Problem mit Hewlett Packard ScanJet 4200C unter WIN-XP ...;-(

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Hewlett Packard ScanJet 4200C unter WIN-XP ...;-(

Hallo liebe Boardgemeinde,

ich bekomme den Hewlett Packard ScanJet 4200C unter WIN-XP Prof einfach nicht zum Laufen...unter WIN-ME an dem alten Rechner funktionierte er einwandfrei.

Ich habe schon zig mal in der Systemsteuerung das Teil deinstalliert und über die Hardware-Installationsroutine neu installiert...kann aber auf das Gerät leider nicht zugreifen...;-(

Es wird unter "Scanner und Kameras" zwar angezeigt, in der Hardwarübersicht bleibt aber immer das dooofe Ausrufezeichen stehen:löl:
    Versuche ich die Treiber neu zu installieren ist das Gerät unter "Scanner und Kameras" wieder verschwunden...

Das gleiche Problem habe ich leider auch mit der Webcam...Aiptek Pen 2

Wer hat einen gute Tipp, was ich falsch mache und wie ich die beiden Teile zum lauben bekommen könnte?

Viele Grüße

Pauline
  • Sind die Kamera und der Drucker über USB angeschlossen? Hast du mal die USB-Ports mit einem anderen Gerät getestet, um die Ports auszuschließen?
    Sonst sind die aktuellen Treiber von der Hersteller-Homepage immer die erste Wahl! (wie mein Vorposter schon sagte!)!
    Ferner wäre noch die Frage nach dem SP von Win XP zu klären, ist das mininum Version 2??
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Die USB-Ports sind o.k., die Digi-Cam funktioniert einwandfrei daran...
    Intalliert ist WIN-XP mit SP3..., für den ScanJet 4200C habe ich die neuesten Treiber und Software verwendet, ist allerdings von 2001 bzw. 2002 (HP Scanjet 4200c Scanner series- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center)...

Woran könnte es sonst noch liegen???

Zu der Webcam (AIPTEK PEN 2) finde ich leider keinerlei Software bei aiptek.eu... bzw. nicht mal die Webcam AIPTEK PEN 2 gelistet...

was mache ich da falsch???

Ganz, ganz, lieben Dank für euere Hilfe

Pauline
  • Hallo,

haste die Aktualisierung für XP auch mit aufgespielt?

Dein Scanner ist ziemlich alt, der Support(Aktualisierung) wurde schon vor vielen Jahren eingestellt. Kann durchaus sein SP2 oder SP3 Probleme bereitet.
    Ich denke mal mit 2000 würde er noch einwandfrei laufen.
    Aber ein normalen Scanner(gebraucht) mit aktuellen Treibern, kriegste bei ebay bestimmt
    für 25-30 Euro, da musste halt überlegen, ob es sich lohnt noch viel Zeit
    in dieses Gerät zu investieren.

Tschüss :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreberlin () aus folgendem Grund: Ergänzung