wma in mp3 umwandeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wma in mp3 umwandeln

Hallo, Leutz!

Auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden, ;) weil diese Frage wohl sicher schon oft gestellt wurde... (allerdings konnte ich per Suche nichts finden) möchte ich Euch um Euren Rat bitten.

Ich habe mir bei web.de vor einigen Wochen ein Paar Songs gekauft! Die sind alle wma-Dateien, was ich aber erst nach dem Laden festgestellt hatte. Mein Player sollte eigentlich wma Datein abspielen, er zeigt sie mir auch an, aber spielt sie nicht ab. Er springt also zur nächsten Mp3 Datei weiter. Nun dachte ich mir, wandle doch die wma-Datein in mp3 um... Denkste.......... Beim Abspielen auf Media Player oder Winamp bekam ich die Meldung, daß ich die Lizenz neu erwerben muß... Heißt das, daß ich die Lizenzen neu kaufen muß oder gibt es eine Möglichkeit, daß ich die Songs in mp3 umwandeln kann? Habe ein Programm (Free mp3 Wma Conwerter), welches das machen könnte, aber es geht nicht. Es erscheint die Meldung: "You wma file is it DRM protected?" Leider kenne ich mich damit nicht aus. Vielleicht könnte mich darüber mal jemand aufklären? :D Zum Thema DRM Protected habe ich folgende Seite gefunden: Convert DRM protected WMA files Allerdings kann ich, mangels Englischkenntnissen, damit nichts anfangen. Eine Übersetzertool bringt mir nur Kauderwelsch!

Ich hoffe, ich konnte mein Problemchen etwas näher bringen.
    Viele Grüße, MrsPeggy!
  • Google mal nach DRM . Ich hatte das Problem auch mal . Da hatte ich eine XP Version , in der der Internetexplorer nicht installiert war . Ohne diesen liefen alle bei Musicload gekauften Lieder nicht mehr . Da gibt es irgendwo eine Datei DRM im System , die man neu machen mußte . Ob das nun direkt mit dem IE zusammenhing weiß ich zwar auch nicht , aber bei mir trat das Problem erst auf als ichj das neue BS drauf hatte .
    Das Problem mit dem Umwandeln in MP3 ist eigentlich nur , das du diese Titel erst mal abspielen können mußt . Denn meines Wissens muß auch Tunebit die Titel "hören" können . Aber um die Seite zu übersetzen gibt es doch den Babbelfisch , geh mal auf diese Seite und dann läßt du dir die komplette seite oder nur Textteile übersetzen ;)
    Habe beim suchen mal Tunebit von Sonderzeichen1 gefunden . Da hast du dann sogar eine Vollversion :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

• Das hab ich doch alles gemacht. Erschöpfende, für mich verständliche Antworten habe ich nicht finden können.
    Habe auch Babelsfish übersetzen lassen. Aber dennoch kommt viel Kauderwelsch rüber, denn die Worte werden ja eins zu eins übersetzt, was nicht immer sinnvoll für den Inhalt ist.

Bei web.de stand nix von DRM. Ich habe nicht bei musicload gekauft! Aber ich schaue mal nach diesem DRM Dingsbums... Begriffen habe ich dennoch nix. :confused:
    Viele Grüße, MrsPeggy!
  • Kannst du die Dateien auf dem PC überhaupt abspielen? Dann könntest du sie einfach mit Audacity oder einem ähnlichen Programm wieder aufzeichnen. Dann wär der Kopierschutz weg. Oder als Musik-CD brennen und mit einem Audioripper (oder CDex beispielsweise) wieder als MP3 einlesen.
  • Den DRM-Schutz kannst Du kannst einfach umgehen, wenn Du die Titel auf eine CD-RW brennst und anschließend wieder mit einem entsprechenden Prgramm wie MP3-Maker von Magix o.ä. in mp3 oder was Du willst umwandelst. Danach löscht Du die Titel auf der CD-RW wieder. Bitte vorher die Ordner, wo die Titel gedownloadet worden sind nicht verändern!
    Bei i-tunes geht das auch über dessen Programm, wenn Du die entsprechende Einstellung änderst. Leider ist die Qualität von i-tunes nicht besonders.

:)
  • Vielen Dank für Eure Tips. Nein, ich kann sie auch nicht abspielen! Aber ich werde es mal versuchen, sie auf CD zu brennen. RW hab ich leider gra nicht..dafür umsomehr normale Rohlinge. Ist also wurscht. :D Ich versuche es und sollte es gelingen, dann kann ich den Thread dann schließen. Wenn gar nix geht, suche ich mir die Titel dann einfach neu als Mp3. :)
    Viele Grüße, MrsPeggy!