Medion 96700 und Mn7. Geht das ?

  • geschlossen
  • Frage

  • wolflop
  • 2317 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Medion 96700 und Mn7. Geht das ?

    Also bei mir rührt sich nix. Was mach ich falsch ? Wie müssen
    den die Dateien uaf die Karte kopiert werden. Welche Verzeichnisse wo ?

    Wäre dankbar für infos


    wolflop
  • MD96700 u. MN7

    Hi,
    (wenn du das Prog. aus diesem Forum hast)
    eigentlich ganz einfach:

    die vorher auf Festplatte entpackten Ordner (2577 u. Navigon) auf SD-Karte kopieren u. Karte in PDA stecken, also

    StorageCard
    +2577
    +Navigon

    im Ordner +2577 befinden sich 2 Dateien:
    -autorun.exe
    -install05.cab

    sollte die Installation nicht von alleine starten, einfach auf -install05.cab doppelklicken (evtl. mit Cabinstaller oder RescoExplorer).

    Nachfragen, ob die Soft installiert werden soll, natürlich mit OK/WEITER (weiß ich jetzt nicht mehr so genau) bestätigen.

    Danach wirst du auf dem Heute-Bildschirm den neuen Eintrag von MN7 finden.

    Prog. starten!

    Überraschuuung!!?? Prog. bleibt der Registrierungsaufforderung hängen!

    Und nun ist Geduld angesagt, weil unsere Medizinmänner noch an einem Impfstoff arbeiten ;)

    Wünschen wir ihnen viel Glück u. gutes Gelingen. Gut Ding will Weile haben.


    Hoffe, ich konnte dir vorerst weiterhelfen.

    LG
    Pickass
  • MD96700 u. MN7 / kein brauchbares Satellitensignal

    @all

    nachdem uns nun unsere fleißigen Apotheker :) funktionierende Medizin zur Verfügung stellen konnten ( vielen Dank ), habe ich nur noch e i n klitzekleines Problem.

    GPS-Empfänger wurde erkannt, aber "es steht kein brauchbares Satellitensignal zur Verfügung" u. "Warte auf GPS-Signal" !!!

    Wo muß ich was u. wie einstellen?

    Danke schon mal im Voraus für jede Hilfe.

    LG
    Pickass
  • MD96700 u. MN7 / kein brauchbares Satellitensignal

    Hey,

    aktuell installierte Version ist die von Donondo.
    Mußte aber dann auch noch die usersetting anpassen wie hier im Forum beschrieben. Und die GPS-Einstellungen im Navigon-Programm "Reiner GPS-Empänger (ohne TMC)". Empfänger wird auch erkannt.
    Aber dann im Fahrzeug angeschlossen, findet er kein ausreichendes GPS-Signal (weder im Längs- noch im Querformat).
    Dagegen finden mein alter MD40600 u. Navman F20 sofort genügend Satelliten trotz Heizbarer Frontscheibe.

    Zusatzinfo zur Ausstattung:
    -MD96700 incl. Betriebssystemupdate von Medion,
    -installierter SDHC-Treiber
    -Sandisk 4GB SDHC-Card C2

    LG
    Pickass
  • MD96700 GPS Empfang

    Ich habe die MN7 auf dem MD96700 und mit Hilfe vom Medizinmann Donondo ans Laufen gebracht. ;) Egal ob Hoch- oder Querformat der GPS-Empfang ist Ruck-Zuck da. Schneller als bei MN6. :D

    Wenn Du noch TMC haben willst, dann sind die bekannten Veränderungen im Setting erforderlich. Evtl. sollten wir einmal das Setting vergleichen.

    Vielleicht den PDA einmal nach Hardreset neu aufbauen. Ich hatte immer Probleme mit dem GPS Empfang bei MN6, wenn der Hauptakku entladen war. Nach Wiederaufladung hatte ich kein GPS-Empfang mehr. Erst nach Hardreset und Neuinstallation.

    Gruß

    Garf12
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]
  • Hallo Garf12,
    danke für deine Hilfe,

    meine UserSettings.XML sieht wie folgt aus.

    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
    <Settings>
    <Product>MN</Product>
    <Version>7.0</Version>
    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>0</PreferPay>
    <TMCPort></TMCPort>
    <TMCBaudrate />
    <DRVPrefix />
    </TMC>
    <GPS>
    <Type>0</Type>
    <GPSPort>1</GPSPort>
    <TMCPort />
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    <BluetoothDevice>
    <Name />
    <Address></Address>
    </BluetoothDevice>
    </GPS>


    Kannst du vielleicht einen Fehler entdecken??

    LG
    Pickass

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pickass ()

  • Alles identisch, bis auf die Eintragungen im TMC, ich schicke Dir mal mein Setting. Kannst Du ja mal probieren.

    Gruß

    Garf12
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]
  • @Garf12

    o.k.

    Danke für deine Mühe


    Edit: 8.12.08
    Hab deine Einstellungen übernommen. Läuft alles super, bis auf TMC. Hab während einer Routenführung mal auf "GPS-Empfänger mit ext. TMC" umgestellt. GPS-Satelliten wurden sofort wieder gefunden, aber das Icon für Verkehrsmeldungen blieb trotzdem deaktiviert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pickass ()

  • Ich habe die Software auf meinem MD 96700 mal testen wollen. Habe sie installiert, aber wenn ich es dann starten will, dann stürzt er ab. Nach dieser Navigon Animation beim Laden springt er bei mir auf den Desktop zurück, wobei auch die Startleiste von Windows weg ist.

    Habe die Version von Cracksppider.
    Bei der Version von Donondo springt die Fehlerberichterstattung von Windows Mobile an.
    Kann mir jemand helfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kai! ()

  • Läuft auf MD 96700 auch TMC-PRO?

    Dank Eurer Tipps läuft auf meinem alten Aldi-MD 96700 MN 7.3.0 prima auch mit TMC:).
    Nun hab ich gerüchteweise gehört, dass u.U. auch TMC-PRO laufen würde? Da ich häufig auf Autobahnen unterwegs bin wäre eine zuverlässigere Staumeldung prima.
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Danke für Tipps!
  • MN7.3.1 auf MD96700 mit GPS-Verlusten gelöst

    Hinweis für alle mit gleichen Problemen.

    Hab meine GPS-Verluste ( wahrscheinlich durch heizbare Frontscheibe verursacht ) hiermit PDA-SQUARE - Ihr Spezialist für PDA-Zubehör! - GPS Aktivantenne mit MMCX Stecker für GPS Receiver 7011848 behoben. Ohne fand MN nur 3 Satelliten, mit, mindestens 8. MN läuft jetzt flüssiger. Einfach perfekt.

    VG
    Pickass

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pickass ()