega problemm seit ein paar Tagen, immer wen ich das spielen am Pc anfange, fängt an der Bildschirm zu flacker und grüne Streifen zu bekommen ,wie kurz vorm BLuescreen! Wenn man das Game dann ausmacht wird sobald man auf die Maus drückt der Bildschirm kurz schwarz geht dann aber wieder an, irgendwann hängt er sich dann auf.
    Wär cool wenn ihr mir helfen könnt!!
    Wenns die falsche Abteilung is bitte verschieben!!



    Virusscan hat nix ergeben!
    Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crazyhorse ()

  • :ööm: ich kenn das von gaaaanz früher, war i-ein Hardware-Problem, keine Ahnung mehr, welches.

    darum:

    ===> verschoben nach Hardware


    Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Ich tippe da mal auf die Grafik-Karte bzw. deren Auflösung... Vielleicht verkraftet sie oder auch dein Bildschirm, die Auflösung, die dargestellt werden soll nicht mehr.
    Probier´s mal mit einer anderen Graka und ggf. mit einem anderen Monitor.

    greetings beatman
  • Hi,
    Was für ein Monitor ist es? Röhre oder was modernes? Wie ist die Ansteuerung? Digital oder Analog?
    Je nach Typ kommt auch noch Kabelbruch einer Ader im Anschlußkabel in Frage. Sitzt der Stecker fest?

    Ich hätte die Grafikkarte im Verdacht, oder ihre Treiber. Sitzt sie noch fest im Slot? Dreht sich der Graphikkartenlüfter noch (wg. evtl. Überhitzung)? Kommt der Farbfehler auch beim BIOS-Screen (die modernen BIOSe sind meistens farbig gestaltet)

    Aber am ehesten wird sich da wohl die Graka oder (wahrscheinlicher) der Monitor verabschieden.:(

    Also dann mal testen und wenn du Glück hast ist nur das Kabel defekt.

    Gruß
    Frasier
    "For God's Sake, Niles!"
  • Das liest sich so, als würde ein Spiel die von sich eingestellte Auflösung so ändern, dass der Monitor damit Probleme hat.
    Aber dazu fehlen einfach weitere Infos:

    Welches Game - kann man dort die Auflösung einstellen
    Welcher Monitor - Welcher Typ (Bei Röhrenmonitor: Bis zu welcher Auflösung kann der darstellen)
    Welche Graka - aktuelle Auflösungseinstellungen (XXX x YYY, Bittiefe, Hz)

    Nicht zu vergessen, dass man die Karte nochmal ausbaut und neu einsetzt sowie die Kabeln kontrolliert.

    dann kann geholfen werden

    ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • n kumpel von mir meinete das es an der Überhitzung liegt sie hat im normalen gebrauch etwa 85grad!! Die SAche ist aber die bis vor 4 Tagen haben alle SPiele noch funktioniert einwand frei----->am Monitor kanns nich liegen!

    Aber zur information: Monitor LG L1970HR(Analog) [NoDB] (160578517)

    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7500 LE (512 MB)
    Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin
  • 85° ist schon echt viel. Das mit dem Gehäuse abmachen würde ich mir noch überlegen. Die passiv gekühlten GraKa leben davon, dass im Rechner ein Luftstrom ist. Wenn Du das Gehäuse öffnest, gibt es aber keinen Luftstrom mehr zumindest so wenig das die Hitze nicht weggeblasen werden kann.

    Vieleicht kannst D auf den Kühlrippen erst mal einen billigen kleinen Lüfter anbringen und dann nochmal testen.

    ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !