Programme oder Filme uppen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programme oder Filme uppen

Hallo !

Kann mir jemand sagen , wie ich Programme oder Filme uppen kann und wo man diese dann speichern kann.

Wo bekommt man die dafür benötigten Programme her ??

Wo kann man auch ausreichenden Speicherplatz auf dem Server finden.

Bitte um Eure Hilfe

Danke

Zafira30:confused: :read:
  • Uppen ist eigentlich dasselbe wie downloaden, nur eben andersrum. Ich denke mal du hast sicher schon mal was mit einem ftp-programm downgeloaded. Beim uppen machst du es genauso, nur dass du nicht die Files vom Server downloadest, sondern von deiner Festplatte auf den Server uploadest. Z.b bei LeechFtp: Rechtsklick auf die zu uppende Datei auf der Festplatte, dann nur noch "upload Files" anklicken.

Um etwas zu uppen brauchst du natürlich einen Server, der anonymen Zugriff zulässt, einen PUB. Blos die sind halt nicht einfach zu finden. ;)

Ich übergebe an dieser Stelle nun an jemand anderen, da ich jetzt gleich in die Schule muss :(
  • Skelletor hat den Punkt eigentlich genau getroffen. Wenn Du etwas downloaden kannst (Und das kannst Du ganz sicher, da ich Dir ebend eine IP habe zukommen lassen.) bist Du auch in der Lage, Dateien auf einenPub zu kopieren.

Wenn Du also etwas uppen möchtest, mache doch zunächst im Board in der entsprechenden Rubrik eine Umfrage, ob genug Leute Deine Dateien (Film/Programmm etc.) haben möchten. Schließlich willst Du ja möglichst vielen Leuten eine Freude machen und nicht 600 MB oder mehr für einen einzigen User uppen. (Jedenfalls geht mir das so. Die arbeit soll sich schon lohnen.)
    Nachdem dann klar ist, daß Du es uppst, kommt der schwierigere Teil. Du benötigst einen freien Pub. Um einen solchen zu erhalten kannst Du 1. in Deinem Posting danach fragen, 2. einen Boardscanner danach fragen oder 3. selber scannen, wozu Du hier eine ausgezeichnete anleitung findest.
    Wenn Du diese Hürde genommen hast und über einen Pub verfügst, mußt Du Dein Upload mit einem Packprogramm wie WinAce oder Winrar in handliche 15 - 20 MB Files packen und eventuell noch mit einem Paßwort vershen. Nun kopierst Du die Dateien mit Deinem FTP Programm auf den Pub.
    Sobald alle Dateien oben sind, kannst Du Dein Upload ganz stolz im Board präsentieren und Dich mit Anfragen zu mailen lassen.

Ich hoffe, daß Du nun schlauer bist und freue mich schon auf Deinen 1. Upload.

Sollte es noch etwas zu ergänzen oder zu korrigieren geben, tut das bitte!

MfG
  • Hi
    tja viel zu ergänzen gibts da wohl nich,
    vielleicht noch ma generell was zum Passwort beim packen.

Ich habe gelesen und früher auch selber die Erfahrung gemacht, dass
    es manchmal besser ist die files nicht zu schützen.
    Speziell wenn es auf einem pub liegt der irgendwo im Ostblock ist.
    (Slowenien, Russland, Polen Tschechei... etc.)

Gerade wenn man keine ´geschützten´ Verzeichnisse anlegen kann is das manchmal ganz nützlich.
    Die Admin´s in den Ländern lassen einen manchmal eine Zeit lang gewähren und freuen sich über neue Sorftware,
    bevor sie sich über den traffic auf´m server ärgern und diesen sperren.

Na ja und wenn jetzt noch Fragen sein sollten, eigentlich ist hier jeder auf´m
    Board gerne bereit alle dummen oder vielleicht auch nicht so dummen Fragen zu beantworten...

Freesoft-Board... hier werden sie geholfen :D

so long

Nitro66
  • Nach langem suchen entlich gefunden wolt schon en eigenes Thema aufmachen. Das uppen geht also wie Downloaden. Dann kann ich also auch Verzeichnisse auf dem Pup erstellen als wären es Ortner auf meiner Platte???

BIG THX
    für die Antworten