Haben Hauptschule schwierigkeiten?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Haben Hauptschule schwierigkeiten?

Hi,

Ich muss ein Zeitungsbericht schreiben deshalb brauche ich Antworten zu der Frage:
    Haben Hauptschule schwierigkeiten?

Wen Ja Welche?

Vielen Dank im voraus!

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stevent () aus folgendem Grund: vergesen

• Ich würde Dir auf jeden Fall raten, unter keinen Umständen zu vergessen, Deinen Zeitungsbericht vor der Veröffentlichung von einem Lektor Korrektur lesen zu lassen.

Oder, ein professionelles Rechtschreibprüfprogramm zu nutzen. Das machen heutzutage alle Journalisten und Korrespondenten.

Ich vertrete die Ansicht, dass die Hauptschulen große Schwierigkeiten haben!
    Es gibt nicht genug Lehrer. Es fehlt an Lern,- und Leistungsbereitschaft bei den Schülern.
  • Ich will dir mal ein Stück weit helfen, Hauptschulen haben nunmal einen eher schlechten ruf. Nicht alle, aber leider zu viele Hauptschulen sind schlecht. Es mangelt an Lehrern und Mitteln. Die Lehrer sind des öfteren nicht gerade die besten. Ich habe die erfahrung gemacht, das ich fast nur "gute" Lehrer in der Realschule hatte, mein bruder, in der Hauptschule (sogar das gleiche Gebäude) fast nur "deppen"!

Ein Problem sind meiner Meinung nach die vielen Auslänger in den Hauptschulen, und die Leute die eh nix Lernen wollen und schon irgendwie auf der schiefen bahn sind. Die Ziehen die wenigen die was werden wollen einfach mit runter und machen das Lernen unmöglich. Zu den Ausländern, ich habe da die Meinung, wer in Deutschland lebt sollte mindestens mal flüssig Deutsch reden, und andere Sprachen selten benutzen, so viel dazu, gehört ja nicht wirklich hier her ...

Einen Bericht zu schreiben kann ja nicht dein großes Problem sein, wenn du nicht weist wie man einen Bericht schreibt, google doch ;) ich werd auch aml schnell schauen ob ich was für dich finde ...

1. Hier
    2. Hier
    3. Hier
    4. Hier

mein bester tipp... nimm dir eine Zeitung und lies 2 - 3 berichte, dann weist du ungefähr wie die aussehen sollten ;)
    Wenn du denkst das du denkst, denkst du nur das du denkst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkvip ()

• Ein paar Infos bräuchten wir schon noch!

Ist das ein richtiger Auftrag einer Agentur? ( gut das bezweifliche ich eher bei deinem Ausdruck, sorry nich bös gemeint)

Oder nur ne Aufgabe aus der Schule?

Wir können ja keine Aufsätze für die schreiben, lautet der Titel denn einfach "Haben Hauptschulen Probleme"?

Dann musst du eine Erörterung schreiben in der du dich mit verschiedenen Thesen auseinandersetzt.

MfG Martinie
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!
  • Primär stellt sich einmal die Frage, welchen Beruf ein Hauptschüler ergreifen will. Bei kaufmännischen Berufen haben Hauptschüler natürlich oftmals das Nachsehen gegenüber Abiturienten bzw. Realschülern. Das soll natürlich nicht heißen, dass Hauptschüler keine Kaufmännischen Berufe ergreifen können. Nur werden Leute mit einem anderen, höheren Bildungsabschluss, was auch verständlich ist, da diese u.a. zumeist eine besser Auffassungsgabe besitzen sowie sie in der Schule schon ein bessers Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen entwickelt haben, von den Arbeitgebern bevorzugt.
    In Handwerksberufen sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus. In Hauptschulen wird ja auch Wert auf die Bildung dieser Fähigkeiten gelegt. In Realschulen und Gymnasien werden soweit ich jedenfalls weiß solle Fähigkeiten den Schülern nicht vermittelt. Und da bei diesen Berufen weit mehr Wert auf die Geschicklichkeit gelegt wird, als auf eine schnelle Auffassungsgabe werden da natürliche Hauptschüler bevorzugt. Dies trifft natürlich nur bei entsprechenden Noten zu. Bei z.B. einer Vier in handwerklichen Fächern braucht sich der Schüler auch nicht zu bewerben, da dieser dann mangels Begabung auch nicht genommen werden würde.
  • ich schreibe eine Zeitungsbericht für denn Wa = Westfählischen Anzeiger!
    Von Der schule!

Danke an alle die geholfen haben

wie kann ich den Präfix umstellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linda () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt